Bei mir werden sowohl Ethernet als auch Airport als builtin angezeigt.
Beiträge von Xandrocks
-
-
chaironimo Lief die Karte bei dir oob?
Edit:
Habe jetzt Ethernet auf en0 und wf auf en1 umgestellt. Es hat sich aber weiterhin nichts getan. Wieso laufen die Karten bei gefühlt 50% oob und 50% nicht so wie es soll?
-
Hallo Community,
ich habe in der Vergangenheit auch schon versucht Handoff unter der oben genannten wf/bt Karte zum laufen zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Habe die Kexte AirportBrcmFixup, BrcmFirmwareData und BrcmPatchRAM2 unter EFI/Clover/Kexte/others zusammen mit Lilu liegen. Dazu habe ich noch den kext2patch Eintrag verwendet, den griven für Sierra genannt hat. Bis auf die Länderkennung (bei mir "X3") stimmt alles überein.
Das funktioniert alles:
wlan
Bluetooth
Airdrop
Handoff unter SysInfo als unterstützt markiert
Würde Features, wie mit der Watch entsperren gerne nutzen O.O
Danke für die Hilfe
Edit
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass Alan bei mir unter "en2" läuft und bei allen anderen unter "en1". Liegt daran, dass mein MB 2 Ethernet Anschlüsse hat. Kann Handoff eventuell deswegen nicht funktionieren?
-
Lilu und Whatevergreen Kexte in Others Ordner packen. NVIDIAGraphicsFixup.kext gibt es nicht mehr, der ist jetzt Teil von Whatevergreen. Die Gtx kannst du natürlich während der Indtallation ausbauen, dann lässt du es einfach über die HD530 laufen, da kann man sich auf die Installation konzentrieren und mögliche Probleme mit der GPU später in Angriff nehmen.
Vg -
@dcpro11 Wie hast du die iGPU im Bios konfiguriert? Ich habe ja auch die HD 530 connectoreless eingestellt und das läuft alles problemlos.
@MMH190102 Die iGPU kannst du sehr wohl parallel zur GPU betreiben, das verschafft einem sogar Geschwindigkeitsvorteile. Einfach mal im Forum unter Quicksync nachlesen
-
Zitat
IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup, and Shiki are now officially dead and are part of WhateverGreen.
Posted by vit9696
Also kannst du stattdessen den whatevergreen Kext mit reinpacken. Die selbe Confi hab ich sonst auch, war am Ende was im Bios.
-
Ok, jetzt funktioniert es mit meiner alten Config und dem alten Clover Ordner
Hatte mein Bios nochmal auf defaults gesetzt und alles für MacOS geändert, dann ging es. Trotzdem danke für die Hilfe. Mit den Kexts Ordnern hatte ich bei Updates allerdings noch nie Probleme, konnte auf HS und Mojave problemlos updaten.
Schönen Feiertag Euch. -
@ebs Mit deinem Ordner startet er immer wieder neu.
-
Bitteschön hier ist der Ordner
-
Hallo Community,
ich bekomme meine GTX 1080 einfach nicht zum laufen. Den Nvidia Webdriver habe ich bereits installiert, meine Config hänge ich hier mit an. Wenn ich boote, läuft es immer in einen black screen hinaus und dem verbose Mode kann ich auch nichts entnehmen. Für die 1xxx Reihe von Nvidia werden doch keine extra Kexte (wie bei amd whatevergreen) benötigt oder?
Hoffe es lässt sich schnell zum laufen bekommen
Vg -
Klingt echt spannend Doch leider scheint kein Versand möglich zu sein Das macht es wieder schwierig.
-
@Leo Duke AMD8000Controller, AMDRadeonX4000 und AMDRadeon4000HWService.
Ja Hoffentlich kommt da noch ein update per WEG heraus, dass ich mindestens 2 Monitore nutzen kann.
Vg -
@Leo Duke Danke erstmal für die Hilfe
Unter Sierra läuft sie ja problemlos mit 4 Monitoren. Bei Mojave nur mit einem Monitor und High Sierra will nicht, beide IDs hab ich bereits in den Kexten und auch ausprobiert.
Aber Sierra läuft ja auch prima, ist nur etwas frustrierend, dass HS nicht funktionieren will. -
Ja trifft alles bei mir zu. Hab halt noch die iGPU connectorless laufen, für die Acceleration. Aber bei der AMD sind meine Einstellungen identisch mit deinen aber High Sierra will damit garnicht klarkommen.
Danke für deine Hilfe -
Bei mir funktioniert das booten mit windows WQHL auch nicht, also Kopf hoch
-
Hab jetzt mal die Fake ID herausgenommen, wie es zu erwarten war, geht es genauso wenig wie vorher
-
Hier findet sich auch eine gute Erklärung auf was man achten sollte
-
Kexte habe ich den AppleALC drin mit der passenden Layout-ID.
Die r9 lief unter Sierra problemlos mit 3 Monitoren. Hatte whatevergreen dafür verwendet.
-
Installation verlief problemlos. Leider funktioniert Audio nicht und die r9 390 nimmt nur einen Monitor.
-
Die fake ID hatte ich bereits bei Clover drin also müssten die Kexte ja geladen werden. Die passiert aber nicht. Unter Mojave funktioniert es wieder, wie unter 10.12, leider aber nur mit einem Monitor statt 2.
Vg