Beiträge von Knipsch

    Nachdem mir viele Leute durch diverse Posts geholfen haben verschiedenste Systeme unter OSX in Betrieb zu nehmen, ist es nun Zeit selbst einmal andere lauffähige Konfigurationen bereitzustellen!


    Hier findet ihr eine lauffähige Clover EFI für ein Asrock Z390M Pro4


    Was läuft :

    * OSX Mojave 10.14.6

    * Wifi über BCM - Karte

    * Grafik mittels RX560 ITX

    * USB mittels USB-Inject all oder mit USB-Port.kext

    * Sleep / Wake

    * Handoff / I-Cloud etc.

    * NVRAM

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich benötige Hilfe, da meine USB-Ports seltsame Erscheinungen aufweisen.

    Mein externes USB-Audio-Interface zeigt im Frequenzverlauf unterschiede, je nachdem welchen USB-Port ich verwende (USB 3.0/USB 3.1/USB 3.2). Am besten funktioniert es, wenn alle Boardeigenen Ports deaktiviert werden und ich mit einer Sonnet-Karte arbeite. Werden die USB-Ports im BIOS deaktiviert (Asrock Z390M Pro4 / Opencore 0.59 - Vorlage von SeonMe aus dem Netz),

    So werden jedoch in Hackintool 15 Ports gelistet obwohl ich den NVRAM gelöscht, einen USB-Port.Kext erstellt habe, bei dem alle Board-USB entfernt wurden und auch schon das CMOS gelöscht habe. Auch in IOReg wird XHCI mit 15 Ports gelistet. Diese sind zwar nicht aktiv, jedoch mit dem Cannonlake-Treiber in OSX vertreten.

    Bekommt man die USB-Ports überhaupt aus dem System eliminiert? Oder habe ich noch einen Denkfehler? Ist vielleicht in der Opencore Vorlage von SeonMe eine Datei, in der die Ports auch gelistet sind?


    Über Hilfe zu dem Thema wäre ich sehr dankbar!