Beiträge von Leon54321hn

    Hi Leute,


    Ich habe mir heute viele Themen über Ozmosis durchgelesen und muss sagen, dass


    ich von dieser Methode echt begeistert bin! Doch ich habe noch ein paar Fragen! :)


    Meine Hardware habe ich unten aufgelistet. Auf jeden fall, ich weiss nicht welche


    Ozmosis Firmware ich verwenden soll, klar eigentlich die für das H97-HD3, aber


    das Problem ist, es gibt eine ATX- und eine mATX-Version von diesem Mainboard!


    Die beiden Versionen tragen auch den gleichen Namen! Ich wäre über Hilfe sehr dankbar! :)


    Desweiteren habe ich Bedenken bei der Hardware Kompatibilität. Und zwar habe ich gelesen,


    dass ich meine internal GPU nicht den maximalen VRAM zuweisen darf, da dies zu Problemen


    führen könnte. Stimmt das? Es wäre ja ärgerlich mit 32MB VRAM zu arbeiten. Außerdem


    habe ich gelesen, dass die Gigabyte Boards ein zweites BIOS anlegen, wenn ich Ozmosis flashe.


    Wie könnte ich im Falle eines Falles das Haupt-BIOS wieder recovern? Über den onboard-Sound brauche


    ich mir auch keine Gedanke zu machen, da ich eine externe USB-Soundkarte verwende. Ich denke das wars


    auch schon mit meinen Fragen. :)




    Hardware:


    Core i7-4790


    onboard HD4600


    GA-H97-HD3 in der ATX-Version (nicht H97-D3H)


    8GB DDR3 1600MHz CL9 (2 Riegel)


    Seagate Desktop HDD 1000GB






    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG Leon!


    :danke: