ok. Vielen Dank für die Infos.
Beiträge von ld@6824
-
-
Ich habe mal eine Frage zu Unraid und Proxmox. Wenn man die Grafikkarte durchreicht, kann man dann mehrere Monitore anschliessen? Werden diese erkannt?
Kann man eine VM mit MacOS und eine VM mit Windows mit der gleichen Grafikkarte durchreichen? Und auf Monitor 1 läuft MacOS auf Monitor2 Windows?
-
Zusätzlich zum FakePCIID_XHCIMux.kext musst du noch den FakePCIID.kext verwenden.
Über den Kext Updater laden.
-
Vielen Dank das Du diesen Thread eröffnet hast. Dadurch sind mir auch ein paar Lichter mehr aufgegangen.
-
Danke für die Aufklärung. Habe ich nicht gesehen.
-
Wenn ich die SSDTTime.command im Terminal unter MacOS ausführe fehlt der Punkt 8 mit DumpSSDT. Ist das ein Fehler von SSDTTime ?
Ich habe die SSDTTime unter Parallels auf Win 10 ausgeführt hier wird der Punkt 8 angezeigt. Und ich kann alles ausführen. Aber kann man das so machen?
Oder soll man nativ Windows booten?
-
Wenn Du das weisse Setup durchgehend haben möchtest, würde ich Dir das Vison G Motherboard empfehlen. Kostet nur 215€. Unterschied zum Aorus Pro AX sind die Spannungswandler. Das Vision G hat nur 50A VRM´s das Pro AX dagegen 60A (zum Übertakten sind natürlich 60A besser). Ansonsten sind sie ziemlich gleich. Beide Boards sind im Forum dukumentiert.
Deine ausgesuchte WLAN-KArte wird glaube ich unter MacOS nicht funktionieren.
Hier würde ich diese nehmen:
-
Ich habe noch einen gebrauchten PC zu verkaufen, welcher auch einwandfrei als Hackintosh funktioniert.
Ich würde dir den PC auch ohne Grafikkarte verkaufen.
Dann investierst Du noch in eine günstige RX550 für 80€ und dann hast Du genau das was Du möchtest. Eine zusätzliche Festplatte für Daten bräuchtest Du auch noch.
Schaue hier vorbei:
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
Melde ich einfach bei mir per PN. Wir werden uns dann schon einig beim Preis.
-
Hier mal mein Vorschlag:
Als Grafikkarte habe ich die RX5500XT verwendet. Die ist ein bisschen schneller als die RX580 und neuer. Und sie kommt mit nur einem Stromanschluss aus. Die RX580 benötigt zwei Stromanschlüsse. Die RX5500XT verbraucht weniger Strom.
-
Der zweite 4-Pin Port ist optional und nur für Overclocking gedacht bzw. wenn es die CPU erfordert.
Bei den hier vorgeschlagenen CPU´s reicht der 2x4 Stecker somit passt das mit dem vorgeschlagenen Netzteil.
-
Wenn man CPUFriend.kext und CPUFriendDataprovider.kext verwendet bleibt
die SSDT-Plug zwingend drin in der config.plist.
Wenn man die von CPUFriendFriend erstellte SSDT_data verwendet kann man die SSDT-Plug löschen.
So steht es auch im OC-Guide.
Die CPUFriendDataPRovider.kext und die SSDT_data werden von CPUFriendFriend erstellt.
Entweder das eine oder das andere verwenden.
-
5T33Z0
Für dein Vision G Board kannst Du die mit CPUFriendFriend erstellte SSDT statt der SSDT-Plug verwenden, dann brauchst du die Frequenzdaten nicht in die SSDT-Plug eintragen.
Siehe
https://dortania.github.io/Ope…ersal/pm.html#cleaning-up
siehe beim Link unter ->> Fixing Power Management ->> Cleaning Up ->> und hier -->> Note3
-
Also mit 400W Netzteil funktioniert die Karte. Habe ich getestet. Du hast 430Watt, alles bestens.
Habe für mein altes System extra ein 400Watt Netzteil gekauft und ausprobiert.
-
-
Bei meinem alten Z87X-D3H hatte ich mal auch Probleme mit dem Bios. Hier hat mir LuckyOldMan den Tipp gegeben
das Bios mit einer Zange frisch zu flashen.
Hier die Anleitung dazu:
Mod BIOS via Programmer flashen
Ich habe hier diese Zange gekauft:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Es hat wunderbar funktioniert.
Ein Versuch ist es Wert. Und wenn es nochmal passiert oder bei einem anderen Board, dann hast du den Programmer gleich zur Hand.
Du brauchst natürlich noch einen Pc oder Laptop oder Mac..
-
-
Ich habe noch einen gebrauchten PC zu verkaufen, welcher mit MacOS funktioniert.
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
Bei Interesse per PN melden.
-
Die 2.5 Gb Intel i225-v geht erst ab Catalina mit den bekannten kext´ten.
Hat mich mit meinem neuen System damals Stunden gekostet.
Wenn du OpenCore installierst, steht dies auch im offiziellen OpenCore Guide.
Diesen hatte ich damals nicht gleich gelesen. Aber dieser Guide ist sehr sehr empfehlenswert.
Und natürlich auch die von apfelnico empfohlenen Links.
-
-
Ich habe noch eine Sapphire Radeon RX580 Nitro + 8GB
zum verkaufen. Bei Interesse PN an mich.