Also die IGP habe ich ausgeschaltet und ich habe die EFI Datei von Altemirabelle genommen aber diesmal kommt der Fehler siehe Screenshot. Leider habe ich es nicht früher geschafft da ich soeben von der Arbeit kam.
Beiträge von homead
-
-
Ja habe ich, habe aber auch eine RX580 verbaut.
-
Jetzt erkennt er leider nicht mehr das Image das ich davon Booten kann, also Mojave kann es damit zutun haben?
-
Vielen lieben Dank, nun steht er hier: siehe Screenshot.
-
Alles klar habe ich gemacht, nun komme ich also bis zu dem Punkt siehe Screenshot. Da steht nun PTIDSENSORS: Started
-
Ich habe nun folgendes gemacht, ich habe hier im Forum noch etwas rumgesucht und diese EFI hier gefunden und mal auf meinen Bootstick gepackt, damit komme ich über den Fehler wohl hinweg nur sehe ich nun nur den Apfel und den Balken laufen. Ab der hälfte wird er sehr langsam. Leider habe ich keinen Mac so das ich die config.plist umstellen kann so das man den LOG sehen kann. Vielleicht kannst du mir hiermit weiterhelfen.
-
Leider auch ohne Erfolg, auch die BIOS Einstellungen sind richtig.
-
Hallo Zusammen,
sorry habe es heute erst geschafft hochzuladen. Hier ist meine EFI von meinem Stick die auch leider nicht funktioniert.
-
Leider gleicher Fehler, er bleibt immer bei dem Teil wie auf dem Screenshot zu sehen ist stehen.
-
Habe ich nun auch gemacht leider ohne Verbesserung.
-
Keiner einer Idee, hier noch meine EFI Datei vom Stick, damit klappt es leider auch nicht.
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun ein neues Mainbord gegönnt und werde mir noch einen anderen Prozessor anschaffen, ich habe nun einen Boot USB Stick erstellt mit einem Mac mit den Grund Daten hier aus dem Board die der User AL6042 hier bereitgestellt hat. Nun komme ich aber bei der Installation nicht weiter, siehe Screenshot. Das Mainboard ist das Gigabyte Z370 Ultra Gaming ATX. Ich habe leider niemanden gefunden der dazu eine EFI Datei hier auf dem Board hat. Könnt ihr mir weiterhelfen warum es dort hängt bzw. was mir fehlt?
Mit freundlichen Grüßen
homead
-
Ah super vielen lieben Dank
-
Gibt es denn ein Modul welches ich verbauen kann? und wenn ja weißt du zufällig wo ich dies bekomme?
-
Habe es nun mal Probiert leider kommt der Fehler immer noch, brauche ich vielleicht einen speziellen Kext für den Bluetooth Empfänger?
-
Ok kann ich also theoretisch nun einfach den Bluetooth Stick raus nehmen und den Hackintosh neu starten ?
-
Ja habe aber noch einen normalen Bluetooth stick drin also ich habe mal gelesen das auf dem Board der Originale Bluetooth Empfänger und der WLAN Empfänger nicht funktionieren. Das wäre aber auch nicht soooo wichtig wenn ich meinen Bluetooth Stick einsetzten kann. Der Bluetooth stick ist für OSX kompatibel.
-
welchen neuen .efi Treiber meinst du? weil ich habe bei jedem Starten des Rechners immer eine Fehlermeldung und zwar folgende: siehe Foto und ich dachte damit hat diese zutun? Ich weiß nur nicht woran das liegt? Ich weiß auch noch nicht wie ich die iGPU dazu nutze für Final Cut?
">
-
Super das mit dem Runterfahren hat geklappt, kannst du mir nun nur nochmals Helfen mit dem Fehler auf dem Foto woran das Boot Problem sein kann?
-
Ah super dann muss ich das mal umstellen und testen.