Beiträge von derpuma

    Also die Defaults.plist funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
    Hab mir jetzt noch die Defaults Boot entries ergänzt!


    Code
    1. <key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key><dict><key>DisableBootEntriesFilter</key><true/></dict>

    Wollte ich ja machen, hab den Link gestern auf meinem Phone gefunden und die Infos schnell gepostet.
    Und heute Morgen wollte ich alles übersetzten. Siehe Anmerkung von Al!


    Leider hab ich den Link nicht gespeichert, und auf dem Handy speichere ich den Verlauf nicht, da es ein Firmendandy ist. Und hier ist jetzt alles gelöscht.
    Hatte jedenfalls gedauert bis ich was gefunden hatte... :-/

    vielen Dank, teste ich gleich Morgen früh mal...


    Ja sleep kackt bei mir ab. Werde mal alles USB Geräte entfernen.
    Hab Bluetooth Dongle, Webcam und Funktastatur per USB angeschlossen.
    Zudem noch ne eSata Kate Si3132 als Port Multiplier. An der Hängen 2x4 HDDs.
    Könnt mir vorstellen das dort der Übeltäter liegt. Hab ich die Platten nämlich an, braucht mein hackintosh auch ewig für den shutdown....


    Ps mein aufwachen ist schon gewollt. Zum testen sleep an. Rechner geht in Deep sleep, eSata Platten kurze Zeit später auch. Ich wecke ihn mit der Tastatur. alles geht an, eSata HDDs auch, kurz darauf spontaner reboot.

    Hallo,


    kurze Frage zu Ozmosis Boot von USB oder DVD Laufwerk...


    Ich muss, um ein SSD Firmware update zu machen von DVD oder USB starten.
    Beide Laufwerke werden mir aber in den Bootoptionen, weder mit F12 noch mit der Home Taste angezeigt.


    Gibt es da nen Trick?


    Grüße und Frohe Ostern!

    Hello, ich hab ja erst mal nur mit Ozmosis rumgespielt und ein wenig ausprobiert. Wir haben ja in der Tat das gleiche Board!


    Die Serial hab ich inzwischen manuell überschrieben...



    Mein ifconfig spuckt aus:

    71-Mac-Pro:~ admin$ ifconfig
    lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
    options=3<RXCSUM,TXCSUM>
    inet6 ::1 prefixlen 128
    inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
    inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
    nd6 options=1<PERFORMNUD>
    gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
    stf0: flags=0<> mtu 1280
    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    options=b<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_HWTAGGING>
    ether 74:d4:35:1d:fe:cf
    inet6 fe80::76d4:35ff:fe1d:fecf%en0 prefixlen 64 scopeid 0x4
    inet 192.168.71.27 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.71.255
    nd6 options=1<PERFORMNUD>
    media: autoselect
    status: active



    Reicht dir das an Info? Grafikkarte ist jetzt ne GTX 285 und wird bald wohl ne gebrauchte GTX 770...
    Ich hab das was ich oben geschrieben hab ja so nicht in die Defaults.plist eingetragen!!!!
    :bitte: also so dämlich bin ich ja auch net! :-) Ich wollte eher wissen, welche werte man analog aus chameleon/clover wie in der Defaults.plist formulieren kann und was wie geht. Also ob auch ein nv_disable=1 oder sowas möglich ist...


    Und eine Frage hab ich noch. Geht bei dir mit darkwake=8 der sleep/deep sleep Modus?
    Bei mir schläft der Rechner zwar schön ein und wacht auch wieder auf, aber ca. 10 Sekunden nachdem er wieder da ist macht er nen Reset!


    Dir aber alles in allen trotzdem schonmal nen Riesen Dank fürs Bios und Supporten bei meinem CUDA Problem... :danke:




    Die neue Vanilla Installation hab ich komplett unter Ozmosis gemacht.


    Das Arbeitssystem wurde unter Chameleon installiert, dann umstieg auf Clover...


    Hab auch schon die kompletten Kext Dateien der Neuinstallation auf das Arbeitssystem übertragen. Die Kexts sind jetzt in beiden identisch!
    Cuda Problem besteht nach wie vor...

    Also Clover hab ich insofern deaktiviert, indem ich die beiden Ordner Clover und Boot umbenannt habe.


    __CLOVER & __Boot



    Also auf dem neuinstallierten System unter OZ installiert ist nix drauf. Komplett Vanilla ausser AppleHDA.kext
    OS X Retail NVIDIA Treiber > Cuda-Z findet die GTX 285
    installiere ich auf dem neuen System dem Webdriver WebDriver-343.02.02f04.pkg > No CUDA found


    Auf dem bisherigen System mit all meinen laufenden Programmen (vormals unter Chameleon, dann Clover laufend) kommt immer die Meldung von Cuda-Z >No Duda found...
    Ich war mit diesem System erst auf Chameleon > bin dann auf Clover. Chameleon hatte ich deinstalliert indem ich die .boot aus dem rootverzeichnis gelöscht hatte. Zudem die Dateien unter /usr/standalone...
    War das richtig?


    Wie deaktiviere ich Clover komplett? Hab gesehen ich hab wieder nen /standalone/i386 Ordner im root liegen...


    Sorry, ich meine usr/standalone/i386 im root...


    So, habe jetzt mal beide Systeme auf eine neue Platte geklont... Arbeitssystem und dahinter das neu installierte Vanilla. Im EFI liegen die umbenannten Clover Files...
    Fahre ich auf dem Arbeitssystem hoch > kein CUDA, ganz gleich mit welchem Treiber
    Fahre ich auf dem Retail hoch > CUDA geht mit Retail Treiber

    So, ich möchte nochmal kurz zusammenfassen, bin leider mit meinem eigentlichen Problem nicht wirklich weiter:


    Mein Problem war ja, dass mein 10.10.2 (clover) letzter Stand mit allen Updates kein CUDA für meine GTX 285 erkennt. Meldung Chcekcing CUDA > "CUDA NOT FOUND".


    Daraufhin hab ich nun das Ozmosis geflasht und gehofft, dass die Grafikkarte dann CUDA ermöglich. Fehler ist jedoch der gleiche, ganz egal ob ich mit regulärem Bios & Clover oder mit Ozmosis starte...
    CUDA wird auf meinem System weder mit dem Nvidia OS X Retail Treiber erkannt, noch mit dem Webdriver! Immer die gleiche Fehlermeldung.


    Daraufhin habe ich schnell ein neues OSX auf ne leere Platte installiert und siehe da, CUDA-Z erkennt die Karte, Cuda ist somit funktionsfähig.


    Ich würde das gerne auf meinem Arbeitssystem hinbekommen :-) hat jemand nen Tip wo ich da ansetzen könnte?
    Habe CUDA dort bereits mehrfach installiert und deinstalliert...


    Irgendwo muss der Hase ja begraben liegen und mich packt immer der Ehrgeiz um herauszufinden, wo ein Fehler liegt.
    Zudem würde mich das Neuinstallieren all meiner Programme und Einrichten der Systemumgebung sicher einen kompletten Tag Arbeit kosten.


    Oder kenn jemand ne Möglichkeit, wie man mit all seinen Programmen samt Einstellungen, Mails, etc. von einem aufs andere System migrieren kann?
    Geht das eventuell mit CCC und man aktiviert da eine Einstellung (vorhandene Daten nicht überschreiben)?


    Heißt ich will meine Programme auf das frisch installierte System, auf dem Cuda läuft migrieren...


    Ne Lösung des eigentlichen Problems wäre allerdings auch toll...


    Aber wenigstens hab ich dadurch mal den Schritt zu Ozmosis gewagt. :-)

    Ich hab das Ozmosis F9 1479 für mein z87x-ud3h am laufen hier aus der Datenbank...


    Ich möchte gerne meine SMBios Einstellungen ändern.
    Diese wäre mir über die Defaults.plist am liebsten.
    Ich gehe mal davon aus, dass, sollte ich mein NVRAM mit Alt Cmd P R löschen und die Muster Defaults.plist von hier einfach in EFI/OZ legen, wird mein System nicht mehr starten.


    Dann habe ich noch ein Problem. Würde gerne meine Samsung SSD einem Firmware update unterziehen. Bekommen aber meinen DOS Bootstick mit dem geflashten Ozmosis nicht als Brotmedium angezeigt, Wie funktioniert das?


    :-/



    Update:


    Was mache ich falsch? Habe jetzt das Default.plist file von hier 44.
    Diese lege ich in EFI/OZ, mache NVRAM Reset ALT CMD P R und starte erneut von meiner SSD...


    Danach passiert nichts mehr.... Brotvorgang steht einfach und irgendwann kommt root device not found...
    Ohne CMD V kommt das durchfahrt verboten Zeichen...


    Vor dem NVRAM Reset bootete das System mit den in Ozmosis hinterlegten Werten einwandfrei...


    :-/