Beiträge von fridolin2.0

Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Evtl. geht es bei neuen Boards irgendwie automatisch ... hab ich gelesen.
    Testen konnte ich es nicht mehr, habe den CPU-Sockel nämlich (dämlich 8| ) zerstört. Also paar Pins verbogen und nicht wieder gerade bekommen. Wie, ist mir ein Rätsel. Naja, neues Board hatte dann schon F6 drauf und läuft mittlerweile.

Steffen

Hallo erstmal, habe gerade meine Hardware zusammengesetzt. Nach dem ersten Einschalten ging der Rechner nach paar Sekunden aus und kurz darauf wieder an ... ;(
    Habe daraufhin das halbe Netz durchgelesen. Verschiedene "einfache" Tipps getestet und dann festgelegt, ich habe ein altes BIOS und einen Haswell Refresh den selbiges nicht erkennt. Also billigsten Haswell-Proz besorgt und (Stein vom Herz fall) geht. Habe damit BIOS F7 geflasht, original war übrigens F2 drauf ... :huh:
    Soweit die Vorrede. Wie ich im Bedarfsfall das DualBIOS-Backup nutze ist mir jetzt auch klar - danke! Aber dann habe ich ja wieder F2 drauf und muss den Prozessor wechseln ?(
    Wie kann ich jetzt noch das BIOS-Backup flashen? Laut Handbuch geht es nicht - das wäre in meinem Fall aber sehr umständlich ...
    Weiß jemand Rat? Danke!

Steffen