Mit Monterey läuft die BCM4322 mit dem OCLP 0.5.2 aber einwandfrei.
Beiträge von reihack
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern erfolgreich MacOS Ventura (13.0) auf meinem alten Mac Pro 3.1 installiert.
GPU ist eine mac geflashte GTX 680 verbaut.Installation erfolgte mittel OpenCore Legacy Patcher 0.5.2
Läuft soweit flüssig, nur bekomme ich WiFi nicht zum laufen. Karte ist eine orginale BCM4322.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
-
-
wo bekomm ich OCLP v0.5.0 her?
-
Ich habe mit Ventura auch Probleme beim kopieren von Dateien mit einem Icon. Das Icon wird nicht mitgenommen.
-
-
reihack habe meinen "alten Canon MG6150 Scanner so ans laufen gebracht:
Scannertreiber vom Hersteller installieren und dann im das Programm "Digitale Bilder" auf GETEILT klicken.
Dort ist der Scanner dann aufgetaucht und kann komplett verwendet werden.
Gruß
Steeve
Danke für den Tip, aber hatte ich auch schon probiert. Geht leider nicht. Wird kein Gerät erkannt.
Gruß reihack
-
-
-
Mein alter Multifunktionsdrucker Brother DCP-135c
Lief mit Monterey tadellos, aber unter Ventura beta1 geht zwar noch drucken aber scannen geht leider nicht mehr. Habe alle Optionen (Firmware Update, Zugriffsrechte, Treiber usw) probiert, aber wie gesagt lässt sich der Scanner nicht zur Mitarbeit bewegen. Schade 😭
-
Was war das Entscheidende beim Deskmini?
Laufende EFI von Monterey auf OC 0.8.2 gebracht und alle Kexte auf Nightly aktualisiert.
-
-
Nach 3 Versuchen endlich Beta 7
-
-
-
-
-
Versuche mal diese EFI.
Habe die gleiche Hardware.
Läuft bei mir mit Bios 4.40 mit Big Sur 11.0.1
Bitte SMBIOS in config plist noch ausfüllen.
-
Nach Update leider kein Monitorsignal mehr auf meinem Deskmini 310 mit iGpu vom i3 8100.
Auch Stecker raus und wieder rein bringt nichts.
Jemand eine Idee?
-
ich gelobe Besserung. Die Antwort war hilfreich. Danke