Gut zu hören HP verbaut im moment so viel Murx da sind wir froh wenn was Leuft
Beiträge von KayKun
-
-
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: Warning: PCIe ASPM enabled.
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: EEE support enabled.
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: TCP/IPv4 segmentation offload enabled.
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: TCP/IPv6 checksum offload enabled.
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: Using interrupt mitigate value 0x0.
14.10.16 02:24:52,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: RTL8101E: (Chipset 0) at 0x<ptr>, xx:xx: x:xx: x:xx . <Die Mac Adresse ahbe ich mal weggemacht
14.10.16 02:24:55,000 kernel[0]: Ethernet [RealtekRTL8100]: Link up on en0, 100-Megabit, Full-duplex, flow-controlmehr kommt da nicht
-
@Thogg Niatiz mit deiner Kext wird die karte nicht geladen. @spakk mit deiner Kext ist es das übliche Karte wird geladen und kann auch eine IP bekommen aber alles darüber hinaus geht nicht
-
holy shit okay ich habe auf meinem MoBo noch 1 Freien PCI und 1 PCIe 8x und 1 PCIe 1x irgendwelche ideen um auf ne gute Portmenge zu kommen brauche mindestens 5 Ideal wären halt 10 noch mehr sind besser
wie siet es mit dnen aus habe mal irgendwo gelesen die sollten oob laufen ?
https://www.amazon.de/HighPoin…-Controller/dp/B005DEW32G
https://www.amazon.de/HighPoin…PCI-Express/dp/B000BWZOIA -
Okay jetzt bin ich schonmal so weit was getausch werden muss doch leider habe ich keinen überblick wie ich das in die Kext einfügen muss ?
Also meine Linke Alte taste spuck den Wert 38=37 aus und soll mit meiner Linken Windoof Taste getauscht werden welche e05b=3a ausgiebt.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt irgendwo in der Kext 38=3a und e05b=37 eintragen Richtig?
Gleiche Prozedur für die < und ^ Taste welche ^= 29=32 und <= 56=a ausgeben was wiederum heist 29=a und 56=32 Richtig?
Aber jetzt kommt die 1 Millionen Doller frage... Aktuell gib meine Alt Gr Taste den wert e038=36 aus und meine Rechte Strg Taste e01d=3e. wenn ich das Jetzt richtig verstehe gibt also meine Alt Gr Taste den Befehl zur CMD Tast und meine Rechte Strg den Befehl zur Alt Taste.
Was muss ich also ändern das ich mit der Alt Gr Taste + l wieder ein @ Zeichen machen (ich weiss aktuell geht das mit der Linken Alt taste aber ich bin ein Gewohnheitstier)
Viel zu fiele fragen und ein viel zu dummer Kay und ich darf mich auch noch Informatiker nennen ich gehe mich ja schonmal in die Ecke Schämen
-
E: So also um einfach nochmal zu nerven ggf. kann mir jetzt noch wer Tips geben oder eine Hilfestellung.
Also Dringend ist jetzt auf jeden fall die Hintergrund Beleuchtung diese muss einstellbar werden da meine Frau sich abends Beschwert das der zu hell ist
Gibt es eine Möglichkeit oder eine App womit ich die Tastaturbelegung ändern kann (zb als auf Win Taste etc.)
LAN ist außen vor ich lese mich aktuell immer noch weiter ein wie ich die Kext aktualisieren kann.
HDMI Output Bild und Audio wäre Super da ich mir zum ende des Monats Neue Monitore Kaufe und auch der Laptop dann hin und wieder an einen Hängen soll.
Card Reader habe ich abgeschrieben genauso wie die Cam hängt jetzt alles Extern dran.
-
Also ich muss sagen ich habe mich jetzt mal an Arch drangesetzt und muss sagen ist zwar ein wenig mit mühe und lesen verbunden aber bis jetzt das beste Linux nutze schon seit einigen jahren Ubuntu und Debian und wüde mich aber weiterhin als Anfänger bezeichnen
-
Nein danke ich brauche jetzt ja schon fast 1 Woche um alle Daten via USB 3 zu sichern ....
-
-
Wow und ich dachte das Mein NAS mit Lokalen Externen + Externen Backup zu meinem Vater schon Brutal ist (okay es sind ja auch 20 TB)
-
Hallo
Ich suche für meinen Großen Hacki einen HBA oder RAID Controler mit 8 - 10 SATA anschlüssen.
Diese müssen mindestens SATA2 seihen wenn möglich SATA3 und Festplatten mit bis zu 6 TB unterstützen so wie auf PCIe basieren können bis 8x gehen..
Und jetzt kommt das schwärste er muss OSX Kompatibel seihen UND Günstig .... (50 - 100 Euro)
Kennt da jemand einen.
Hatte bis jetzt nur die beiden wirklich gefunden konnte aber nichts zu OSX finden.
https://www.amazon.de/DeLock-E…keywords=pcie+delock+sata
https://www.amazon.de/Syba-PCI…fRID=5XPYDKTT7C1B59QGD95REs werden die Platten nur so genutzt nicht im RAID.
Ich danke schon einmal in voraus.
-
-
in der theorie sollten die sticks deine Leitung ausreizen können wichtig ist hier das du das 5ghz band nutzt so wie ein sogut wie störungsfreier lauf zum router besteht
-
-
So hier mal ein Update bitte probier mal hier die Kexte aus vorallendingen die Serra angepaste und sag mir dan mal bitte wie weit du gekommen bist
Mein Plan ist aktuell mal zu gucken ob ich es mit meinen Mini wissen schaffen die Kext zu aktualisieren da ich eine habe die die Karte erkennt und mit der ich auch eine IP bekomme mehr aber nicht.
Sollten wir jemanden hier haben der sich gut mit kexten auskennt bitte mal laut schreien
-
Da ist auch OSX drauf habe Windoof gerade nur an weil ich ein LAN Backup machen muss
-
So jetzt will ich auch mal
Ist nur der Hauptbereich... Sogar Extra für euch aufgeräumt. Normalerweise ein 4 Monitor + Laptop Setup leider dank Umzug und Unfall nur noch 2 Monitore.
Bessere Bilder mit PC Folgen wenn der Umbau fertig ist.
-
Sorry meinte in 10.11 habe vergessen das der Laptop noch nicht auf 12 ist