Beiträge von Canfield

    Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten und habe einige Zeit gebraucht, um eine Lösung zu finden, die für mich funktioniert. Auf meinem älteren Laptop habe ich festgestellt, dass leichtgewichtige Browser-Erweiterungen oft besser funktionieren als umfangreiche Anwendungen.


    Eine Erweiterung, die ich persönlich nützlich fand, ist uBlock Origin. Es ist ziemlich effizient und nicht so ressourcenintensiv, was auf einem älteren Gerät wie deinem MacBook Air 2013 wichtig ist. Es blockiert die meisten Anzeigen zuverlässig, auch auf YouTube, und ist dabei kostenlos.


    Eine Möglichkeit, um auf mobilen Geräten Werbung zu umgehen, ist, den YouTube Mobile Modus deaktivieren und stattdessen die Desktop-Version der Website zu verwenden. Das ist zwar nicht ideal, aber es kann eine vorübergehende Lösung sein, bis du einen besseren Werbeblocker findest.

    Ich habe auch eine kleine Spende vollzogen, anonym. Schön wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Gesamtsumme, die bisher gespendet wurde, irgendwo ablesen könnte.
    Das Board ist es auf alle Fälle wert, erhalten zu bleiben. Ich habe schon sehr viel davon provitiert, sonst hätte ich meinen Hackintosh nicht geschafft!.


    :zustimmt:

    Nein, war kein Tippfehler, ich hatte den Stick aus einer virtuellen Maschine mit OS X 10.3 erstellt.


    Ich habe gerade gesehen, das meine Signatur nicht erscheint, habe ich da was falsch eingestellt?

    Hallo allerseits,
    ich hatte mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet. Mein Ziel war, einen neuen Hackintosh zu bauen. Ich hatte früher schon mal damit experimentiert, hatte aber mit der damaligen Hardware keinen Erfolg, aber die Lizenz war ja noch da. Da ich nicht mehr zu der jüngeren Generation zähle habe ich mich umfassend im Forum informiert und viel gelesen, bis ich dachte, nun mit meinem Projekt beginnen zu können.


    Da ich noch ein Gehäuse eines SHUTTLE hatte, habe ich mir ein Mini-ITX-Board gekauft unter der Berücksichtigung, dass es von Gigabyte (Dual-Bios) sein sollte und im Board ein Ozmosis-Bios dazu angeboten wird. Die Hardware (siehe Signatur) war schnell zusammengefügt und alles funktionierte.
    Ich hatte mir einen USB-Stick mit OS X 10.3 erstellt. Die Cleaninstallation funktionierte auf Anhieb. Nun die bange Frage - wird er auch booten? Durch das Ozmosis-Bios B75N-OZ-1479.F5 bootete er tatsächlich!


    Alles Nachfolgende ging schnell, Update auf 10.9.5 und Ton-Problem durch das Löschen von AppleHDA gelöst. LAN stand auf en0. Aber ich benutze nur WLAN, welches auch nach Aktivierung ohne Klage arbeitet.
    Probleme macht mir noch Bluetooth. Es gibt Probleme mit dem Erkennen einer Original Mac-Tastatur und -Maus. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Dann geht auch mal nach einiger Zeit die Verbindung verloren. Mich stört das nicht echt, da ich auch eine Tastatur und Maus über USB nutze - ohne Probleme.


    Am Ende war ich doch überrascht, wie gut das alles funktionierte. Deshalb gilt in erster Linie mein Dank an alle Verfasser der entsprechenden Artikel im Board und vor allem dem Ersteller des Ozmosis-Bios!


    Ergänzung:
    Nach entsprechender Sicherung meines Systems bin ich mutig geworden und habe das Online-Update auf Yosemite gewagt. Ich war wiederum überrascht, dass auch das ohne Probleme ablief. Nur den Ton mußte ich wie gehabt korrigieren. WLAN und Anmeldung im Store funktionierten.
    Beim Hochfahren von Yosemite kommt - wenn der Fortschrittsbalken ca. am Ende des ersten Drittels ist - ein verzerrtes Bild mit acht Äpfeln. Wenn der Fortschrittsbalken dann fast am Ende ist, geht der Fehler weg und der Dektophintergrund ist fehlerfrei.


    Soweit zu meinen Erfahrungen.