Das Update wird mir gar nicht angezeigt, Rechner ist angeblich auf dem neuesten Stand
Hab das Combo Update runtergeladen, auf beiden Rechnern sagt er mir dass das Volume nicht die Vorraussetzungen erfüllt ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Update wird mir gar nicht angezeigt, Rechner ist angeblich auf dem neuesten Stand
Hab das Combo Update runtergeladen, auf beiden Rechnern sagt er mir dass das Volume nicht die Vorraussetzungen erfüllt ...
EIST muss disabled (!) sein wie ich oben schrieb.
Für Speedstep muss EIST im BIOS deaktiviert sein und das richtige SMBIOS gewählt sein. Imac 14.2 funktioniert bei meinen Haswell Systemen. Für das 14.2 Update mit dem Kext Utility alle Kexte und Clover auf den aktuellen Stand bringen.
edit: für das Vorschau Problem (ist bekannt) hat es bei mir geholfen die interne Grafik zu aktivieren obwohl ich sie nicht nutze.
Danke euch beiden, es klappt leider immer noch nicht und vorher gings ja auch ohne.
Mir ist jetzt ein andres Board untergekommen also kann hier zu
Moin,
habe mein Testsys (siehe Sig) nochmal neu aufgesetzt, mit 10.14.2 und folgendes Problem.
Sobald ich whatevergreen in den kexts/other Ordner zufüge ODER im Clover configurator "inject intel" wähle bootet er nicht mehr.
Habe also keine Grafikbeschleunigung, Grafikkarte : "Display 5 MB"
Bin nun etwas ratlos, Verbose Screen und config.plist hab ich mal angehängt.
Für jeden Tipp dankbar,
Tomate
Mein grosser schläft in 2-3sec
p.s.: auch das automatische Einschlafen (Energieeinstellungen) funktioniert nur manchmal. In der Regel bleibt er wach, manuell funktioniert öfter.
Er braucht auch ziemlich lange zum einschlafen, ca. 10sec.
Darkwake guck ich mir im Laufe des Tages mal an, Danke
Manchmal wacht er nicht richtig auf: die Lüfter gehen an aber der Monitor bleibt aus und der Rechner läuft auch nicht (soll heissen: Caps LED geht bei Tastenbetätigung nicht an)
Ist ja der Hammer, WEG hats gebracht!
Statt dem Glitch geht der Monitor (vermutlich an der gleichen Stelle) kurz aus und dann wieder an, so kenn ichs auch von meinem "grossen" Hacki! Das ist ja schon viel viel besser! Was macht der WEG eigentlich noch, hab manchmal Sleep/Wake Probleme, aber schlecht reproduzierbar...
Danke!!!
WEG testen hab ich erst später Zeit für...
config.plist im Anhang.
hier die Kexte:
Hallo,
es ist nicht wirklich ein Problem sondern eher kosmetisch, aber deshalb sind wir ja hier im Feintuning...
Beim meinem Zweitsys, siehe Signatur kommt erst der Ladebalken, dann siehe Foto, dann wieder Ladebalken und dann der Desktop.
OSX 10.14.2, alle Kexte und Clover aktuell, HD4600.
Fällt dazu jemandem was ein?
Danke,
tomate.
o.k. dann nehm ich lieber das combo update;)
p.s.:combo lief problemlos durch, allerdings hat er APFS gefordert, HFS+ ging nicht mehr. Habs dann auf einer externen (APFS) SSD upgedatet und dann auf das interne HFS+ RAID 0 geklont
es findet sich immer ein Weg...
Hallo,
danke für die Antwort. Im Anhang meine SMBios Einträge.
Mir ist noch nicht klar wie ich da jetzt was anderes eintrage...
p.s.:
o.k., hab jetzt die markierten Werte aus deinem Screenshot manuell eingefügt,es werden noch immer keine Updates angezeigt
p.p.s:
also ich lade 10.14.2 jetzt über den Appstore runter, die vollen 6GB.
Keine Ahnung wieso das jetzt geht aber egal...
Hallo,
habe eine kurze Frage zu den Updates unter 10.14.
Habe jetzt unter "über diesen mac" stehen das Version 10.14 installiert ist. Wie ich jetzt gelesen habe ist mittlerweile 10.14.2 aktuell. Wenn ich nach Updates suche wird mir jedoch nichts angeboten, angeblich befinde ich mich auf dem neuesten Stand. Ich hab jedoch nach der 10.14 Install im Oktober (?) kein OS update installiert. Wie komme ich also auf 10.14.2?
Danke im Voraus,
tomate.
edit:
installierte Version ist 18A391, habs noch mal geprüft.
Keysonic 8021 MacUH. Leider nicht mehr verfügbar, es gibt nur einen Nachfolger mit Funk.
Die hab ich auch. Weniger flüssigkeitsempfindlich als das Original und ein vollwertiger Ersatz.
Ja, hab ich überprüft wie immer. UEFI Install und die entsprechenden Einstellungen.
Hallo,
habe aktuell Clover 4522 installiert, habe mehrmals versucht einen aktuellen Clover zu installieren (Quellen: Clover Configurator, KextUpdater, Download Sourceforge). Der Installer läuft auch ohne Fehlermeldung durch, bei der Überprüfung mit Clover Configurator oder Kext Updater wird mir aber angezeigt dass noch immer 4522 installiert ist und ein Update angeboten. Hab sowas noch nie gehabt, was könnte man da machen?
Danke,
tomatoes
Bedeutet das dass meine GTX760 nicht mehr OOB läuft unter 10.14?
Bin kein großer Sportler, waren so 5000 km in gut 5 Monaten.
Ca. 18kg Gepäck+Wasser und Bier, mir gings mehr ums Reisen, war super
Köln-NL-BE-FR-ITA-ALB-GR