Ok, ist gemacht. Da ich ja sozusagen "blind" boote, drücke ich dann irgendwann mal Enter um OS X aus dem Clover Bootmenü zu booten. Dann ist oben links in der Ecke wieder dieser blinkende kleine Balken.
Beiträge von Xandrocks
-
-
Sieht soweit gut aus, ich würde die SSD mal abklemmen, damit es mit Windows keine Probleme später beim Booten gibt. Du hast ja auf dem Bild die richtige Partition schon ausgewählt. Dort gehst du oben auf "löschen", hier wählst du als Format Extended (journaled) aus und bei Schema GUID. Dann kannst die Partition auch auswählen und darauf OS Sierra installieren.
-
Brauchst du unbedingt OS Sierra? Bei mir hat es mir El Capitan problemlos funktioniert die Installation durchzuführen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn ich einen Monitor an die iGPU anschließe und den anderen an die R9, kommt an dem Monitor mit der iGPU dieser blinkende Balken.
-
Ich kann nicht ohne safe mode booten und im safe mode bekomme ich über den Clover Configurator die EFI Partition nicht gemountet.
-
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Sollte eigentlich problemlos auf der Partition zu installieren sein.
@ralf.
Ich habe jetzt mit der iGPU gebotet und der Monitor bleibt schwarz. -
Kannst du nicht die einzelnen freie Partition auswählen? Dann sollte die andere Partition mit deinen Daten eigentlich nicht betroffen sein.
-
Wenn du vom USB Stick bootest, kannst du in dem Installationsmenü von El Capitan oben unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm ausführen. Dort müsste deine Partition links erscheinen. Als Extended journaled formatieren und bei Schema GUID auswählen, dann das Fenster schließen und die Partition auswählen um El Capitan darauf zu installieren.
-
Ich glaube zur reinen OSX Installation gibt es hier schon genug Guides, wenn ich dir jetzt jeden Schritt hier schreibe, kann das etwas dauern ;P
Aber an sich kannst du einfach vom Stick booten und OSX auf der Partition installieren.
-
Die Installation von El Capitan verlief problemlos.
Sehr schön, endlich auch mal jemand mit der Nitro r9 Hoffentlich kann man sich helfen und kommt zu einer Lösung. In den ganzen anderen Foren finden sich halt nur welche mit einer Asus usw. -
Also, sicherlich hat dir schon jemand gesagt, dass es vernünftiger ist für jedes System eine eigene Platte zu verwenden.
PS: Probieren kannst du es natürlich aber die Daten würde ich trotzdem nochmal sichern.
-
Was meinst du mit ausprobieren?
Vg -
Oh Sry Werd nochmal alles lesen
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread unter OS Sierra steht, ich hab bei mir aber El Capitan am laufe, falls es da Unterschiede mit der r9 geben sollte. Nur um Fehler auszuschließen.
-
Ok, wird dann sofort gemacht. Gibt es eine Erklärung, warum er mit angeschlossenem Monitor nicht bootet? Nur mal dem Interesse wegen.
-
Also den Monitor garnicht an die HD530 anhängen?
-
Beim booten im verbose Mode, hängt er sich auf bei [iGPU] Graphics driver failed to load: could not register with Framebuffer driver!
-
Halli Hallo,
erstmal einen dicken Daumen nach oben für die Community hier Den Verlauf dieses Threads zu lesen war extrem unterhaltsam :p Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem. Ich besitze auch eine AMD r9 390 Nitro von Sapphire. Mein restliches System besteht aus dem Gigabyte z170x Gaming 7 mit dem i7 6700K. Somit wäre in meinem Falle die iGPU gegeben. Um hier nochmal alles klar zu stellen und keine Möglichkeit zu vergessen :
1. Ich kann die iGPU (HD530) dafür nutzen, dass sie anstatt der r9390 vom System initialisiert wird und ich dann die r9 ganz normal benutzen könnte.
2. Ich könnte das Bios der r9 flashen, da diese ein Dual Bios hat, kann ich sie dann auch relativ einfach Unter windows benutzen.
Variante 1 mit der iGPU wäre mir am liebsten, da ich ja auch später durch das Benutzen von dieser Performance Vorteile erziele.Danke schonmal im Vorraus an alle fleißigen Helfer. Wäre klasse, wenn ich meine r9 endlich mal zum laufen bekommen könnte :p
-
Hi Forum,
ich würde gerne mal wissen wie lang Mavericks auf einer hdd in etwa zum booten braucht.
Danke schonmal im Vorraus ;D