Beiträge von Kundo

    Das mit dem RAM war nur ein Versucht, da dieser im DC auch Probleme machen könnte, wenn die zwei nicht richtig wollen, jedoch hat das auch nichts gebracht, auch der VoodooTSCSync.kext brachte keinen Erfolg und ich werde dass dann wohl auch langsam mit diesen Laptop lassen, komme einfach bei der Grafik einfach nicht weiter :(


    EDIT: Das hat sich mit diesen Laptop dann wohl wirklich erledigt, da es scheinbar Problem mit der Hardware gibt, denn auch unter Windows läuft dieser nicht rund und macht Probleme nach unterschiedlichen Zeiten bei der Grafik, entweder rotes oder weißes Bild... :(

    ich habe mal einen RAM Riegel entfernt, dazu ElliottForceLegacyRTC entfernt und nun mal schauen ob es besser wird, mit Chrome arbeite ich in der Regel auf jeden PC, dachte auch schon, dass es an diesen liegt und habe zum Testen mal FF installiert, aber auch mit FF kommt es zu diesen Problem. Ich hatte dazu jetzt auch schon öfters einfach ein weißes Bild, möglich dass es auch ander Hardware liegt, muss ich jetzt mal alles testen...

    Hallo,
    ich habe nun endlich für meine Grafikkarte einen Kext, welcher für Mavericks ist, jedoch habe ich auch hier das Problem, dass ich ein eingefrorenes Bild habe und sich nur noch der Mauszeiger bewegt, ich kann nichts mehr anklicken usw. es hilft dann nur noch ein Reset. Das Problem ist unterschiedlich, mal läuft es über Tage ohne Probleme und manchmal habe ich es mehrmals am Tag, aufgefallen ist es mir bis jetzt aber nur beim Surfen im Internet.


    Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte?


    Danke.

    Okay, dann sage ich es mal so, ich habe Mavericks 10.9.3 installiert und dann MultiBeast ausgeführt, danach ging mein Sound und ich konnte ohne USB Stick das System starten, danach habe ich über Kext Wizard die fehlenden Kexte für Grafik und WLAN installiert, dann habe ich ein Update auf 10.9.4 gemacht und Karten funktionierte, jedoch lief das System in Zeitlupe also den ATI Kext installiert und schon lief 10.9.4 flüssiger aber nicht perfekt wie 10.9.3, Karten ging danach auch nicht mehr, also zurück zu 10.9.3 (ob ATI Kext installiert oder nicht Karten funktioniert unter 10.9.3 einfach nicht) und ATI Kext wegen der Auflösung usw. installiert und alles passt. Nun das Update auf 10.9.5 und Karten funktionierte wieder, jedoch lief das System wieder in Zeitlupe, also den ATI Kext (normal für Leon gedacht) wieder installiert und schon läuft alles flüssig, nur Karten geht wieder nicht.


    Nun habe ich eben Clover auf einem USB Stick installiert und davon gestartet, aber auch hier kein Erfolg, es bleibt wie mit dem anderen Bootloader welcher über MultiBeast installiert wurde und das ist dann wohl Chimera v3.0.1


    Edit: habe mal eine andere HDD eingebaut und etwas rumgespielt und kann nun sagen, es liegt am Kext der Grafikkarte.
    Habe Mavericks 10.9.3 installiert, alle Kexte und auch MultiBeast für Sound und Bootloader, danach habe ich das Update auf 10.9.4 durchgeführt und schon ging Karten, jedoch lief das System wieder voll in Zeitlupe, also erstmal alles an ATI Kexte usw. gesichert was 10.9.4 wohl mitgebracht hat und wieder den Leon Kext installiert und das System lief wieder flüssig, jedoch ging Karten wieder nicht und nach langem Kexte ersetzen kann ich sagen, dass es daran liegt, denn nehme ich folgende Dateien, welche ich aus 10.9.4 gesichert habe und ersetze diese mit den Leon Dateien dann funktioniert Karten und auch Launchpad ist schneller und flüssiger...

    -
    ATIRadeonX2000.kext (dieser entscheidet ob Karten funktioniert oder nicht, jedoch läuft das System voll in Zeitlupe und Finder stürzt ständig ab)
    -ATIRadeonX2000GA.plugin
    -ATIRadeonX2000GLDriver.bundle
    -ATIRadeonX2000VADriver.bundle


    ersetze ich diese vier Dateien mit den Leon Dateien meiner Grafikkarte, dann läuft das System nicht ganz so flüssig, jedoch funktioniert Karten und Launchpad öffnet schneller und flüssiger.
    Das Problem, Chrome schleicht, Firefox läuft, Bild friert nach einer gewissen Zeit ein oder ich habe einen weißen Bildschirm.



    Suche also weiter eine Lösung/Kexte für die Mobile Grafikkarte...

    Danke für die Tipps, jedoch habe ich auch über Clover (aktuelle Version) das selbe Problem, System startet wie mit MultiBeast und es funktioniert alles bis auf Karten.


    Unter 10.9.3 ging Karten nicht, unter 10.9.4 ging es, auch wenn ich über MultiBeast den Laptop gestartet habe, aber nur solange, bis ich den ATI Kext installierte, danach war Schluss, nach dem Update auf 10.9.5 ging Karten wieder, jedoch lief das System in Zeitlupe und das Booten lief über MultiBeast, als ich dann wieder den ATI Kext installierte, konnte ich zwar das System wieder flüssig nutzen, dafür geht aber wieder Karten nicht und klicke ich bei Karten auf Hybrid oder Satellit dann stürzt Karten ab und wird beendet.

    Okay, Danke, ich habe jetzt 10.9.5 am Laufen, mit dem Leon/Mavericks 10.9.3 Kext, im Gegensatz zum 10.9.4 funktioniert dieser Kext unter 10.9.5 zu 95%, System läuft flüssig nur die Karten kann ich mit diesen Kext wieder nicht nutzen, wie es schon bei 10.9.3 der Fall war, falls aber noch einer etwas finden sollte, immer her damit...

    Ich habe den Laptop in den Standby versetzt, wie die ganze Zeit davor und seit heute war Bluetooth nicht mehr verfügbar und als ich eine USB Maus anschließen wollte, wurde diese nicht erkannt und da stellte ich fest, dass weder das BT noch das USB funktioniert, mein Lapi hat nur USB 2.0


    EDIT: Läuft wieder alles, habe die Windows 8.1 HDD eingebaut, Laptop damit gestartet um zu schauen, ob BT und USB i.O. sind und danach wieder die Mavericks HDD rein, Laptop gestartet und schon liefen USB und BT wieder, keine Ahnung warum bzw. an was es genau lag ?(

    Hallo,
    ich habe heute meinen Laptop eingeschaltet (aus Standby) und nun geht das interne Bluetooth und auch alle USB Anschlüsse nicht mehr, Abgesicherter Modus (-f -x -v) haben auch bis jetzt keine Erfolge gebracht, auch die ganzen Neustrats usw. bringen mich nicht weiter, hat eine eine Idee was ich machen kann?

    ich nutze MultiBeast 6.3- Mavericks Edition und der Kext meiner Grafikkarte ist von Lion, wenn ich aktuelle Treiber teste, habe ich nur Probleme, auch wenn die für eine ATI Radeon® HD 4650 sind, dass Problem wird hier aber sein, dass der Zusatz "Mobile" fehlt, welcher bei dem Lion Kext mit angegeben wurde...

    wenn ich auf 10.9.4 gehe, dann funktioniert zwar die APP Karten, aber meine Grafik hängt und ruckelt dann nur, ein Arbeiten ist nicht mehr möglich, das geht bis zum völligen Standbild, wo sich nur noch der Mauszeiger bewegen lässt, ich habe die Meldung für das 10.9.4 Update einfach deaktiviert und bleibe bei 10.9.3

    ich habe das bei meinem Laptop mit dem DSDT Auto-Patcher geschafft, einfach gestartet, ein Gerät gewählt, welches in etwa die selbe HW hat und eine DSDT erstellen lassen und nun funktioniert der Standby perfekt.