Beiträge von purefreakz

Mein Hackintosh läuft soweit ohne große Probleme. Manchmal funktioniert das Herunterfahren nicht aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Allerdings vergisst der Hack häufig Dinge die per USB angeschlossen waren wie z.B. die Logitech C920 Kamera.

Gibt es da mittlerweile irgendwelche Lösungen, andere Kexte die ich ausprobieren kann? Das einzige was ohne Probleme läuft, wenn ich das so richtig einschätze ist der einzige USB 2.0 Front Anschluss. Ansonsten kann man aber auch nicht sagen "Wenn dass gemacht wird funktioniert das nicht mehr" ... daher sehr schwierig zu erörtern.

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit ausser eine USB Karte einzubauen ...

So Soundproblem tritt leider immer noch auf. Allerdings fährt das System in Rekordzeit hoch und runter! Habe noch mal in einem Amiforum nachgefragt wo mir jemand bestätigt hat, dass er das gleich Problem hatte.

Er hat sich das Bios was ich verwende von Turock angeschaut und mir folgenden Tipp gegeben:

https://www.sendspace.com/file/6erh6d Ich soll diese DSDT nach Efi/Quo/Acpi/Load/ verschieben.

Kann mir jemand vielleicht behilflich sein wie ich das anstellen soll? Überfordert mich gerade total :)

Danke

// Edit:

Habe heute noch mal neu installiert. Immer noch die selben Probleme! Dann ist mir eine Anomalie aufgefallen. Wenn ich einen USB 3 Stick und meinen WLAN Stick zusammen angesteckt hatte bekam der Wlan Stick kein Signal mehr.

Habe mir dann ein 20m LAN Kabel besorgt und dieses angeschlossen. Und siehe da. Sehr schnelle Reboots, keine hohe PC Auslastung mehr und ein leiser Rechner.

Alle Probleme sind verschwunden, bisher jedenfalls.

Es lag also nur am ASUS USB-N13b Stick .....

Da kann man ja lange suchen ... *g

Ich verzweifle. Immer mal wieder Abstürze und immer wieder neue Fehlerlogs ... Der letzte ist jetzt der hier:

Vielleicht irgendwer eine Idee? Ich nicht mehr

Okay dann probier ich dir jetzt noch mal aus.

//Edit:

So auch die Bios Version hat funktioniert ohne Ärger zu machen! Dann schauen wir jetzt mal ob die Probleme mit dem USB Mikro immer noch auftreten.

//Edit2:

Hatte oben ja nach SMBIOS gefragt. Meinte allerdings die ganze Zeit FakeSMC. Das hatte ich bisher noch nie installiert und es jetzt mal durch MultiBeast 6.1.0 nachinstalliert.
    Was macht FakeSMC?

//Edit3:

Soundproblem besteht immer noch. Hier die Infos aus der Log
    http://pastebin.com/qgiWdrpF

Lasse jetzt das Mikrofon der Cam laufen und gucke ob das gleiche Problem auftritt

//Edit4:

Soundproblem taucht nur beim USB Mikro auf und nicht bei der Webcam. Habe es dann gestern noch einmal auf Windows probiert. Dort gibt es keine Probleme. Allerdings gibt es auf einem original Macbook Pro (10.9.3) auch keine Probleme...

Jemand noch eine Idee?

Hier noch einmal der Link zum Gerät: http://www.sinn7.com/product_info.php/info/p45_mPod.html

//Edit5:

Auch ohne angeschlossenes Mikrofon kommt es weiterhin sporadisch zu Abstürzen:

Ja. Bios Einstellungen bearbeite ich direkt vor dem ersten Start nach Bios Update.

Bin jetzt wieder im System. Die Lösung hat die DSDT Ozmosis F9 gebracht die du hier angehängt hattest:

http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15881

Beitrag 6

Vielleicht gibt das Aufschluss warum die anderen nicht gehen ... Und ich habe nur die Intel4600 Grafikeinheit aktiviert weil meine Radeon 6970 hat keine Möglichkeit unter Mavericks hat (Jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden)

So habe es nun endlich geschafft F9 zu flashen und habe dann die OZ F9 von TuRock genommen aus ein paar Beiträgen über diesem.

Neues Problem: Mit der F9 Version von TuRock komme ich (im Gegensatz zu seiner F8) nicht mehr ins System. Egal ob mit Windowstaste + X oder ohne. Windowstaste + V gibt mir nur einen schwarzen Bildschirm.

*Verzweifelt*

//Edit: Habe in den Tiefen des Forums jetzt noch 2 Bios Version gefunden die ich gerade teste. Vielleicht sollte man, als Anmerkung, die Datenbank dahingehend abändern, dass alle Ozmosis Bios Versionen zusammen gefasst werden um sie einfacher zu finden.

Gebe gleich Rückmeldung ob es funktioniert hat.

1. Ozmosis Bios F8 (TuRock) Mavericks 10.9.3
    2. Audio & Lan Treiber aus MultiBeast (6.1.0)
    3. -Audio Front sowie Rear (Benutzte Sound on Board), Intel 4600 Grafik ootb.

Was nicht funktioniert ist ein USB Podcast Mikro was ich angeschlossen habe. Hier tauchen alle 40-60 Minuten Tonstörungen auf.

Ich frage bloß. Weil ich mittlerweile nur noch verwirrt bin und die ganze Zeit denke ich vergesse irgendwas!

Können die Audioprobleme per USB durch das Power Management kommen, dass man da noch was ändern muss?

Die Audio Kext von 6.1.0 habe ich jetzt installiert und zack funktioniert die Front wieder.

Da du verständlicherweise keinen Support per Skype leistest, vielleicht magst du noch mal den genauen Ablauf zum Board erklären nachdem 10.9.3 per Ozmosis installiert wurde.

- Welchen Soundtreiber verwendest du? (Einige aktivieren bei mir nur die Rückanschlüsse allerdings nicht die Front)
    - Ist nach der Installation SMBIOS (Multibeast) notwendig?
    - Ist bei dir der USB3 Kext notwendig gewesen?

An irgendwas muss es ja bei mir liegen :)

Okay. Werde Meldung geben ob ich irgendwie auf F9 (Original) gekommen bin :)

Stick hat auch dieses Mal nicht funktioniert, aber ich konnte ihn schon booten. Da ich aber keine Lust mehr auf Gefrickel hatte habe ich jetzt einfach mal deine F8 Custom oben ausprobiert und siehe da, auf einmal habe ich mehr Infos im System

http://picpaste.de/Bildschirmf…_um_23.51.16-INr6M1IF.png

Ob damit auch das Mikrofon Problem gelöst ist werde ich jetzt erstmal auf F8 testen bevor ich mich weiter an F9 mache!

Vielen Dank schon einmal!

Bin jetzt erstmal bei meinem Stiefvater angekommen und mache mir den nötigen USB Stick auf seiner Windows Kiste fertig für F9. Damit ich den gebootet bekomme muss ich aber vorher ein normales F7/F8 drauf machen wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, oder?

Doch werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Vielen Dank jedenfalls schon einmal für die Bios Varianten. Probiere sie gerade aus.

Bei beiden Bios Versionen komm ich nur noch mit Alt+X ins System. Normal Boot wie vorher ist nicht mehr möglich.

Alt+V bringt mich nur zu einem schwarzen Bildschirm und nicht in den Verbose Mode um genauere Infos geben zu können.

Hat auch nicht geklappt aber er hat mich f8 von deinem IMg updaten lassen. Jetzt habe ich aber kein ozmosis mehr und f9 sowie die ozmosis Updates lässt er mich nicht flashen. Kannst du mir kurzfristig eine f8 ozmosis zur Verfügung stellen. Sonst bin ich aktuell aufgeschmissen.

ja hatte ich ja geschrieben. Die f9 verweigert er mir weil er sagt die Version wäre älter die die auf dem Board sitzt (F7 Ozmosis). Und per USB Stick (2. Teil der Anleitung) funktioniert es nicht , auch wie oben beschrieben.