Beiträge von tomatoes

Hallo,
    wenn ich "itunes 12.3.1" oder "Sicherheitsupdate 2015-004 1.0" installiere bootet der hacki danach nicht mehr. "Still waiting for root device".
    Gleiches Verhalten unter 10.10.5 und 10.11.1.
    Clover ist aktuell.
    anyone?

p.s.: fällt mir grad ein:
    sollten die beiden nicht ebenso wie Safari 9.0.1 schon in 10.11.1 enthalten sein? wird mir alles drei unter Updates angezeigt..

Build ist15A215h.
    Ist das normal das mir kein Update angezeigt wird? Ich denke das is nicht die aktuellste PublicBeta.

Eure Tips haben leider nicht geholfen-trotzdem Danke.
    geklappt hat es jetzt folgendermassen:

- 10.10.5 gebootet
    - Multibeast gestartet, ALC 892 w/out DSDT gewählt und
    - 10.11 als Zielpartition ausgewählt

Multibeast is normal durchgelaufen, Sound läuft.

Kann dicht hier...

Habe es mit Kext Utility 2.5.6 probiert, lief alles normal durch. Nach Neustart aber wie gehabt "keine Geräte im System"
    Voodoo will ich erst mal nicht probieren, eher als letzte Notlösung.

Hallo,

soweit läuft alles unter El Cap, bis auf den Sound. Unter 10.9 und 10.10 hat Multibeast 6.1.0 immer funktioniert (w/out dsdt, ALC 892).
    Unter ElCap kommt die Meldung:
    "Multibeast wurde unerwartet beendet. Nachricht wurde automatisch an Apple gesendet" o.ä.

Ich arbeite mit Clover, kextdevmode=1 und rootless=0 sind gesetzt.

Hat wer ne Idee?

voodoo hatte ich nie, hab immer multibeast alc892 ohne dsdt installiert.
    ich glaub auch nicht daß es ein Sound Problem ist, im verbose kommen ja meist fehlermeldungen und er bootet trotzdem.
    Ich tippe so langsam auf ne Hacki Sperre seitens Apple ?(
    Is ja nich so daß ich den Installer brauch aber es wurmt schon, hab immerhin 2 PCs und ein Netbook gehackintoshed, und jetzt klappt sowas grundlegendes nicht mehr.
    Aber Danke fürs reinschauen!

So, Yosi liess sich nicht laden aber Mavericks hat geklappt.
    Ergebnis wie gehabt. letzte 4 Zeilen verbose sind:
    sound assertion apple hda in line xyz
    manchmal kommt dann noch waited 30 seconds and could not connect to the transport .
    Wenn ich versuche den Installer Safe Mode zu booten gibts nen cpu caller 0ffff deadbeef oder so ähnlich.
    sehr kurios, hab das schon so oft gemacht früher nie gabs Probleme. Sys läuft Top, wieso der Installer nich ?

Hab den Installer auf folgende Medien installiert, die allesamt schon mal als Installer liefen:

8GB Stick
    8GB SD-Card in Sandisk Reader
    ext. USB 3 SSD
    extra eingerichtete Partition auf interner Sata SSD

kein Erfolg.

auf den Medien ist ein Clover mit o.g. Settings. Im Prinzip brauch ich jedoch keinen Clover auf dem Installmedium, habe ja 3 Medien (2xinterne SSD +1 mal externe USB3 SSD) auf denen Clover ist der 10.9 und 10.10 ohne Problem bootet. Wieso bootet der den Installer nicht?

Beides schon probiert, config plist auf EFI Part. des Sticks kopiert,versucht den Stick mit Clover des lfd. Systems zu starten, bin mit meinem Latein am Ende.

Bluetooth connected to the transport sucessfully
    dann viermal:
    sound assertion Apple Hda in line xxx

wenn ich dann sehr lange warte schaltet er in den Grafikmodus, weisser Screen und Beachball, dann passiert nix mehr, hab 30+ min gewartet.

edit:
    Aus Verzweiflung BIOS opt. defaults geladen, notwendige Settings vorgenommen (im wesentlichen vt-d disable, EIST aus, int. Grafik deaktiviert)
    gleiches Ergebnis.
    Die installierten Sys 10.10.3 und 10.9.5 booten nach wie vor prima.

würd ich auch sagen. Das Lenovo ist ja auch gebraucht und SandyBridge/HD3000. Ein 2012er MBPro bei dem RAM und HD noch problemlos getauscht werden können (IvyBridge/HD4000) bekommt man gebraucht auch manchmal unter 600€. Hätte schon längst eins wenn ich es vor mir rechtfertigen könnte, leider ;) brauch ich keinen Laptop.

Hallo,

mein Clover Sys läuft jetzt schon ca. 1 Jahr problemlos, sogar mit Messages und FaceTime. Wollte spasseshalber mal wieder eine Neuinstallation auf eine weitere Partition machen, schaffe es aber nicht in den Installer zu booten. Hängt bei "Bluetooth Controller ..."
    probiert hab ich Clover 2999 und den aktuellsten, 10.9.2, 10.9.5 und 10.10.2 (mit kext-dev-mode=1 gesetzt).

Clover Settings:

UEFI booting only
    Drivers64UEFI:
    EmuVariableUEFI-64
    OSXAptioFixDrv-64
    Partition DXE-64

damit booten bei mir 10.9.5 und 10.10.3 problemlos. Habe auch versucht mal die HD4600 zu benutzen, die normalerweise deaktiviert ist bei mir. Verstehe das überhaupt nicht, der Clover der die laufenden Systeme bootet sollte doch auch den Installer booten oder nicht? Jedenfalls hat er es früher getan. Bootsticks wurden mit DiskmakerX und mit dem Terminal erstellt.
    Hat wer ne Idee?