Beiträge von r_knipp

Hallo zusammen,
    leider hat heute mein T61 nach etwa neun Jahren seinen Dienst eingestellt.
    Nun dachte ich erst an ein refurbishtes MacBook Pro. Aufgrund des Preises denke ich aber auch wieder über einen Hackintosh nach. Leider bin ich da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden und bin auch nach einer Suche im Forum nicht ganz schlau geworden. Wie ist denn der Stand bei Thinkpad T540 oder T550? Läuft auf denen alles? Auf welche Hardware muss ich achten? Vielen Dank für Infos.

Gruß
    Robert

Kannst Du bei Zeiten vielleicht mal den gesamten EFI Ordner zippen und hochladen?

Na klar...

Ich bin zwar absolut kein Profi was Hackintosh angeht, aber ich habe das Gefühl, dass es gar nicht an Clover liegt.
    Habe schon unterschiedliche Versionen und Kexte ausprobiert. Egal ob ich vom Stick oder von HDD boote,
    ich bekomme immer den gleichen Fehler.
    Wär schon cool wenn du herausrausbekommst, woran es liegt. Irgendiwe lässt mir das auch immer keine Ruhe,
    wenn ich nicht weiß wie so ein Fehler entsteht.

Habe mir gestern Abend vorsorglich mal ein Snow Leopard bestellt, um darüber nen Stick für ne Clean Install zu erstellen. Habe nämlich sonst nur nen Windows Rechner als Leihgabe.

Dateien

• EFI.zip

(7,05 MB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Es passiert genau das was ich oben schon mit Screenshot gepostet habe. Ich bekomme die Kernel Panic wegen ACPI.

Immerhin kann ich von der Recovery auf dem Stick booten. Rette gerade erstmal Daten.

Habe mittlerweile so viel rumprobiert... Immer der selbe Fehler.
    Habs auch mit der config.plist und DSDT probiert, die ich über die Recovery von meinem Rechner kopieren konnte. Außerdem mit aktueller FakeSMC.
    Auf meiner Platte liegt noch die Update App von El Capitan. Könnte ich sonst damit vielleicht eine Neuinstallation durchführen?

Edit:
    Hab mal noch meine config.plist und DSDT.aml angehängt.

Dateien

• config.plist

(5,26 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml