Beiträge von derpuma

Ich hab nun doch nochmal ne Frage zu zwei SMBIOS Setting und zwar:

<key>HardwareSignature</key>
    <string>Kommt aus dem Apple MAC Hack Feld Hardware UUID</string>

<key>platform-uuid</key>
    <string>Kommt aus dem Apple MAC Hack Feld System UUID</string>

Ich glaube ich verwechsele da was?

HardwareSignature habe ich bislang die Hardware-UUID eingetragen die mir der System Profiler anzeigt.
    Die Platform-UUID habe ich mir mitels iOregestyexplorer besorgt >IODeviceTree>efi>platform.

Alles in die Defauults.plist verpackt > NVRAM Reset und ich stelle fest das im SystemProfiler die platformUUID als Hardware-UUID angezeigt wird!

Wo bekomme ich dann die HardwareSignature her?
    Kann mir das nochmal jemand kurz erklären?

iMessage Debug sagt:

Model: iMac14,2
    Board-id:
    SerialNumber:
    Hardware UUID: 706F1291-0A2D-574E-AEF8-XXXXXXXXXXXX
    System-ID: 6598357C-17D7-5A0D-8CB0-XXXXXXXXXXXX
    ROM:
    BoardSerialNumber:

Kommt also in die Defaults.plist für die Hardware Signature dann die System-Id und für die platform-uuid die Hardware UUID?

Ich hab ein relativ seltsames Problem mit meiner betagten GForce GTX 285!
    Unter dem normalen OS X Treiber rennt die Karte mit CUDA. Aktiviere ich den Webdirver, dann geht CUDA flöten und ist nicht aktiv.

Kann sich jemand erklären, warum, weshalb, wieso?
    Eigentlich müsste die Karte ja noch unterstützt werden und demnach auch CUDA mit dem Webdrives laufen!?

Ich hatte testweise auch schonmal ne GTX 650 Ti verbaut... Dort lief CUDA ohne Probleme auch mit Webdriver.

Bin Grafiker und das mit dem RGB Bug ist schon länger bekannt (Seit Jahren!!!!) und auch richtig!
    Während über Display Port oder DVI alle RGB Werte von 0-255 wiedergegeben werden können, so beschneidet der HDMI Port bei NVIDIA das RGB Spektrum auf den Bereich von 16-235! Also wem die volle RGB Farbwiedergabe wichtig ist, den Monitor nicht über HDMI anschließen!

UPDATE: habe eben mal nachgelesen. Da hat sich wohl doch was getan. Zumidest auf Windowsseite kann man mittlwerweile wirklich im Treiber die FULL RGB Ausgabe erzwingen. Die neueren Treiber erkennen mittlerweile aber auch am HDMI Anschluss, sobald ein Monitor angeschlossen ist und geben FULL RGB aus. Schlimm kann es dann werden, wenn der Monitor selbst sich nicht als Monitor sondern als TV zu erkennen gibt. Einige Monitorhersteller verzichten wohl auf die Übergabe der EDID Infos an die Grafikkarte. Diese denkt dann, es hängt ein TV am Port und gibt Limited RGB aus.

Deine Netzwerkkarte sollte idealerweise als en0 erkannt werden. Dann funktioniert auch der Appstore!
    Hast du schonmal in /Library/Preferences/SystemConfiguration die NetworkInterfaces.plist gelöscht.
    Danach neu hochfahren und Netzwerk neu anlegen. Sollte dann als en0 erkannt werden!

Du kannst im Terminal vorher aber auch mal "ifconfig" eingeben und schauen was dort vor deiner Netzwerkkarte steht, en0, en1...

Kommt halt drauf an was man will...
    Silent und leistungsstark passt halt nicht immer unbedingt zusammen.
    Ne 760er Grafikkarte reicht mit Sicherheit noch für alle aktuellen Spiele.
    Und ein i7 ist wohl auch schnell genug.
    Laufen wohl sehr gut... Google mal, findest recht schnell ein paar Builds! Links kann ich hier nicht Posten!
    Aber ich gebe dir recht, wenn das System nur "leise" sein soll, tun es sicher auch
    normale Komponenten. Wobei ne 970er beim Hardcore-Zocken am Limit bestimmt auch mächtig lärm macht... :-)

Hello,

hab Probleme mit dem Ausführen einiger Programme! Siehe Screenshots.
    Immer wenn es um authorisierte Prozesse geht bei denen man sich als Administrator anmelden muss bekomme ich Fehlermeldungen...

Siehe z.B. anhand von Pacifist oder TrimEnabler! Unter der Fehlermeldung wurde ich bislang nicht fündig!

Jemand ne Idee?

Problem gelöst! Kann zu!

Hab die zu den Programmen gehörenden LauchDaemons plist Dateien in Library/LaunchDaemons gelöscht.
    Danach waren die Fehler weg!

Treiber ist raus per WeTransfer! Ist Version WebDriver-343.02.02f04 - Wenn der installiert ist kannst du alle weiteren Updates aus den Systemeinstellungend es Nvidia Treibers machen!

WICHTIG: Nach der Installation die Rechte reparieren und den Kext Cache erneuern!

sudo kextcache -system-prelinked-kernel
    sudo kextcache -system-caches

Hast Du 10.10.2 mit letztem Sicherheitsupdate? Steht bei dir im System Profiler unter Softwareversion 14C1510 oder 14C1514?

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: OS X 10.10.2 (14C1514)
    Kernel-Version: Darwin 14.1.0
    Startvolume: MacHD
    Startmodus: Normal
    Gerätename: Mac Pro
    Benutzername: admin (admin)
    Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
    Zeit seit dem Start: 3:32

Welchen Treiber benötigst du?
    Ich bereite ihn dir gerne auf...
    Dauert keine 2 Minuten!

Wie willst du das auf Dauer abändern? Bringt NVIDIA nen neuen Treiber, dann muss darin wieder das Distribution File verändert werden.
    Verstehe nicht ganz wie du dir das vorstellst? Die Abfrage ist ja auch nicht in der eigentlichen Kext Datei...
    Sondern im Installer! Hab das Distribution File mal angehängt! Hat aber im Installer keine Endung!

Dateien

Das Problem mit dem Sleep ist nun auch gelöst!

Ich hatte bislang folgenden Treiber benutzt: SiI3132 SATARAID5 driver and SATARAID5 Management Utility

Es gibt jedoch noch einen (non-RAID) Treiber von SiliconImage! Mit diesem gibt es keinerlei Probleme mehr beim Aufwachen!

Da ich auf meinen externen Platten kein Silicon Image Raid fahre, sondern ein Software Raid 5 erstellt habe welches durch die darin mitgelieferten Treiber verwaltet wird, funktioniert nun auch der Deep Sleep inkl. Wiederaufwachen! Alle e-Sata Platten sind danach auch wieder voll ansprechbar!

Also die Defaults.plist funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
    Hab mir jetzt noch die Defaults Boot entries ergänzt!

Code
    1. <key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key><dict><key>DisableBootEntriesFilter</key><true/></dict>

Wollte ich ja machen, hab den Link gestern auf meinem Phone gefunden und die Infos schnell gepostet.
    Und heute Morgen wollte ich alles übersetzten. Siehe Anmerkung von Al!

Leider hab ich den Link nicht gespeichert, und auf dem Handy speichere ich den Verlauf nicht, da es ein Firmendandy ist. Und hier ist jetzt alles gelöscht.
    Hatte jedenfalls gedauert bis ich was gefunden hatte... :-/