Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass es mit dem Board möglich ist und das alles läuft. Hatte ja eigentlich das Gigabyte GA x58a-ud7 im Auge aber dazu finde ich keine passenden Angebote.
Beiträge von Xandrocks
-
-
Ich habe mich jetzt für das Asus Sabertooth x58 entschieden
https://www.asus.com/de/Mother…/SABERTOOTH_X58/overview/
In Kombination mit dem Intel Xeon x5650. Werde mir die Hardware erstmal bestellen und dann weiter sehen beim aufsetzen von macOS.
-
Komme ich mit dem von mir genannten Mainboard hin? Sonst wären zwei x5650 sicher auch interessant aber dann bräuchte ich wieder eine Empfehlung für das Mainboard.
-
Ich hatte dieses Angebot im Auge: http://m.ebay.de/itm/Gigabyte-…111fff9e040%257Ciid%253A1
Da hier auch SATA 6GB/s verbaut ist.
-
Halli Hallo,
ich will hier mal ein kleines "Retroprojekt" starten (Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel Freizeit :D)
Und zwar will ich mir einen Hackintosh zusammenbasteln der einen Intel Xeon x5650 auf einem entsprechendem Mainboard enthält, welches Sata 3 und USB 3 haben sollte.
Ich hab dazu jetzt nicht wirklich was hilfreiches im Netz gefunden und wollte daher einfach mal hier in die Runde fragen Ist die Sache machbar oder hat eventuell sogar jemand schonmal jemand mit der Hardware zu tun gehabt?mfg
-
Ich hatte noch ATI und wegen der iGFX noch Intel ausgewählt.
-
Ja, ich hab bei mir macOS auf der SSD. Aber auf der HDD, welche lediglich 5400 rpm hatte, kam ich auch auf die Werte um 16.000 Punkte.
-
Ja, 14.300 ist vergleichsweise etwas unter den "normalen" Werten. Hatte bis jetzt immer um die 16.000 bis 17.000 und auch in anderen Foren Ergebnisse in dem Bereich gesehen.
-
Ja das stimmt Always Uefi. Alles ganz gut soweit, würde halt statt "Boot EFI" für Windows "Boot Windows 10" noch ändern. Hab das jetzt mit "Rename Partition" in der Config probiert, hat aber nicht geklappt.
-
Danke aber das ist bereits alles so eingestellt.
Edit: Musste den Haken bei "Legacy" rausnehmen, dann ging es. War eigentlich logisch :p
-
Ok, ich hab auch gerade das Problem, dass ich das Theme nicht zurück geändert bekomme ;D Ich bin mit dem Standard Clover Theme zufrieden (da zeigt es nur die OSX und Windows Partition an). Bei dem anderen kommen noch 4 weitere Partition...
-
@derHackfan auch mit dem Befehl ändert sich lediglich das Theme aber ohne den Timer
-
Probier ich dann gleich mal aus, aber warum ändert es das Theme? Muss das so sein?
-
Mit "boot.efi" eingetragen, ändert sich lediglich das Theme aber der Timer ist immer noch nicht da.
-
Ich hab noch eine kleine Frage, vielleicht findet sich dazu eine schnelle Lösung. Ich bekomme es nicht hin in Clover diese Autobootzeit einzustellen. Egal ob ich 5 Sekunden oder "fast" einstelle. Ich muss jedesmal manuell die Partition in Clover Bootmenü auswählen.
-
Bei mir wird das Selbe angezeigt, LuxMark führe ich einfach nur aus, dann startet er den Benchmark immer von alleine. Endlich mal positive Ergebnisse
-
Super hat alles geklappt
Edit:
ERFOLG, ich habe den Framebuffer für die R9 390 mal von Baladi zu Radeon geändert und nun gibt die R9 390 parallel zur HD530 ein Bild aus.
Das müsste auch die Lösung für dein Problem sein @THack87, denn mit Baladi hatte ich an der r9 390 ebenfalls nur einen schwarzen Bildschirm. Die volle Leistung scheint auch da zu sein, da in LuxMark ein Score von 16700 erzielt wurde. -
Ok,
ich habe eigentlich die gleichen Kexte verwendet. Komisch ist, sie gingen direkt nach der Installation von Sierra und als ich die alte Clover Config von EC genommen hatte, gingen sie nicht mehr.Hier der EFI Ordner:
-
@ralf. Ich hab jetzt Sierra voll zum laufen gebracht, die HD 530 läuft oob. Ich habe jetzt nur das Problem, dass meine USB 3 Ports alle nicht gehen. Wenn es keine Umstände macht, kann ich meinen Efi Ordner mal hier reinposten und du schaust dir das an?
Danach würde ich dann nochmal die Kexte für die r9 390 in Angriff nehmen.
-
Jo, ich werde heute noch so lange es geht herum probieren.