@Der MacXperte Test Graka habe ich auch schon eingepackt und es gab auch schon ein Hinweis wie man vlt deine RX570 zum Mitspielen überredet bekommt
Beiträge von KayKun
-
-
Natürlich bin ich auch dabei
-
-
So heile wieder zu Hause in direkt mal den Patienten von Der MacXperte getestet.
Mit anderen RAM Riegeln läuft er sofort an und ist happy.
Natürlich habe ich die G.Skill Aegis mal in meinen Ryzen gegen getestet und siehe da einer von 2 Riegeln ist tatsächlich defekt.
Aber auch, der Heile Riegel der im Ryzen läuft, verweigert auf einem Intel Board seinen Dienst.
Also werde ich mal gucken ob ich die Tage zeit finde und dir auch schon mal eine EFI dafür bastel.
-
ich hoffe ihr habt alle ne bessere Anreise als ich da ich jetzt schon seid fast 4 Stunden versuche hier weg zu kommen da sich anscheinend wer in Düsseldorf benrath vor dem Zug geworfen hat
-
Ich bin auch wieder dabei
-
Ich bin dieses mal nicht dabei da ich rund 400 KM entfernt bin
-
MacPeet die CSM Thematik sollte unter Skylake eigentlich nicht mehr exestieren werde es aber nochmal gegen testen
iPhoneTruth Jup
-
Hey Sorry für das verspätete Update aber die letzten tage wahr Desaster Recovery am Server angesagt.
iPhoneTruth, mit deiner config kommt nichts mehr am Ende
MacPeet auch hier keine besserung
-
Hey danke für die Tips ich wahr die letzten Tage nur unterwegs und werd heute mal auf der Langen rückfahrt im ICE das mal wieder alles durch gehen und mal gucken.
Danke an euch =)
-
So ich abe das ganze mal durchgespielt leider aber keine beserung ich habe euch mal die aktuelle EFI so wie einen IOReg vor und nach den Sleep hochgeladen
-
Cool danke jungs ich werde es Heute abend mal gegen testen =)
-
xD ja mal gucken wie sich das HP Elite x2 bei mir macht danke dafür nochmal bin gerade dabei die efi weiter zu machen
-
So home sweet home wahr ja wieder ein geiler abend
-
globoxnoob , arigata9 und ich sind dabei
-
Hallo Hackintoshler,
seit einigen Wochen können globoxnoob, arigata9 und ich uns glückliche Besitzer von Lenovo ThinkPads x260 nennen.
Nach anfänglichen Problemen und Dank der EFI von paloema123 im Thread Lenovo ThinkPad X260 so wie den EFI´s von Github von den Usern SuhailSherief und x90skysn3k sind wir nun an dem Punkt das die Notebooks zu 98% Perfekt laufen.
Jedoch harkt es an Kleinigkeiten.
System Ver. macOS Venture 13.2.1 Processor Intel Core i7-6500U Integrated Graphics Intel HD Graphics 520 Display 1920x1080 FHD Display Memory mushkin 16GB DDR4 2133MHz CL15 Storage 512GB Samsung SATA SSD Wireless Card Fenvi BCM94360NG SMBIOS MacBookPro14,1 Bootloader OpenCore Bootloader Ver. v0.9.1 BIOS EFI Ver. v1.49 - QE/CI Intel HD Graphics 520
- OnBoard HDMI
- Power Management
- Schlaf, Neustart, Herunterfahren
- Audio (Interne Lautsprecher so wie Kopfhörer und Headset)
- WiFi
- Bluetooth
- LAN
- USB
- Trackpad, Trackpoint, Gesten
- Akkuanzeige (Einzel und auch Dualakku Betrieb)
- Webcam
- CardReader
- YogaSMC (Tastaturbeleuchtung so wie LED und Lüftersteuerung)
- Dock
- Lautstärke Tasten
- Display Helligkeitstasten
- Continuity
- Handoff
- Airdrop
- Universal Control
- Continuity Cam
- Die Display-Helligkeitssteuerung geht nur nach einem Sleep Zyklus.
Nach dem Boot ist das Display nur auf ca. Halber Helligkeit und sollte man es versuchen Dunkler einzustellen geht es sofort aus und man kann es nicht mehr Heller stellen außer man geht in den Sleep.
- Das Laptop Display wird als internes Display erkannt, die Anzeige selbst in den Einstellungen wird aber als extern dargestellt (siehe Screenshot):
- OnBoard Mini DisplayPort funktioniert fehlerfrei nur nach dem Sleep ohne einen Sleep Zyklus wird beim Einstecken eines Displays das Laptop Display Schwarz und kommt auch nach dem Abziehen nicht wieder.
- HDMI und DisplayPorts an der Dock funktionieren erst nach einem Sleep Zyklus (DVI und VGA noch nicht getestet)
Zusätzlich dokumentiere ich alles auch auf Github >>>Klick-Mich<<<
Die aktuelle EFI Version ist jetzt auch fähig, Monterey und älter zu booten.
Anbei habe ich euch die aktuelle EFI so wie eine PDF mit allen BIOS Einstellungen und einem Origin ACPI und Video Bios Dump mit hochgeladen.
Wir würden uns über Mithilfe und Lösungen freuen,
Mit freundlichen Grüßen
Globoxnoob, arigata9 und KayKun
-
Hallo Triso01 Bitte hab verständniss das wir imgenerelle nicht einfach eine fertig EFI Posten da so der Lern und Verständniss Efekt aus bleibt welche bei dir gerade sehr von nöten ist da du ja aktuell noch nicht verstehst welches Problem du aktuell genau hast und weshalb.
Jedoch helfen alle sehr gerne miteinander einzelne Probleme zu lösen.
Deshalb wird hier auch nur immer auf die diversen Guids verwiesen.
-
Ich habe schlechte Laune, weil ich an meinen und globoxnoob x260 nicht mehr weiter komme
-
Na also die üblich Verdächtigen Sascha_77 ich bin mal auf dein neues Spielzeug gespannt ich bringe auch mal nen x260 mit der was liebe braucht und globoxnoob und arigata9 wohl ihre E550 die nicht auf Ventura wollen
-
Gerade hier den thred gefunde und auch mal nen set geordert