Joar ich werde mich mal umhören habe da noch ein Paar Importfirmen an der Hand aber da wird das verhandeln schwär wäre cool wenn die die jetzt schon interesse haben mir einfach mal eine pn schreiben könnten damit ich schon einmal eine grobe nummer weis!!
Beiträge von KayKun
-
-
Für alle scheint wohl noch was schwerer zu bekommen zu seihen auser man Importiert es von wo anders ... ich bleibe aber dran !
-
Also Rückmeldung von 5 Händlern 2 Sgen Klar aktuell nicht verfügbar 1 Ist in Verhandlung und die anderen 2 Können noch gar nichts dazu sagen ob sie es führen werden... Echt mager ich werde mal Xiaomi direkt anschreiben mal gucken ob sich da auf den weg was machen lässt.
-
Hay Al6042 eigentlich dürfte das alles das gleiche wie bei mir seihen jedenfalls laut HP der Unterschiet ist anstelle der Intel 530 ist eine 520 drinnen und anstelle der Nvidia 950 eine 940M
-
Hmm wenn die WLAN Karte verlötet ist und dann auch noch eine Intel hmm ist der m.2 ein pcie Slot wenn ja gibt es Hoffnung dort eine andere wlankarte einzubauen! Ich versuche mal einen meiner Zulieferer mir ein Demo Gerät zu schicken denke zwar nicht das das klappen wird aber probieren kann man(n) es ja mal
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
das steht morgen auf meiner To Doo liste dies in erfahrung zu bringen was meine Zulieferer anbieten könnten werde dafür sobald ich mehr infos habe auch nen eigenes tehma öffnen
-
Sollte OSX auf dem Xiaomi Air laufen biete ich ann über meine Firma einen Mengen kauf zu machen wenn sich hier genügend leute finden finde das ding sau geil freue mich wenn wir hier das schaffen wüden das das leuft
-
Hier muss deine DSDT angepasst seihen oder VoodoHDA welchen ich dir aber nicht empfehle
-
Bezüglich DSDT muss oder eher hoffe ich das dir @al6042 hilf er hat meine gebastelt vlt kann er meine dsdt an dein notebook anpassen da soweit ich das jetzt sehen konnte nur die grakas andere sind grundliegend solltest du das system bzw die installation auch ohne dsdt starten können
-
nutzt mal im Clover unter den GraKa einstellungen die Fake ID 0x12345678 so habe ich anfangs die Intel 530 ans laufen bekommen vorher bin ich sonst auch immer an der SKL Framebuffer Kext gescheitert
-
Interessant könnte man aber vlt mit den richtigen leuten und den richtigen kontakten günstiger herstellen und dann vlt sogar itx oder matx kompatibel
-
Also wie gesagt DSDT muss DRINGENS angepasst werden die ist für den Laptop unumgänglich!!!!!
in der config.plist Bitte unter ig-platform-id den string passend zu deiner Graka anpassen da ich die 530 habe (du hast so gesehen den kleinen bruder von meinem Laptop)
Für das Setup bitte unter Clover im Graphics Menü unter Fake ID 0x12345678 eintragen so kannst du sicherstellen das das Setup immer started.t
Ich warne dich vorab schoneinmal vor... Die Onbord Lankarte und der Cardreader werden voraussichtlich nie Laufen unter OSX. Des Weiteren leuft OSX Instabil.Es kann unter ElCapitan zu Grafik Glitches kommen.
Aktuell ist kein Upgrade auf Serra möglich da gewisse Kexte fehlen.
Ich bastel noch viel an meinen rum.
Sollte weitestgehend bald mal alles bei mir laufen werde ich ein detailliertes Tutorial Posten
-
Hay da das fast der gleiche laptop ist wie ich den habe lade ich dir gleich mal einen Clover ordner hoch bitte passe demensprechen alles an deine werde an (Graka und DSDT) ggf kann dir bei der DSDT @al6042 helfen
-
Sehe gerade du nutzt sowohl den befehl nvda_drv=1 und nv_disable=1 nimm mal den nvda_drv=1 raus die beiden können sich untereinander anzicken
-
immernoch aktuell deswegen sagen wir dir diese Lösung! ggf wenn du kein lan hast nutze bitte die noethernet kext
-
Auch dafür habe ich eine Lösug
Der Plop Bootloader einmal schnell auf CD Gebrannt und davon gestartet und dort dann USB auswählen dann Klappt auch der USB Boot denn wirst du nämlich für OSX dann auf jedenfall brauchen!!!!
https://www.plop.at/de/bootmanager/download.html
Findet sich übrigens auch auf der Ultimate Boot CD einfach mal googeln die lohnt sich immer zum Downloaden
Des weiteren soltest du hier mal gucken das du das letzte bios auf dein MoBo drauf machst auch wenn es ein Beta Bios ist damit sollte ggf der USB Boot gehen
-
Das ist sehr ärgerlich tip damit du kein Win 7 Laden musst es gibt HWinfo auch für DOS und eine FreeDOS Iso ist nur wenige MB Gross und kann von USB gestartet werden
https://www.thomas-krenn.com/d…n_DOS_USB-Stick_erstellen
https://www.hwinfo.com/download.php
https://www.hwinfo.com/download.php
Und zur Graka wenn deine Nvidia 460 im betrieb ist dann nimm die 9500GT meine Damalige 9600 lief OOB ich denke mal diese auch das ist aber schon sehr laaaange her (10.6 und 10.7 zeit) -
Hay sieht soweit so gut aus ABER.....
Es gibt von der Q6600 zwei Versionen. naja jedenfalls 2 die für dich Wichtig sind....
Anfangs wurde der Q6600 ohne SSE4 und ohne SSE4.1 Ausgeliefert.
Und spätere mit. Überprüf das mit HWinfo super Tool dafür da es dir direkt nach dem Starten auf der Linken Seite deine Unterstützten Instruktionssatz anzeigt.
Sollte deine CPU SSE4 oder SSE4.1 nicht haben brauchst du einen anderen Kernel oder eine ältere Version ich glaube das du dann Yosemite nehmen musst oder ElCapitan.
Wenn du aus dem Raum Düsseldorf und Umgebung kommst kann ich dir bei deiner Hardware grundliegende Direktunterstützung geben.
Abgesehen von der CPU würde ich dir die Nvidia Graka Empfehlen die ist aber eher persönlicher Geschmack als ein muss.
Obwohl und bitte korrigiert mich wenn ich das gerade falsch im Kopf habe ich meine Die Nvidia 460 müsste OOB laufen wohingegen die ATi von dir Paches brauch.
-
Aus welchen bereich kommst du denn ggf kann die jemand mit einen Mac/Hack helfen wenn du zb aus den bereich Düsseldorf kommst kann zb ich dir bei der erstellung eines Sticks behilflich seihen
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FazCzz6Reb8&list=PLGWGc5dfbzn_oXKrMl9P1jasL-PgulxNH&index=4]
Gronkh mit Minecraft super für hintergrundgeräusche und hin und wieder ein lacher