Alles
up to date.
Beiträge von tomatoes
-
-
imac 14.2, es geht um ein update 10.13.4 auf 10.13.5.
ups, edit:
anderes Board: GA B85M-D3G aber i5 4570 und hd 4600
läuft prima unter 10.13.4 -
Mac OS kann auf diesem Computer nicht installiert werden...
Komisch, ich dachte das hätt ich schon mal gemacht.
-
Na, OOB ist ja auch langweilig, was?
Danke, meld mich wenn die Karte eingebaut ist. -
Danke, hab grad mal die billigste um 23$ bestellt. Werd berichten wie sie sich macht.
-
Gibt es eigentlich keine halfsize mini karten mehr?
Brauche ne grössere BT Reichweite. Freien Slot hab ich sonst keinen. Für USB gibts auch kein BT mit Antennenanschschluss, oder? -
Nimm Dir 30min Zeit und geh kuckucks Anleitung durch!
-
Was spricht dagegen den Clover Bootloader auf die Platte zu installieren mit den "normalen" Settings, EFI+ESP usw. ?
-
nächstes Mal ein Backup, z.B. mit SuperDuper? Ich hab immer mehrere bootbare OSX griffbereit, auf SD-Karten, ext SSDs und etc.
Zuletzt hat mich ein 10.9.5 auf einer vor 3 Jahren ausgebauten HDD gerettet... -
Ihr seid die Besten, Leute!
WiFi läuft. -
Danke.
reicht es sie auf der EFI unter Clover/kexts/other abzulegen oder brauch ich Kextutility o.ä.? -
Hallo, habe die gleiche Karte und unter Linux läuft sie auch. Habe den BCM Airport Kext installiert und danach LILU, letzteres führt allerdings dazu dass der Rechner während des bootens neu startet.
Was können wir da machen? -
boote halt vom stick und installiere von dort aus dann clover auf die platte
nicht den configurator, sondern den bootloader. -
Du musst Clover auf die SSD installieren mit den gleichen Einstellungen wie auf dem Stick.
edit: Du benutzt wohl gar kein Clover..? -
Hallo,
leider zieht der Anbieter bei meiner Preisvorstellung noch nicht ganz mit und will 155€ mit nur 4GB, mit 8GB ca. 170...
schaun wir mal ob da noch was geht Is übrigens der MT (=Minitower) -
-
-
-
Eine Frage, du schreibst die Änderungen sind "updatefest", wo wird das denn gespeichert? Ich habe nämlich das Gefühl das meine WIFI/Bluetooth Card die standardmässig im Mainboard verbaut ist durch die Änderungen stillgelegt wurde oder ihr Port . (Das WIFI ging eh nicht und BT nur manchmal aber gestern hab ich die Karte getauscht gegen eine WiFi only die oob unter OSX laufen sollte,die taucht aber nirgendwo auf)
-
Hallo shatterhenner und alle anderen,
bin drauf und dran so ne kiste zu kaufen mit i5 4570 und 8 GB um 150€.
Soll mit igpu laufen und clover, vllt. erst mal mit ElCap.
werd mich hier mal wieder melden falls es zum Kauf kommt.
Ihr habt hier echt gute Arbeit geleistet!