So hier ml ein Update zur EFI mit OC 0.9.4
Folgende Sachen gehen aktuell nicht!!
Sleep
Thunderbold
HDMI
Internal Mic
LTE
Akku Zeitberechnung (Anzeige selbst geht)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo hier ml ein Update zur EFI mit OC 0.9.4
Folgende Sachen gehen aktuell nicht!!
Sleep
Thunderbold
HDMI
Internal Mic
LTE
Akku Zeitberechnung (Anzeige selbst geht)
okay plan Änderung aktuell sieht es so aus als komme ich doch noch rum
aktuell sieht es so aus das ich nicht da seien werde auch wenn mein HP noch ein bischen hilfe bräuchte
So um hier jetzt mal dem gegenseitigen gebashe mal ein Ende zu bringen...
Also vom grundlegenden Gedanken würde der Hack zwischen MagSave und USB C gehen.
Beide Stecker sind aber intelligent und benötigen auf Seite von MagSeave über 1wire Kommunikation den Enable für 20v und aufseiten des USB C den USB C PD Chip, der dem Laptop sagt, hey hier sind 20v 65 Watt anliegend hab spass.
Oder Simpel gesagt es geht nicht mit einer Passiven Überbrückung, sondern du brauchst einen Aktiven Adapter und das macht der hier
https://www.amazon.de/gp/produ…ref_=pe_2444461_812838751
(Warnung der adapter von amazon könnte auch nicht klappen da er auch nicht sauber den spec übergiebt aber es giebt solche adapter schon fertig)
Ich denke damit ist das Thema abgehandelt und kann als erledigt angesehen werden!
it works and is fast
so mal gucken was geht
zum Testen nehme ich das hp zbook 15 g6
Naja die Kaby bzw Skylake Kisten sind rausgeflogen aber sonnst ja
Jup gerade mal geprüft alles ab Coffe Lake und neuer sollte gehen (Intel 8XXX)
@Aladie super nice klappt ja doch noch
Wahr damals von ich glaube OS8 zu OS9 (oder wahr es 7 zu 8?) und 10.5 zu 10.6 nicht anders also würde ich es schon so erwarten
a1k0n denke mal das wird jetzt durch Tröpfeln und in ein paar Monaten klappen. Die Frage aktuell ist, wird es Sonoma noch für Intel geben.
Konnte, wer schon nein Profil ergattern, ich habe leider keinen Dev Account mehr
Moin Joar das wird passieren xD
bin aber gerade noch dabei ihn einzurichten unter Windoof das Spaß beginnt dann heute Nachmittag mit mac os
Sollte grundliegend klappen W-Lan karte muss gegen eine Kompatible ausgetauscht werden (Fenvi ist zu bevorzugen zb. die in meiner Signatur)
Mit der Intel HD 4600 kommst du offiziell bis Monterey alles darüber nur via OCLP und mit kleineren Bugs
So ich sitze schon am G2 Tisch für die die was früher kommen wollen
Wenn wäre es ne HDD muss mich aber entschuldigen es wahr ne 3 TB und sie ist eingepackt
Ja dd erzeugt eine Sektor für Sektor Kopie if und of sollten allgemeinen ausreichen bei dd
für ventoy würde mir jetzt clonezilla einfallen
CCC scheint die letzten Versionen generell seine Arbeit nicht mehr richtig zu verrichten. Zuletzt habe ich SuperDuper als alternative genutzt oder wenn es ein sauberer voller Klon werden soll DD
Das wäre ne top Idee