Beiträge von Kundo

    am Kext habe ich nichts geschraubt, keinen Plan wie das geht
    einen anderen Kext habe ich schon probiert, weil bei dem Kext, welchen ich bei SL hatte, ein farblicher Punkt davor ist.


    Habe es gerade mit einer anderen WLAN Karte probiert, AR5B95 und hier genau das gleiche Spiel, Karte wird installiert, erkennt die verfügbaren Netzwerke, WPA2 Kennwort und schon kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte...

    Meine FritzBox 7490 hat keine WEP Option und dazu habe ich noch eine WLAN Karte aus einem Mac Mini, AR5BXB6 , jedoch finde ich dafür kein Kext und Mavericks erkennt die nicht.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Habe mal noch einiges probiert, immer wenn das WLAN offen ist, dann gibt es eine Verbindung, ist es geschützt, kann keine Verbindung hergestellt werden, schau ich in die Ereignisse der FritzBox, dann findet man aber auch keine Infos zu einem möglichen Verbindungsversuch, ist also wie, als würde da schon vom Laptop aus nichts passieren.

    Richtig, die Daten in der Signatur stimmen und mit Snow Leopard hatte ich keine Probleme, die Netzwerke werden angezeigt, es wird aber nur eine Verbindung hergestellt, wenn das WLAN offen ist.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Hallo,
    nun habe ich noch ein Problem gefunden, zum Testen hatte ich bei meiner FritzBox die Verschlüsselung deaktiviert, jetzt wo alles richtig installiert ist und auch alles läuft, habe ich die Verschlüsselung wieder aktiviert und nun muss ich feststellen, dass das WLAN ohne Verschlüsselung sich mit der Box verbindet, habe ich die Verschlüsselung aktiviert, dann kommt die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".
    Ich kann den Laptop auch nicht mit meinem 3G/UMTS TP-LINK Router verbinden, wenn eine Verschlüsselung aktiviert ist, hat einer eine Idee??


    MfG

    Danke für den Link mit Punkt 16. und ich habe immer das System neu aufgesetzt, aber hatte auch den Vorteil, dass man Lernt wie es am besten geht :D
    Carbon Copy Cloner werde ich mal testen jetzt fehlt nur noch ein Kext für die Grafik, ich kann da einfach nichts finden, alles bis jetzt getesteten X3100 Kext brachten entweder nur ein schwarzes Bild oder bewirkten nichts :(


    Hoffe es wird jetzt nicht unübersichtlich, aber muss es hier mir reinschreiben.
    Ich habe nun auf Mevericks aktualisiert und alles läuft besser, außer die Grafik, sogar der Sound wegen anderem Kext und als Bootloader nutze ich jetzt MultiBeast. Die Grafik hat jetzt eine Auflösung von 1024x768 und der Aufbau, z.B. im Internet braucht lange und ruckelt. Es läuft also alles supi, nur für die Grafikkarte kann ich keinen Kext finden ;( ;( hoffe es hat einer eine Lösung...


    Edit:



    Das Thema ist durch, habe alle Kext gefunden die ich brauchte und nun läuft auf meinem Toshiba das Maverick mit WLAN, LAN, Sound (reagiert sogar auf den laut/leise Regler am Laptop), Grafikkarte, Tastatur, Touchpad, USB, Flash, YouTube...



    MfG

    Hallo,
    ich habe SL 10.6.3 installiert und es funktioniert soweit alles super, bis auf Flash-Videos bei YouTube oder Facebook, da habe ich zwar einen Ton aber kein Bild oder es startet nicht.


    Das was alles Funktioniert:
    -Tastatur Ja
    -Touchpad Ja
    -USB Ja
    -WLan Ja
    -LAN Ja
    -Sound Ja
    -Grafik Ja mit passender Auflösung1440 x 900


    System läuft flüssig nur eben diese Flash Geschichte nicht.


    Grafik ist laut Aida diese verbaut:
    -Mobile Intel 965 Express-Chipsatzfamilie
    -Intel GMA X3100
    -Intel GL960/GM GM965 0[C-0]


    Bei Audio (Integriert) wird mir angezeigt, dass es kein intigriertes Audio gibt und deswegen suche ich auch hier noch einen Treiber, habe zwar einen Ton, kann auch laut/leise einstellen aber keinen Klang.


    Aida zeigte mir hier diese Infos an
    -Realtek ALC268@Intel82801 HBM ICH8M
    -HDA Agere Si3054


    Habe zwar schon einige Treiber gefunden, jedoch blieb die Anzeige beim Sound "Kein intigriertes Audio" und bei der Grafikkarte hatte ich meist dann ein schwarzes Bild und konnte wieder alles neu installieren.
    Wenn möglich nicht mit anpassen der Kext kommen, da ich davon noch keine Ahnung habe, bin echt froh, dass ich schon soweit gekommen bin und jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich ein Backup von jetzt laufenden System machen kann, damit es bei einem falschen Kext oder so, nicht wieder bei Null losgeht.


    MfG