Beiträge von KayKun
-
-
Es wurde Zeit, passend zum iPhone 16 Release lief mein Vertrag aus, somit wurde es ein 16 Pro Max (komme von 13 Pro Max).
Und da meine Watch Series 6 langsam Altersschwäche mit dem Akku bekam, kam noch eine Series 10 46 mm dazu.
Da der Spielspaß auch nicht zu kurz kommen soll, gabs noch die neue NanoKVM von Sipeed.
-
Hi,
ResetNvramEntry.efi ist kein Driver, sondern muss einzufügt werden unter MISC-> Tools
-
So ist ja hier echt untergegangen ich werde wahrscheinlich mit dem Zbook mal vorbeischauen ist aktuell aber noch ein 50/50 dingen, wer ist denn noch so dabei?
-
-
Dank griven habe ich nochmal mit der Taschenlampe im dunklen Raum geguckt und siehe da ich kann den Login Screen sehen ... heißt, es ist ein Backlight Thema -.- -igfxblr und igfxinln=1 bringen leider auch keine Besserung
-
CMMChris in -v starte ich sowieso immer leider ist der Bildschirm aus in der Zeit wo er hängt der Verbose log, läuft erfolgreich durch daher ist da leider nichts mehr zu sehen.
apfel-baum mit -radvesa gibt es keine Änderung leider, leider kam ich mit der debug Version nicht weit es kann aber seien das der Fehler an mir lag ein boot wahr mit debug nicht möglich ich habe die Datei die er erzeugt hatte mal mit angehangen.
-
-
Jup jetzt gerade, und hat keine Auswirkungen
-
Hallo liebe Community.
Bei mir gab es mal wieder ein Laptop Upgrade und natürlich muss geguckt werden, wie weit wir hier mit macOS kommen.
Es handelt sich um ein HP zBook Fury 15 G7 mit folgender Ausstattung:
Intel Core i9 10885H
Intel UHD 10Gen (630)
Nvidia Quadro RTX 4000 8GB
96 GB DDR4 Ram
2x 2TB NVME SSD und 2x 512 GB NVME (Lexar, Intel, WD)
Intel Wifi 6 AX201
Ich habe mittlerweile ein Grundsystem laufen, aber bei jedem Boot, wen der Graka Init erfolgt und zur Loginmaske gewechselt werden sollte, geht das Display aus (ja auch kein Backlight an) und bleibt auch so für 2 bis 5 Minuten.
Danach kommt normal der Login Screen und ich habe auch volle QE/CI.
Hat da wer ne Idee?
EFI habe ich mit angehangen.
-
Specification Configuration Mainboard Biostar H410MH S2 Chipset Intel H510 Processor Intel Core i5-10400f Graphics Asus ROG Strix Radeon Vega 64 OC 8GB Memory 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 Storage 256GB Kingston SATA SSD Wireless Card Fenvi BCM94360NG in planing Bootloader OpenCore Bootloader Ver. v1.0.0 System Ver. 14.4.1 Sonoma SMBIOS iMac20,1 EFI-BIOS Ver. H51JRC21 ### Bevor du beginnst
Befolge die dortania-Anleitung zur Erstellung eines USB-Sticks für die macOS-Installation.
Du findest die MacOS-Installationsanleitung unter dem folgenden Link,
https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macos
### Was funktioniert?
- QE/CI Radeon Vega 64
- Power Management
- Sleep, Shutdown, Restart
- Audio Speaker & Earphone & Mic
- OnBord LAN
- USB Map
- PS/2 Ports
- UEFI Secure Boot (EFI Files need to be addet to Whitelist in BIOS)
- Apple Scure Boot
- FileVault
Es gibt nichts, was nicht funktioniert, soweit ich weiß!
Die EFI könnt ihr auf meiner dazugehörigen GitHub seite laden.
-
Ich bin nicht dabei leider
-
-
Moorviper hast du da mal den link dazu?
-
Ich bin auch raus so wie Griven bin ich auf der Weihnachtsfeier der Firma
-
-
mal so ne unverschämte Frage kommt wer am Samstag aus Richtung Leverkusen und würde mich abends eventuell wieder mitnehmen ?
-
Ich bin dabei, bringe einen Dell Optiplex 7060 der ein wenig liebe bräuchte und nen Amiga 500 ich werde noch nen alten 4:3 Monitor mitbringen (leider nur VGA und SCART) sollte er noch im Keller meiner Mutter Existieren
-
Ich bin aus gesundheitlichen gründen leider auch nicht dabei
-
Ich werde es zu 99% nicht schaffen Sascha_77 sorry müssen wir die amiga batlereien aufs nächste mal verschieben sollte sich doch noch was ändern schreibe ich dir privat vorher