MidRange: AMD RX5500XT, nur ein Stromanschluss, 135W und leiser als die RX580. ca. 200€
Beiträge von ld@6824
-
-
Ich habe XPenology, Unraid und OpenMediavault unter Proxmox getestet. Und Proxmox ist wiederum auf Parallels Desktop installiert. Alle Systeme sind nicht schlecht. Xpenology bzw. Bei DSM gefällt mir die intuitive Oberfläche. Könnte fast von Apple sein.
Unraid hat seinen Charme mit der intergrierten Virtualisierung. Und bei Zugriff auf dedizierte Dateien wird nur die HD angesprochen auf welcher sich die Datei befindet. (Thema Strom sparen).
Mediavault ist nicht schlecht gefällt mir persönlich nicht so.
Bei Installation von XPenology unter Proxmox gefällt mir an Proxmox gut, das du die VM´s einfach klonen kannst. Thema neue Version kommt raus. Klon testen geht oder geht nicht. Wenn es nicht geht weg damit. Dann bleibt man halt beim aktuellen Stand. Backup ist bei Proxmox auch mit dabei. Eine wirkliche interessante Lösung. Anleitung gibt es im Netz z.B. nach bachmann-lan googlen.
-
-
Microsoft Teams mal anschauen.
-
Ich würde die folgende Grafikkarte als Vorschlag nehmen:
https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1340583.html
Ich habe meine Sapphire RX580 ausgebaut und werde sie verkaufen. Mich nervt massiv der Lüfteranlauf wenn die 50° überschritten werden. Dies passiert alle paar Minuten, obwohl ich keine Spiele darauf spiele.
Die RX5500XT läuft jetzt bei mir mit drei Monitoren. Und sie ist flüsterleise. Und es wird nur ein Stromanschluss benötigt.
Ich kann sie nur empfehlen. -
Also MacPro7,1 "funktioniert" auch. Es kommt eine Fehlermeldung wegen dem RAM. Ich denke der MacPro verwendet ECC-Speicher.
Wegen dem Monitor am HDMi gleicher Fehler wie bei SMBios iMacPro1,1.
Edit 2:
Kabel von DVI zu HDMI auf DP zu DP gewechselt. Und auf iMacPro1,1 zurück gewechselt. Et Voila das neue
Schätzchen läuft und schnurrt fast wie eine Katze.
-
Hab noch eine alte Config mit iMacPro1,1 gerade versucht. Hier funktionieren die 3 Monitore.
Aber der Monitor welcher über HDMI angeschlossen ist wird beim ausschalten und wieder einschalten nicht erkannt. Hier muss ich einmal das HDMI Kabel aus und einstecken.
Probiere noch die MacPro7,1 Variante.
-
Hallo zusammen,
seit Freitag letzte Woche habe ich eine Sapphire RX5500 XT und bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Ich habe drei Monitore. Zwei sind über DP und einer über HDMI angeschlossen.
In den boot-args habe ich den Eintrag "agdpmod=pikera" in der config.plist in OC 0.61 eingefügt. Lilu und WEG sind installiert.
Der Monitor am ersten DP wird erkannt. Der zweite Monitor am HDMI wird erst nach dem Login Screen erkannt. Wenn ich diesen Monitor aber vorne am Bildschirm ausschalte und wieder einschalte ist der Bildschirm schwarz. Hier hilft nur noch HDMI-Kabel ausstecken und wieder einstecken. Dann kommt das Bild wieder.
Der dritte Monitor am zweiten DP-Port wird überhaupt nicht erkannt.
Wie kann ich meine drei Monitore zum laufen bekommen?
-
- Thunderbolt on Board 2x
- zweite Netzwerkkarte on board
- es wird keine extra TB-Karte benötigt
- ein PCI-Slot dadurch frei
- von den Kosten das gleiche wie MB + TB separat zu erwerben
- Konfig für OC vorhanden
- ist nur meine Meinung und ist nur ein Vorschlag gewesen
-
Das wäre das perfekte Board für dich:
Gigabyte Z490 VISION D hat schon Thunderbolt on Board.
-
okay, dann mit Hilfe von WEG und Lilu funktioniert Sapphire einwandfrei ohne irgendwelche SSDT oder sonst ein Patch.
-
Sapphire Karten funktionieren OOB.
-
WEG 1.4.2 mit Sapphire RX580 Nitro+ funktioniert bei mir mit OC 0.61.
-
-
RAM konnte ich alles belegen.
Hier wäre noch eine interessante Option:
https://www.amazon.de/Corsair-…4gb&qid=1600439439&sr=8-3
Dadurch hast Du zwei Bänke frei und kannst später
nochmals aufrüsten. Ging mir bei meinem Neubau leider durch die Lappen...
Was das Board betrifft:
Vergleiche nochmal die technischen Spezifikationen denn soweit ich weiß shared ASUS die m2-Ports mit den SATA Ports! Somit stehen nicht alle Ports voll zur Verfügung!
Dies ist beim Gigabyte Board nicht der Fall.
-
Ich habe den Corsair Speicher und den Dark Rock Pro 4. Das passt. Gefühlt 0,5 bis 1cm Platz
zwischen Lüfter und Riegel.
Als Board kann ich Dir das Gigabyte Vision G empfehlen. Kostet ungefähr das gleiche wie das Asus Prime.
Das Gigabyte haben hier mehrer Leute am Start. Konfigurationen gibt es hier im Forum.
-
Hmm peinlich,
der Fehler liegt 40 cm vor der Tastatur...
Meine Downlad-Partition war voll...
Download Dateien vorhanden.
Stick erstellen hat jetzt auch geklappt.
-
-
-
Für die RAM-Bausteine könntest Du auch diese nehmen.
Da sparst Du ein bisschen Geld.
Und hast noch zwei Slots frei.