DerHackintosher: Das war es, danke dir! Ich habe in MultiBeast alles noch einmal installiert und zusätzlich den NullCPUPowerManagement.kext dazu genommen und es hat auf Anhieb gebootet. Jetzt hoffe ich mal das alles andere soweit auch klappt...
Beiträge von th4FK
-
-
Steckt mit dem Bootflag immer noch fest. Dann hab ich mal "-x -f kext-dev-mode=1" eingegeben und dann kam auch wieder der Kernel Panic.
EDIT: Diesen Screen bekomme ich, wenn ich mit -v starte: http://abload.de/img/img_20150606_200701g0kyf.jpg
-
Hey Leute,
ich habe mich wieder entschieden, meinen PC in einen Hackintosh zu verwandeln.
Nun habe ich einen USB-Installer für 10.10.3 mit UniBeast erstellt.
Ich habe es installiert, zum booten des Installers habe ich lediglich GraphicsEnabler=Yes benutzt.
Danach habe ich Mac OS X über den USB Stick gebootet und mit Multibeast meine Treiber/Kexte installiert.
Allerdings kriege ich, falls ich ohne den USB Stick booten möchte immer einen Kernel Panic.
Ich habe schon -x , -f , GraphicsEnabler mit No und Yes , npci=0x2000 , PCIRootUID mit 0 und 1 ausprobiert (auch mit verschiedenen Kombinationen), allerdings ist das Ergebnis dasselbe.
Über den USB Stick kann ich OS X mit den Kernelflags -x -f booten (einzeln funktionieren die nicht, habe es ausprobiert).Hat jemand Tipps?
-
In Safari gings. Dort habe ich automatisch den Flash Player gehabt. Und abgebrochen ist er auch nicht.
In Chrome habe ich eine Extension namens "Youtube Center" runtergeladen, wo man den Player Typ auf Auto, Flash oder Html5 stellen konnte.
Dort habe ich Flash gewählt und es hat auf Anhieb funktioniert.
Ob es abbricht kann ich erst später nachschauen, ich muss jetzt erstmal weg.EDIT: Das hat geklappt, danke dir.
-
Also ich hatte Flash schon installiert. Habe es jetzt noch mal mit Chrome heruntergeladen und installiert. Ich bekomme wieder keinen Button um den Player zu wechseln.
Es ist wieder dieselbe Anzeige wie im Screenshot oben. -
Ich nutze Google Chrome, ich denke in der neuesten Version.
Auf der Seite war ich auch, allerdings gibt es den Button zum zurückstellen den ich noch von Windows kenne nicht. -
Hey Leute,
heute hatte ich etwas länger Zeit und habe mich auf Youtube rumgetrieben. Mir ist aufgefallen, dass alle Videos, welche länger als 5-6 Minuten waren, bei ca. 75% aufhören abzuspielen.
Das Video ist vollgebuffert, da die Leiste komplett hellgrau ist. Die Minutenanzeige springt auf Minute 0:00 und das Video kann ich nicht mehr abspielen.
Ich muss die Seite neuladen und zu der Stelle springen, um weiterzuschauen.
Ich habe erst gedacht, das es ein Problem mit Flash ist, welches ich installiert habe, aber bei einem Rechtsklick auf das Video kam das Kontextmenü des Youtube-Html Players.
Wisst ihr vielleicht wie man dieses Problem lösen könnte?EDIT: Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, deshalb bitte verschieben falls es an der falschen Stelle ist.
-
Das hat auch nicht funktioniert. Kanns vielleicht daran liegen, das mein Backup auch den Bootloader drin hat?
Also wenn ich im Bootmenü meinen Backup auswähle, wird der ganz normal gebootet. -
Nee, hat nicht funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, das es eine Partition auf der Systemfestplatte ist?
-
Ok, ich habe den Eintrag in:
<key>Hide Partition</key>
<string>hd(1,2);hd(0,3)</string>geändert und es wurden mir wieder alle Partitionen angezeigt.
-
Das ist mir schon klar, da ich aber noch vieles einstelle, was eher optisch ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Clean Install zu klonen, damit ich wenn was schiefgehen sollte, das System noch habe.
Jetzt habe ich es geschafft, die Partition "SSD" auszublenden. Habe dasselbe mit der Partition Backup versucht, wobei es hier nicht geklappt hat.
Was ich in die boot.plist eingegeben habe ist:<key>Hide Partition</key>
<string>hd(1,2) hd(0,3)</string>Bei der Backup Partition hats nicht geklappt.
-
Hey Leute,
da ich auf meinem Hackintosh-PC auch Windows installiert habe, habe ich im Chimera Bootloader zwei Windows-Partitionen drin, einmal die "kleine" Partition mit der ich booten kann und dann noch die "C:" Festplatte.
Letztere würde ich gerne ausblenden, da man daraus nicht booten kann.
Ich habe schon Google bemüht, aber nur Anleitungen für Chameleon gefunden. Die Anleitungen, wo man einen Bootflag in die org.chameleon.boot.plist einträgt, habe ich ausprobiert. Alle haben keinen Effekt gehabt.
Auch habe ich eine Backup Partition für Mavericks auf meiner HDD angelegt, die ich auch gerne ausblenden würde.
Wie muss ich mit Chimera v2.2.1 vorgehen, um diese beiden auszublenden? -
Auch bei mir hast auf Anhieb funktioniert. Danke dafür!
Im Gegensatz zu den Mac OS Extended Journaled oder zum exFat Format dauert das Kopieren etwas länger, da ich es aber selten brauche kann man damit leben. -
Ok dann ist das alles ja eindeutig. Dann wird's halt in 1-2 Jahren so ein Notebook. Danke euch.
-
Eure zwei Antworten sind genau das was ich erwartet habe.
Dann werde ich wohl Windows 8 weiternutzen.Gibt es eigentlich auch "Faustregeln" für die Hardware von Notebooks wie für die PCs (wie z.B. Gigybyte-MB, Intel CPU...)?
Kann man sich dann für das nächste Laptop merken.
Für Netbooks findet man sehr schnell Kompatibilitätslisten, allerdings sind mir 11 Zoll Bildschirme und teilweise noch kleiner zu winzig. -
Hey Leute,
nach dem erfolgreichen Installieren von Mavericks auf meinem Desktop-PC bin ich so hingerissen von Mac OS X, das ich versuchen möchte, es auch auf meinem Laptop zu installieren. Modell ist das Samsung NP5350U3C-A01DE mit AMD CPU.
Die Komponenten füge ich in meiner Signatur ein.
Da ich weiß, das AMD immer so eine Sache ist, wollte ich erst einmal die Profis hier fragen, ob es theoretisch möglich wäre und ich den Versuch starten kann. Ich lade auch mal den Compatibility-Check von System-Info hoch:
Falls nicht komplett sichtbar, hier der Direktlink: http://abload.de/img/laptopludys.jpg
Den USB Installer, den ich mit UniBeast erstellt habe und für meinen PC genutzt habe, habe ich noch. Könnte man den so benutzen?Eigentlich hatte ich vor, eine neue Partition mit 50 GB zu erstellen und ersteinmal auszuprobieren. Da die Festplatte aber wegen Windows 8 sicherlich auf MBR partitioniert ist, müsste ich den Installer entsprechend anders erstellen, also ohne UniBeast. Kann ich aber danach trotzdem MultiBeast im Falle eines erfolgreichen Boots nutzen oder muss das alles manuell erfolgen?
MfG
-
Meinen Like hast du! Ist ein echt tolles Video, wobei ich in den 4-5 Tagen, wo ich mich mit OS X beschäftige vieles davon schon wusste.
Das mit Ozmosis habe ich mir aber gar nicht angeschaut als ich gesehen habe das es mit meinem MB nicht funktioniert. Auf einem zukünftigen Rechner werde ich das aber aufjeden Fall mit dabei haben, da die Möglichkeit, Windows komfortabel mit BootCamp zu nutzen sehr verlockend ist! -
Habe dies nun gemacht. Audio und Internet funktionieren, habe gerade erfolgreich ein YouTube-Video angeschaut.
Allerdings kann ich Mac OS X nur mit Hilfe der folgende Boot Flags starten: GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0
Habe es auch einzeln ausprobiert, in beiden Fällen kriege ich den Blackscreen.
Nun wollte ich diese Befehle in den Boot.plist einfügen, ich finde aber nicht den Extra Ordner!?
Habe auch schon Google bemüht, es wird aber immer als gegeben angesehen. Was ist dann bei mir schiefgelaufen?EDIT: Der Finder hat meine HDD warum auch immer nicht angezeigt, deswegen habe ich die die "leere" System-reserviert für die HDD gehalten. Habe dann auf dem Schreibtisch die Verknüpfungen für die Festplatten aktiviert und tada!, die Verknüpfung zur HDD ist da! Und der Extra-Ordner ist auch drin.
EDIT2: Nach dem Eintragen der Bootflags startet das System ohne manuelle Befehle im Bootloader!
Danke an alle die mir geholfen haben! -
Kann ich die von dir geposteten Einstellungen einfach auf die aktuelle drauf installieren oder muss ich was beachten?
-
Mac OS X hat gebootet! Habe aus Neugier wieder dieselben Befehle wie beim Booten des USB-Installers gewählt ("-x -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0") und es hat auf Anhieb funktioniert!
Hab dann die folgenden Optionen im MultiBeast gewählt:Sehen die Einstellungen hier gut aus (Im Zusammenhang mit meinem System und der SystemInfo)? Da in SystemInfo die Ethernet und die beiden Audio-Komponenten einen Haken hatten, habe ich da keine Treiber installiert.
Dann hat es alles ausgewählte auch erfolgreich installiert, habe das System runtergefahren und gestartet. Habe sofort einen boot0 error bekommen. Wie kann man das am einfachsten beheben?
Ich meine gelesen zu haben das es sich um eine Fehler im Zusammenhang mit großen HDDs (1 TB und aufwärts) zu tun hat. Stimmt das?EDIT: Welche Anleitung ist besser/geeigneter für Mavericks?
Erste: http://hackintosh-forum.de/ind…ight=Boot0#profileContent
Zweite: http://hackintosh-forum.de/ind…ight=Boot0#profileContent