Beiträge von th4FK

    Das hatte ich nähmlich auch so vermutet, war deshalb doppelt verwundert, als Systeminfo angezeigt hat, das meine GraKa einen traurigen Smiley hat. Das bedeutet doch, das die Komponente nicht funktioniert oder?
    Habe die Graka ausgebaut und ohne Bootflags gestartet. Es tut sich seid einer halben Std nichts.
    Bin beim Apple Logo mit dem Ladekreis. Baue die GraKa wieder ein.
    Hast du irgendwelche Tipps, wie ich es zum Laufen bringen kann?

    Also ich habe mir das mit dem MBR Patch angeschaut und mich dazu entschieden, es nicht zu machen, da es nicht so einfach wie beim UniBeast funktioniert und ich mich noch nicht "fähig" fühle, das richtig zu machen.
    Ich habe meine Daten auf der HDD sortiert und die wichtigen dateien kopiere ich mit einem Stick auf meinen Laptop.
    Den Rest lösche ich, somit kann ich die ganze Festplatte im GUID partinionieren.
    Auch habe ich gelesen, das es besser ist, die Festplatte in 2 Partitionen aufzuteilen zwecks Clone bei einer erfolgreichen Installation + Boot. Meine HDD ist 1 TB groß, welche Aufteilung würdet ihr empfehlen? Ich denke das die nicht gleich groß sein müssen oder?


    EDIT: Habe nochmal mit System Info meine Komponenten ausgelesen, einzig bei der Grafikkarte gibts einen sad-Smiley. Kann es da zu Problemen kommen oder funktioniert die 460 GTX mit GraphicsEnabler=Yes?



    EDIT2: Habe es installiert mit den im ersten Post genannten Bootflags. Nach der Installation habe ich wieder den Stick ausgewählt und dann Mac OS X gebootet.
    Ich sehe das Apple-Logo und den Ladekreis. Nach ca. 20-30 Sekunden erscheint der Blackscreen. Im zweiten Anlauf mit den Bootflags: "IGPEnable=Yes GraphicsEnabler=No" bekam ich dasselbe Ergebnis. Kann es an der GraKa liegen?

    Genau, die Daten wollte ich noch nutzen und eine externe "Ablagefestplatte" hatte ich nicht. Dann komme ich wohl nicht drumherum mir eine neue HDD zu kaufen.
    Das komische ist aber, dass es im Mountain Lion Installer keine Probleme gab. Dort habe ich dieselbe Festplatte mit derselben Partition genutzt und die Installation ging durch. ?(


    EDIT: Zum MBR Patch: Muss ich da etwas bezüglich der Hardware beachten oder läuft die universell?

    Hallo Hackintosh Forum!


    Ich bin der th4FK, bin 20 Jahre alt und freue mich, eine freundliche deutsche Community gefunden zu haben. :)
    Beschäftige mich seit ca 3-4 Tagen mit Hackintosh, Installation bisher erfolglos, aber ich denke, das das schon klappen wird. ;)
    Also dann auf ein freundliches Miteinander! :thumbsup:


    MfG

    Hey Leute,


    habe mir gestern die Mavericks aus dem App Store geladen (v10.9.3) und mit UniBeast 3.0.1 den USB-Installer erstellt. UniBeast hat keine Fehlermeldungen ausgespuckt --> alles iO.
    Dann beim booten des Sticks habe ich das Apple Logo und dann den sich drehenden Ladekreis gesehen. Nach ca 20 Sekunden hat mich das System vor einen Black Screen gesetzt (kein Videosignal an Monitor).
    Habe dann eine Anleitung auf "apfelzeit" gefunden (weiß nicht ob ich verlinken darf), wo empfohlen wird, diese Boot-commands einzugeben:
    -x -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0




    Das hat dann auch geklappt und ich bin im Installer gelandet. Nun hab ich die Sprache ausgewählt und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partition in Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
    Das heißt, ich habe eine 1 TB HDD, die ich in zwei Partitionen geteilt habe. Die erste ist eine Datenfestplatte für Windows, Windows selbst liegt auf einer kleineren SSD. Mavericks möchte ich auf der HDD in der zweiten, leeren Partition installieren. Mavericks möchte das aber nicht. Anscheinend soll ich die gesamte HDD formatieren und in den Mac OS Extended (Journaled) Modus partitionieren.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich habe auch Mac OS X 10.8.5 installiert bekommen, konnte es aber nach etlichen Versuchen nicht booten, und habe mich deshalb entschieden, es nochmal von vorne zu starten mit Mavericks. Mavericks habe ich aus dem Appstore.
    System in der Signatur.



    MfG
    FK