Beiträge von heiko228

    Ähmmm...kein Kabel? ;)


    Mache ich gleich morgen und sage dir (euch) dann Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.



    Edit:


    So, ich habe mal das ganze am DVI Port gehabt. Da funktioniert tatsächlich die Grafikkarte. Doch der Code hat mir leider nicht geholfen.
    Ich kann weiterhin nicht per HDMI starten. Kommt wieder -No Signal-.
    Es muss doch Möglich sein, dass ganze per HDMI anzusteuern. :(

    Ja, nur gelesen dass es am DVI gehen soll. Konnte es aber noch nicht testen. Da ich aber ins System komme, Dank Chimera, habe ich den Befehl mal abgesetzt. Effekt gleich null. Kann per Ozmosis nicht booten. Mein Monitor soll auch nicht am DVI Port bleiben sondern am HDMI.


    Dann werde ich mal über eine Clean Installation nachdenken. Man kann ja nur dazu lernen. Ich hoffe aber, dass ich mit Ozmosis booten kann. Es hat nicht jemand Zufälligerweise das selbe Board mit Ozmosis am laufen.?

    Zeigen kann ich das nicht denn wenn ich mit -v boote läuft alles durch bis an der Stelle wo es hängt doch ab da ist der Bildschirm wieder schwarz.


    Jetzt habe ich noch was rausgefunden, dass ich mein Monitor anscheint nicht am HDMI Anschluss haben darf sondern nur am DVI Anschluss.
    Wäre aber doof denn dann wäre Ozmosis durch und ich musss mit einen Bootloader starten. Muss ich aber erst noch testen.


    Definiere "echten Mac"...ich habe doch dann genau das selbe System wie mit Ozmosis oder ob ich mit den Bootloader starte. Das OSX ist doch trotzdem das Selbe.
    Oder verstehe ich hier was nicht ganz? ?(



    Genau das habe ich ja gelesen und funktionieren tut´s trotzdem nicht.
    Trotzdem ist das nicht das selbe? Ozmosis oder einen Bootloader? Wobei ein Bootloader sicherere ist als wenn man das Bios zerflasht. Bootet doch auch ganz normal.


    Ich habe jetzt noch einmal Ozmosis installiert. OSX bootet und mittendrin ist Feierabend. Sieht etwas nach einen Grafikkartenfehler aus. Nur da habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich das beheben kann.

    Hallo,


    ich wollte noch einmal nachfragen, für was Ozmosis?


    Ersetzt das mir den Bootloader Chimera z.b? Ist das aber nicht so viel sicherer als das Bios zu flashen?
    Oder hat Ozmosis noch andere interne Funktionen?


    Ich hatte das Ozmosis schon mal geflasht aber OSX wollte nicht starten. Mit einen Bootloader Chimera funktionierte alles.
    Mache ich da was falsch?

    Komisch ist, das der USB unter Maverick absolut keine Probleme bereitet.


    Am meisten hat mich das mit den booten aufgeregt. Am Anfang verlief alles gut, dass 10. Mal einschalten und schon ging das Bootproblem los. Entweder es geht oder geht nicht.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz meine Meinung zu Yosemite schreiben. Wie es die ersten Tagen so lief.


    Kurz gesagt, ich bin wieder zurück zu Maverick. Yosemite hatte mir jedes mal Schwierigkeiten bereitet.
    Und zwar immer beim starten. Ich hatte es soweit gebracht, dass eigentlich alles so weit lief. Eigentlich.
    Ohne das ich irgendwelche anderen Treiber installiert hatte oder im Bios rumgebastelt hatte, konnte ich Yosemite nicht mehr starten.
    Keine Ahnung warum. Manchmal ging es wieder aber zu 90% lies sich OS X nicht starten obwohl es vorher mehrmals ging.
    Zig Mal hatte ich Yosemite neu installiert. Keine Probleme. Und mittendrin plötzlich ging gar nichts mehr.
    Scheinbar für Hackintosh noch nicht wirklich ausgelegt.


    Jetzt habe ich Maverick wieder drauf mit keinerlei Problemen. Ich kann hier installieren, deinstallieren von Treiber und es läuft alles tadellos.
    Yosemite hat mir auch Schwierigkeiten bereitet mit den USB Anschlüssen. Maverick wiederum nicht.


    Das mal zu den ersten Eindrücken meinerseits zu Yosemite.
    Ich werde diesbezüglich erstmal abwarten. Ich habe keine Lust ständig mit instabilen Systemen zu arbeiten.


    Vielleicht kann der eine oder andere auch mal seine Meinung dazu äußern. Wäre mal interessant zu wissen.

    Hinten ist doch immer gut. Oder nicht? ;)


    Aus dem Handbuch vom Mainboard geht nicht ganz genau raus, ob USB 2 oder 3. Steht beides dran. Dann gehe ich mal davon aus, dass alle USB Ports hinten 3.0 sind und alle an der Front 2.0. Weil da funktioniert meine Maus und Tastatur. Komisch nur, dass ich bei Maverick keine solche Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe, nach der Installation kann ich wieder beides nach hinten einstecken.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einen Boot Stick mit Yosemite per Unibeast erstellt. Soweit läuft alles gut bis zur Auswahl der Sprache. Ab da kann ich keine Maus und keine Tastatur mehr verwenden. Booten mit -x -f und auch USBFix=1 hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch das Problem lösen können? Unter Maverick lief alles Tip Top.
    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Gruß
    Heiko

    Das gute ist, ich habe den Boot Stick endlich erstellen können. Wenn ich jetzt mit dem Booten möchte, kommt der Apfel und darunter der Kreis. Mehr passiert bis hier her nicht. Mit Unibeast hatte ich schon paar Einstellungen probiert aber immer noch das selbe. Habe auch mal die interne Grafikkarte benutzt aber nicht per HDMI. Mit den Parametern -x -v -f auch aber kein Erfolg. Da muss ich wohl mal weiter testen und suchen wo das Problem liegt.


    Edit:


    So, ich habe es endlich geschafft, dass ich vom Stick booten kann. Tatsächlich lag es an meinem Stick. Heute einen neuen gekauft und funktioniert. Dazu noch ein DVI - HDMI Kabel verwendet und schon bin ich da, wo ich die Sprache auswählen kann. Weiter auf die Partition, wo OSX installiert werden soll. Da stosse ich auf das nächste Problem. Wie kann ich die Partition formatieren den ich komme mot Command+R nicht ins Recovery Menu wo ich das Disk App starten kann. Gibt es noch eine andere Formatierungsmöglichkeit?

    Das hatte ich auch später festgestellt aber wie gesagt, am Ende nach dem kopieren der Daten bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom Diskmaker-X.
    Ich hatte auch schon einen anderen Stick benutzt aber genau das selbe Problem. Das kopieren auf dem Stick der Maverick Datei so wie es aus dem Appel Store kommt, ist es ja nicht getan.

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch einmal um Hilfe bitten. Lese zwar fleißig mit aber ich komme absolut nicht weiter.


    Ich habe das Mainboard z77x-UD3H. Das Modbios habe ich schon geflasht. Grafikkarte ist die Sapphire HD6850, CPU ein i5, Festplatten normale SATA´s.
    Im Bios die die Option: Installation Maverick. Muss da die original DVD drin sein und der Stick oder welcher Datenträger?


    Zum herstellen eines bootsticks hatte ich Diskmaker-X probiert.
    Problem Nr.1; nach dem kopieren kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Der Datenträger konnte aufgrund eines Fehlers nicht erstellt werden: Ein Fehler ist aufgetreten: -37. Der Vorgang kann nicht geschlossen werden.

    Dann habe ich es mit MyHack probiert. System bootet, komme auch bis zur Auswahl der Sprache und dann kommt auch ein Fehler und es geht nicht weiter. Da weiss ich aber nicht, woran es liegen könnte.


    Ich gehe mal davon aus, dass Hackintosh mit meinem System funktioniert aber ohne richtige Bootstick mit allen Treiben wird es nicht funktionieren.


    Muss die DsDT oder Kexte noch angepasst werden? Nur da weiss ich nicht wie genau. Gibt es ein App zum editieren solcher Dateien. ?(
    Bin gerade noch am lernen.