Danke M4RWiN, es wäre nett, wenn du mir den befehl oder die befehle besser beschreiben würdest. Ich bin nicht so mit dem terminal bewandert.
Mit freundlichen Grüßen
Dereineda
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke M4RWiN, es wäre nett, wenn du mir den befehl oder die befehle besser beschreiben würdest. Ich bin nicht so mit dem terminal bewandert.
Mit freundlichen Grüßen
Dereineda
Ok danke werde es nicht mehr machen.
Ich dachte nur das jemand anderes damit mehr anfangen kann als ich.
Hallo Hackintosh Forum,
ich sitze hier schon seit geraumer Zeit an dem Notebook. Das problem ist das der interne Bildschirm nur funktioniert, wenn ein externes display angeschlossen ist (via HDMI). In diesem Zustand scheint alles zufunktionieren, bis auf ein paar Artefakte.
Es ist eine HD3000 mit der ID 0x0116
Ich habe versucht die Anleitung
Auch wenn du es anders benennst, was soll das? Keine englischen Links!
nachzuvollziehen, jedoch verstehe ich nicht womit und wo die Befehle eingegeben werden.
Ich hoffe es jemand eine Idee.
Ich benutze Clover als bootloader und Patsche mit ihm GFX0 zu IGPU somit habe ich nicht mehr den Fehler das mir agpm platform unkown Fehler beim start. Desweiteren nutze ich keine DSDT, da ich nicht weiß wie ich die Fehler Meldungen beim kompilieren umgehen kann, versuche es mit acpi 5.0. Habe die dsdt mal angehangen. PS2 habe ich auch noch nicht zum laufen bekommen.
Mit besten Grüßen
Dereineda
Aller bestendank für deine zeit. Ich wünsche dir noch nen schönen tag
und übrigens klasse forum
Mit freundlichen grüßen
Dereineda
So regs1980,
vielen danke für deine tatkräftige unterstützung, was soll ich sagen alles läuft wie es soll.
Du sag mal die anleitung wie man das bios modifiziert mit smbios.plist, würdest du mir den link dahin vielleicht noch geben, bitte?
Jo genau, ich habe die in den ordner efi/quo/ acpi/load gepackt.
Ich bekomme die sound kext nicht ans laufen netzwerk geht aber sound nicht
Danke für das bios.
Wo kommen denn die dateien hin?
Hier die smbios.plist
ok, wie mache ich das?
Du meinst bestimmt für das smbios.plist Oder?
Hi regs1980
ja das wird es wohl sein, probiere das mit der lüftersteuerung mal aus. Da habe ich ja naturlich garnicht drüber nach gedacht ;D
Und ja wie du sagtest, es war die lüftersteuerung.
Nochmal herzlichen dank für deine schnelle hilfe
, ich denke die werde ich bestimmt nochmal in anspruch nehmen müssen, wenn ich darf?
Mit freundlichen grüßen
Dereineda
Hi regs1980
danke für deine schnelle und auch erfolgreiche hilfe
Ein kleines problem habe ich aber noch mit dem bios von ist der bios summer die ganze zeit am piepen, macht der das bei dir auch?
Also die installation läuft gerade und der summer macht immer weiter ist ein wenig merkwürdig.
Mit freundlichen grüßen
Dereineda
Hallo,
wow super danke ich werde berichten
Hallo,
Vielen dank für dein angebot, leider kann ich dir die plist nicht anfertigen, da ich nur eine original Mavericks installation zur verfügung habe.
Mit freundlichen grüßen
Dereineda
Hallo miteinander,
ich habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut mit dem obengenannten board. Das ozmosis bios für dieses board scheint nicht inordnung zusein, da nach dem flash nichts mehr funkioniert, sprich der bildschirm bleibt dunkel und maus und tastatur bleiben ebenfalls aus.
Ich würde mich freuen, wenn jemand nochmal einen blick auf das bios wirft, oder es mit der neueren version f2 probiert.
mit freundlichen grüßen
Dereineda