funktioniert super vielen dank.
Beiträge von MAx_201
-
-
hab leider ein Problem beim erstellen der rom, q-flash funktioniert ohne Probleme.
Leider kommt aber nicht die HermitShell??
Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung mal schnell drüber schauen -
wow die funktioniert, unglaublich
jetzt musst du uns nur noch verraten wie du diesen Zauber vollbracht hast
Nochmals tausend dank an euch beide
-
ja leider Audio Controller auf Enabled
-
hab ich gemacht, beim audio hat sich aber leider nix geändert
-
-
-
eigentlich schon, nur unter Ton Ausgang seh ich nix
hab mal zum testen eine usb soundkarte von einem anderen Rechner geklaut, ton geht auf anhieb, wie ja nicht anders zu erwarten aber auch iTunes Trailer gehen, also die Shiki.kext funktioniert.
kann ich, aber da gibts nichts zu sehen, kein Eintrag
-
war zu langsam
es kommt raus: "layout-id" = <01000000> -
-
Edit: hab mich vertippt
-
die neue dsdt bringt keine Verbesserung,
und im bios Audio Controller auf Enabled. onBoard Audio find ich nicht.kann es daran liegen das ich noch keine Defaults.plist verwände sondern noch die Standardwerte aus der defaults.ffs benutze?
-
verwende HighSierra, die ist aber ziemlich sicher im Original zustand hab nämlich vorgestern einen clean install gemacht weil ich auf apfs gewechselt bin
hab nichts verändert, als die 3 Kexte und die dsdt
das einzige seltsame, hab einen AppleFWaudio kext gefunden wo ich nicht weiss wo her der kommt. Oder ob der orginal ist.
EDIT: ist orginal hat mein echter mac auch. schade -
@griven
Habe 0 gedacht weil er mir das unter Sierra anzeigt, wie im ersten Bild zu sehen glaub ich schon das alles an der richtigen stelle ist.
Hab sonst gar nix installiert, ist ein frisch installiertes high sierra.
Kann sein das im bios irgendwelche Audi Treiber sind ? Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0hab unter sierra diesen Treiber installiert gehabt. AppleHDA-898.pkg.zip
edit: hab layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 28 durchprobiert, leider kein erfolg, hab auch irgendwo gelesen das es layout 1 für das GA-Z87X-UD7 TH sein soll
edit: hab mal noch die kextstat.txt angefügtFunktioniert bei mir leider nicht,
oder muss ich mir das noch irgendwie ausgeben lassen? -
-
leider immer noch kein erfolg, Kexte werden sauber geraden, Audio Controller ist auf enabled.
kann ich irgendwo überprüfen ob die dstd richtig geladen wird?
-
Lilu 1.2.0 und shiki 2.1.0 und AppleALC 1.2.0 von deinem oberen post, hat aber leider noch keine Verbesserung gebracht, Kexte werden aber alle sauber geladen
nochmals danke für die Hilfe
-
-
@ griven
Funktioniert alles super, würdest du noch kurz ausführen was du verändert hast? da ich auf die schnelle keinen unterschied in der Rom feststellen konnte?
-
Hab leider ein Problem mit ozmosis und High Sierra,
Hab das neue bios installiert, Sierra geht alles wunderbar, Sierra Installer stick geht auch, nur der High Sierra Stick lässt sich nicht booten.
Ist glaub ist ein Problem mit der cpu kann mir aber keinen reim drauf machen.
Bin für jede Idee dankbar.Edit: High Sierra Stick funktioniert an einem echten mac
hab High Sierra auch auf eine externe platte installiert, der gleiche FehlerLink zum verwendeten bios: Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0
Max