Beiträge von homead

    Hallo al6042,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Okay also meinst du am besten erstmal den drivers64UEFI überarbeiten und dann UUIDs überarbeiten? Kann man sagen welche UUIDs Zuviel sind ?

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme immer beim Start den Fehler: efiboot ladet from device: Acpi (PNP0A03,0) siehe Screenshot. Dieser Fehler kommt nach jedem Rechner Start. Kann mit einer sagen was ich falsch gemacht habe? ">


    Der Rechner fährt auch nicht runter sondern macht immer direkt einen Neustart wenn man auf Ausschalten klickt.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe mal meine EFI hochgeladen.


    Freu mich auf eure Hilfe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,14 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute auf meinem Rechner einen Hackintosh System installiert, dass hat auch erstaunlich gut geklappt, ich habe nun nur das Problem das meine USB 3.0 Ports direkt auf dem Mainboard und auch vom Tower nicht erkannt werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe meine EFI Datei mal mit hochgeladen vielleicht sehr ihr den Fehler oder sehr vielleicht ob noch ein Kext fehlt. Desweiteren klappt leider das normale Herunterfahren nicht.


    Meine Hardware:

    Asus Z370I Mainboard ROG

    16GB DDR 4 Speicher

    AMD RX580 8GB


    aktuell läuft die Konfiguration zum Test auf einem normalen Festplatte aber soll wenn alles gut läuft auf eine M2 Festplatte installiert werden. Würde eine Vega 56 auch out of the Box laufen?


    Freue mich auf eure Hilfe, bis dahin schonmal vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    homead

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,87 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal wieder neue Hardware besorgt und möchte damit einen neuen Hackintosh erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Meine neue Hardware ist folgende:

    Asus Z370i ROG Gaming Mainboard

    Intel i5 8600K

    AMD RX580 8GB

    16 GB DDR4 3000

    500 GB SanDisk SSD + 500GB M2

    1,5 TB Datenspeicher als normale Festplatte


    Ich habe hier leider im Forum keinen gefunden der das gleiche Board hat und eine erste Config dafür hätte. Das würde mir sehr weiterhelfen. Ich hoffe mit meiner Kombi kann man einen Hackintosh bauen. Ich würde sehr gerne OSX Mojave dafür nutzen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Mfg

    homead

    Hallo Zusammen,


    ich habe es es nun auch gewagt und habe das Update auf Mojave gewagt und habe vorher mit dem Kext Update Tool alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Nach der Installation habe ich nun auch das Problem das beim Start wo die weiße Schrift kommt die Fehlermeldung: IGPU failed nach circa 50 Sekunden startet dann System aber da stimmt ja irgendwas nicht. Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich paar Minuten mit dem Hackintosh gearbeitet habe starten alle Lüfter mit voll Dampf und der ganze Hackintosh hängt sich auf und startet einfach neu. Jemand eine Idee???

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe das Problem wenn man z.B. eine halbe Stunde nicht am Rechner arbeitet dann hängt sich dieser auf, dass heißt man kann die Maus nicht mehr bewegen und auch die Tastatur nimmt keine Eingabe mehr an. Das einzige was man machen kann ist den Rechner ganz neustarten. Kennst jemand das Problem und hätte vielleicht einen Tipp für mich?


    Mfg
    homead

    Verstehe, da muss ich mich noch etwas reinlesen und denke noch ein paar Stunden investieren. So nun läuft der Hackintosh wieder, jetzt nur noch eine Frage und zwar beim Starten kommt noch die Meldung IGPU failed. Timedout 60s ist das normal oder ok?

    Oh das sieht nun erstmal super aus bin gerade am Installieren, ich weiß garnicht wie ich dir danken kann du hast mir schon so oft geholfen und mir immer was gebastelt. Leider habe ich mit diesen Bootstick erstellen immer meine Probleme und ohne richtigen Mac kann man das denke ich mal garnicht machen was :-)?

    Es lag nun wirklich an der Version ich habe nun 10.13.6 gedownloaded und siehe da nun wird der Stick erkannt. Jetzt steht der Stick nur bei PTID Sensor started und danach kommt der Kreis mit dem schwarzen Balken hat hier jemand noch eine Idee. Nun habe ich es aber geschafft mit deiner neuen Config weiterzukommen aber es lädt nun die ganze Weiße Schrift durch und dann kommt nur noch ein grauer Screen aber ich sehe nichts mehr die Installation kommt nicht der Apfel oder ladebalken erscheint nicht.