Kann OCLP 2.0 auch schon Keplerkarten patchen?
Beiträge von reihack
-
-
Kann es sein das der OCLP Nightly die Kepler Karten noch nicht patchen kann? Bekomme meine GT 710 in der Beta 1 und 2 nicht zum laufen.
-
kurze Frage,
hat schon jemand macOS 15 beta auf auf einen Chipsatz H310 mit iGPU (Coffeelake UHD 630) installiert?
Meine Versuche enden immer in einer Kernelpanik.
Grüße vom Bodensee
Aktualisiert
Habe macOS 15 Beta nun doch installieren können.Es lag am Usb-Installstick. Der Stick hat eine Macke. Mit anderen Stick ging es ohne Probleme.
-
@griven
Danke für den Tip, aber habe ich schon alles probiert-endet immer in einer Kernelpanik.
-
-
Danke für die Bemühungen bezüglich der DW1560
-
Die DW1560 ist nicht nativ unterstützt will meinen Du wirst vermutlich den AirportBRCMFixup.kext noch benötigen zusätzlich.
Von der Reihenfolge her sollte der aber erst nach der IO8021Family und der IOSkywalkFamiliy kommen in der config. Probier mal ob es so funktioniert...
hallo griven,
Habe es mit dem AirportBRCMFixup.kext getestet- geht leider nicht. Und er bootet erheblich länger.
-
Danke für die Info. Werde es testen.
-
Hallo, hat schon jemand die DW1560 (Broadcom 94352z) in Sonoma zum laufen bekommen? In der Cofig.plist sind alle erforderlichen Einstellungen für den Patcher vorgenommen. Der OCLP installiert im Rootpatch auch Wifi. Nach Neustart arbeitet kurz das wlansymbol in der Menüleiste, danach ist es grau. Kann das Wlan nicht einschalten.
-
Vielen Dank, werde ich gleich testen.
-
-
Du brauchst nur den BlueToolFixup.kext
Alle anderen Broadcom- kext löschen.
-
hallo bluebyte,
für sse4.2emulation folgende Kext:
- AAAMouSSE.kext, sse-4-2-emulation-to-enable-amd-metal-driver
- telemetrap.kext, sse-4-2-emulation-to-enable-amd-metal-driver
-
Geht sogar Ventura. Aber nicht berauschend
-
Hallo,
probier mal diese EFI
läuft bei mir mit Monterey.
-
-
Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen Forummitgliedern ein gutes neues Jahr.
Habe meine aktuelle EFI (OC0.8.7) gestern auf die neuste OC0.8.8 gebracht.Seitdem wird im Bootpicker auch meine EFI Partizion angezeigt.
Das war bei OC 0.8.7 nicht der Fall.Ist da was neu in OC ?
Danke für eure Hilfe.
-
brauchte halt metallfähige Gpu und hatte die GT 710 noch rumliegen.
-
wenn Du vor den Namen der WindowsPartizion einen Punkt setzt, wird Windows nicht in OSX angezeigt (.Windows)
-
BT-Karte habe ich ausgebaut, brauche ich auch nicht.
Im OCLP Postinstaller wird mir unter Monterey der Patch für Nvidia und Wlan angeboten.
Unter Ventura nur der Nvidia Patch.