Danke für die Mühe
Beiträge von MAx_201
-
-
komm mit der Rom leider nicht in die HermitShell, und kann somit die Installation nicht einbinden.
hab es doch geschafftedit: jetzt geht zwar mit sierra wieder alles, aber leider hilft es mir mit Mojave nicht weiter
glaube es liegt entweder an der DSDT oder an der Mac Adresse weil diese von apple blockiert wird.
hat jemand einen tipp wie ich am besten in dem fall vorgehe um die Mac Adresse zu ändern? -
hab mal beide angehängt, sehr seltsam
-
ja wenn es ein echter Thunderbolt 3 Anschluss ist, sollte es kein Problem sein!
-
super Danke
glaub mittlerweile das es am QuickSync liegtHVEC Support in der IGPU kam erst mit Skylake
also auch eine Sackgasseedit: auch Intel Power Gadget schaut leider gut aus
edit2: hab verschiedene SMBIOS ausprobiert, und konnte alle starten und keinen unterschied feststellen
edit3: kann es am ozmosis bios liegt? schaf mit diesem bios und den alten kexten unter High Sierra auch nicht, das iTunes Filme funktionieren. Mit dem alten bios gehts auf anhieb
-
Zitat
Nun habe ich eine Thunderbolt Karte von dem ASUS x299 Deluxe Mainboard. Allerdings ist der eigentliche Thunderbolt Port ein Mini Display Port. Habe es trotzdem probiert aber es passiert nix mit der Platte. Wird nicht angezeigt als Laufwerk.
Am Mini Display Port kann das gar nicht funktionier, aber die Karte hat doch einen Thundebolt 3 Anschluss oder?ZitatGibt es hier vielleicht eine Möglichkeit die Platte doch anzuschließen? Gibt es vielleicht ein Kabel was auf der einen Seite Thunderbolt 2 hat und auf der anderen USB-C bzw. Thunderbolt 3?
USB-C ist nicht gleich Thunderbolt 3! Kabel von Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 gibt esZitatUpdate: Grad mal bei Apple geschaut, gibt ja einen Adapter aber würde der an einem USB 3.1 Port funktionieren?
Nein, nur an einem Thundebolt 3edit: noch eine andere Möglichkeit
Thunderbolt3 -
mach ich, verstehe aber nicht das es mit Shiki und High Sierra mit der dsdt ohne Probleme ging
edit: wenn ich shikigva=1 verwände kommt beim VDADecoderCheck:
Edit: Weiss jetzt Wass der unterschied bedeutet, komme aber trotzdem nicht weiter!
Itunes Trailer gehen, Quicktime geht, aber iTunes Filme und Netflix geht nichtEdit 2: kann es sein, dass es an meiner doch sehr alten dsdt liegt?
-
bleibt einfach schwarz, startet sich einfach nicht
-
nur die dedizierte GPU
-
kann ich irgendwie überprüfen ob der wert richtig eingelesen wird?
mir kommt nämlich vor dass sich nix ändert
Danke für die Hilfe
-
ändert sich nix, VDADecoder positiv aber keine iTunes filme
-
benutze Whatevergreen, nein leider nicht.
iGPU ist Aktiviert
in der DsDT steht:VDA Decoder Checker
-
jap bei diesen 2
sudo defaults delete com.apple.coremedia
sudo defaults delete com.apple.AppleGVA -
-
super danke, hat auf Anhieb funktioniert
bleibt nur noch das mit drm
VDADecoderChecker gibt immer noch das aus:Code- VDADecoderCreate failed. err: -12473
- An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
- VDADecoderCreate failed. err: -12473
-
Hoffe so gehts
-
hab keine Shiki Bootargs benutzt, hat von Anfang an so funktioniert.
hab die Datei mal angehängt Danke für die Hilfe!
-
hab es genau so schon in der defaults drinnen
hab auch mal testweise deine defaults probiert, leider kein erfolg.zu video:
Code- VDADecoderCreate failed. err: -12473
- An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
- VDADecoderCreate failed. err: -12473
kann es sein das ich bei WhateverGreen noch die Boot arguments für 10.14 verändern muss??
hab davor nur Shiki verwendet. -
ja komm ich, hat alles super funktioniert. Hab nur noch kleine sound und iTunes Probleme mit alc und WhatEverGreen
-
Guten morgen zusammen,
Hab mich nun auch an Mojave gewagt, und das hat soweit alles super geklappt.
kexte werden sauber geladen, leider funktioniert der Ton und iTunes Video noch nicht
alles ander funktioniert schon wie es soll, iMessage sogar im ersten versuchVielleicht kann ja jemand kurz drüber schauen?
Grüsse