da hast du wohl recht
Beiträge von MAx_201
-
-
ich hab mal probiert mit http://www.unit-conversion.info/texttools/ascii/ das zu konvertieren, funktioniert bei mir aber nicht, also SmcVersion --> <08406908 3084>
bei mir steht schon von vorn herein iMac14,2 also könnt ich das durch diesen Eintrag noch nachträglich verändern?
steh gerade irgendwie auf der Leitung
-
@anonymous writer
ja das hab ich eigentlich auch gedacht, aber jetzt geht alles
werde daraus auch noch nicht 100% schlau, weil ja neue t2 macs gar keine "SMC - Version(System)" haben.
@arigata9das kann ich dort eintragen, aber wo kann ich den wert dann auslesen, oder im system sehen?
Wenn die SmcPlatform genutzt wird um die SMC zu generieren und dann von der VirtualSMC gelesen wird.
-
hab einen Fehler gemacht, war der Meinung das die "SMC - Version(System)" über SmcVersion in der config geändert wird, wird aber über die SmcRevision geändert... da muss man erst mal drauf kommen!
Wenn man eine zu niedrige "SMC - Version(System)" hat, also das system denkt eine zu niedrige Firmware, kann man nicht direkt auf Apfs installieren.
jetzt bleibt nur die Frage, was verändert dann der Eintrag "SmcVersion" in der config??
-
das Zitat von oben ist aus dem Handbuch von Seite 35 unter 10.4,
kann das Handbuch schon vorwärts und Rückwerts
alles andere hab ich auch hinbekommen, es funktioniert alles von iMassage, iTunes Filme, bis zum VDADecoder, nur die SmcVersion will nicht -
hab leider immer noch problem mit der SmcVersion in der config, würde gerne 2.15f7 verwänden, weiss aber nicht wie ich das umrechne?
Zitat-
SmcVersion
Type: plist data, 16 bytes
Failsafe: All zero
SMBIOS: APPLE_SMBIOS_TABLE_TYPE134 - Version
Description: ASCII string containing SMC version in upper case. Missing on T2 based Macs. Ignored when zero.
Danke im Vorhinein
-
SmcVersion
-
funktioniert super, vielen dank
-
die rusiche Methode geht, aber mit der DSDT ändern bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, bin um jeden tipp dankbar
-
hab leider noch immer keine Lösung gefunden, hab die config mal angehängt, vielleicht kann ja jemand mal drüberschauen
möchte die SMC Version (system): von -> 1.39f5 auf 2.15f7 änderen? -
hi, hat jemand eine Idee wie ich die SMC Version (system): von -> 1.39f5 auf 2.15f7 ändere?
werde aus dem Eintrag |SmcVersion|Data|<00000000 00000000 00000000 00000000> nicht so wirklich schlau
Danke schon im voraus -
hab den gleichen Fehler, und bin jetzt auch noch nicht schlau daraus geworden
-
hi würde gerne unter DeviceProperties noch meine hd 4600 eintragen,(für Hardwarebeschleunigung) aber blick da nicht ganz durch,
vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich
-
Bei mir ist auch der download Ordner voll, aber im image nichts zu sehen.
-
hab mit dem tool noch kleine Startschwirigkeiten, download funktioniert perfekt, nur bleibt leider das image leer.
hab auch schon "/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist" gelöscht, leider ohne erfolg
-
Daumen hoch für die Entwickler von OpenCore, Funktioniert wirklich super.
das mit der ScanPolicy ändern funktioniert bei mir leider nicht
-
Würd ich gerne, kann aber bei den vielen Einstellungen die ich probiert habe, nicht genau sagen, was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat
glaube aber das es an der Mac Adresse lag, und nach korrekter Einstellung und Neuinstallation, hat es dann geklappt
-
ok, trotzdem danke für die mühe
hab leider schon neuinstalliert, ohne erfolg
vielleicht kann @al6042 mal über meine DSDT drüber schauen, da er sie damals erstellt hatedit: Funktioniert jetzt alles, super danke habs hinbekommen
-
das Video? Hab ich schon im Vorhinein getestet, funktioniert ohne Probleme
im bios igpu auf enable und 32
-
ja genau Trailer funktionieren, nur iTunes filme und Netflix geht nicht
Trailer aber ohne Verschlüsselung, kann davon ein Bildschirmfoto machen
-
Hi hab damit leider keine Verbesserung erreicht
hab die HardwareAddress mit ifconfig für en0 ausgelesen und eingetragen? ist das so richtig?
Danke für die Mühe
Hab die aktuelle nochmal angehängt