Beiträge von MAx_201

Hab mac auf ne andere Festplatte geklont da immer Platzmangel vorlag :), verlief auch ohne Probleme nur geht seit dem iMassage nicht mehr.
    Habe mir gedacht, wird schon dadurch die vram Einstellungen nicht mehr stimmen, leider liegt hier der Fehler nicht :(
    auch en0 ist eingestellt, und alle cache Dateien gelöscht, auch Passwort ändern brachte keinen erfolg :(
    iCloud und App Store laufen ohne Probleme!
    Hab auch mit einem anderen account probiert bei dem serial und macadresse noch nicht eingetragen sein söllten geht auch nicht, aber am imac schon :(

Nachtrag: es kommt die Meldung "Ihre Apple-ID „...“ kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden".

Wenn jemand noch ne Idee hat wäre super :D
    Mit freundlichen Grüßen Max

hi

hab leider doch noch ein problem bei meinem Hacki

bekomm leider thunderbolt nicht zum laufen?

giebts dafür irgendwelche kexte?

MFG MAx

da mein Hackintosh jetzt perfekt funktioniert möchte ich noch die Leistung im vergleich testen :)

mit welchem Programm mach ich dass am besten?
    ich kenn nur geekbench aber das prüft ja nur den Prozessor nicht die Grafik oder?
    2 kostet geekbench in der 64 Varianten!

Mit freundlichen Grüßen MAx ^^

dieses Gerät oder computer konnte nicht verifiziert werden.

edit: dafür geht jetzt iMassage?( jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus??

ging nur 3 Minuten jetzt gehts nicht mehr :(

wenn ich im terminal mit dem Befehl NVram -c den NVram lösche wieso behält er noch die Einstellungen für das Modell und die Seriennummer?

edit2: kann es an der appleTY..... irgendwas liegen? liegt es nicht

edit 3: hat zwar en0 angezeigt war es aber nicht :) kann also geschlossen werden :)

kann mich weder im App Store noch bei der Nachrichten app anmelden ?(

hab
    die ganzen nvram befehle abgeschickt!

hab das im terminal abgeschickt und wurde auch angenommen :)
    hab die Netzwerkverbindung auf en0
    und die zugriffsrechte repariert..
    Hat jemand noch ne idee was ich testen kann??

Edit: auch q-flash bringt auch keine Verbesserung!
    Edit2 hab den Fehler gefunden, hab am Anfang mac pro 6,1 genommen (auch Massage aktiviert) aber einen grafikfehler, denn ich bei iMac 14,2 nicht mehr habe jetzt had sich mac Adresse und serial schon verknüpft :(, geht das mit Passwort ändern noch zum zurücksetzen??

Mit freundlichen Grüßen MAx

Das ist mir auch klar nur gehen dann ja die Thunderbolt Anschlüsse am display nicht :)

Dises Asrock Z87 Extreme9/ac motherbord wäre perfekt, usb3, esata, und thunderbolt wo eine externe grafikkarte geht :)

nur gibts dafür kein Ozmosis (glaub ich) und das wäre schon toll :(

Mit freundlichen Grüßen Max

Edit: Kann geschlossen werden :)

also die integrierte Grafik hab ich ausgeschalten :)
    mit dem Crome browser tritt das Problem nicht auf!
    liegt das bei safari an flash?
    Das bedeutet das iTunes nix abspielen kann hängt nicht damit zusammen, da gibts aber auch keine Lösung führ oder?

edit: bis auf itunes (trailer) hab ich alles hinbekommen kann geschlossen werden :)

Hi habe mein system nun soweit am laufen,

1 problem: kann keine videos in iTunes abspielen, auch youtube geht nicht das system friert auch dabei manchmal ein ??

2 problem: das System erkennt die thunderbolt Ports nicht?

3 problem: bei der ssd geht die trim-unterstützung nicht?

Alles andere geht einwandfrei :)) Nachrichten usw.

MFG MAx

Hi
    Vielen vielen Dank, hat alles super geklappt konnte danach ohne weiteres OSX installieren :)
    Eine frage hab ich noch, mit dieser Ozmosis version geht HW Monitor nicht oder?
    Krieg ich das noch irgendwie zum laufen?