Beiträge von homead

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mich wegen der Final Cut Leistung die Nvidia GTX 1070 durch eine AMD Vega 56 getauscht. Habe nun den Hackintosh hochgefahren und siehe da er hat auch die Vega 56 erkannt. Daraufhin habe ich dann noch den Nvidia Webdriver deinstalliert und in der Config.plist den "NvidiaWeb" deaktiviert. Ich habe die Hilfe bis dahin von al6042 hier aus dem Board bekommen, vielen Dank dafür erstmal. Nur nun passiert folgendes: Der Hackintosh startet, der Clover Bootscreen kommt, ich kann die Festplatte auswählen und dann kommen die ganzen Boot Texte (weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund) Nur leider passiert dann nichts mehr. WhateverGreen habe ich auch in den Kext Ordner gepackt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,33 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    super vielen Dank das hochfahren hat geklappt und der Sound ist nun da kannst du mir vielleicht sagen wo meine Fehler lagen?


    Ich habe soeben noch bei Hochfahren entdeckt das es zu einer Fehlermeldung kommt iGPU failed kommt wenn man den Rechner startet aber er fährt trotzdem hoch kann man diesen Fehler noch entfernen weil es sind ja beide Grafikkarten wichtig für Final Cut einmal die Onboard sowie die GTX 1070.


    Mfg
    homead

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mir meinen Hackintosh Installiert und musste leider feststellen das ich keinen Sound erhalten habe. Ich habe meine Config mal Hochgeladen vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich? Ich habe das Gigabyte Z370n Wifi.


    Mit freundlichen Grüßen
    homead

    Dateien

    • config.plist

      (8,91 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So nun ist das System wieder liegen geblieben, dass heißt es kommt der Fehler: Beim starten vom System kommt der Kreis mit dem Balken wie vorhin beschrieben. Dabei habe ich nichts anderes gemacht als meine Daten und Programme auf dem Rechner installiert. Was kann denn nun der Fehler sein? Ich habe mal meinen kompletten Clover Ordner hochgeladen damit ihr mal schauen könnt. https://www.hackintosh-forum.d…achment/76910-CLOVER-zip/

    Hallo al6042,


    vielen Dank nochmals für deine Antwort. Ich habe das neuste Clover genutzt, habe aber nun nochmal ganz neu Installiert und nun läuft das System ohne Problem zur Zeit ich muss nun nur noch schauen wie ich den i7 8800k angezeigt bekomme :-) Weil das sieht man noch nicht wenn man auf Über diesen Mac

    Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe nein dieser Kext war nicht auf dem Stick ich habe ihn nun hinzugefügt und siehe da es klappt nun.


    jetzt kommt zwar nach der Installation und starten der Festplatte der Fehler das ein Kreis mit durchgestrichen Balken erscheint aber das muss wohl an etwas anderem liegen. Dieser Fehler kommt nun auch wenn ich erneut die Installation vom Stick Starten möchte seit dem die Datei auf dem Stick ist, jemand eine Idee?

    Hallo, ich habe das gleiche Problem nach der Installation wird zwar wider im Clover Menü angezeigt das ich neu Installieren kann aber die Festplatte wo ich HS installiert habe wird nicht angezeigt. Ich habe auf dem Clover Stick die Datei apfs liegen gibt es vielleicht noch eine Hilfe was ich falsch mache?


    Mit freundlichen Grüßen
    homead

    Leider bekomme ich es nicht hin ich habe mir nach der Anleitung hier im Forum einen Boot Stick erstellt und installiert. Sobald ich dann deinen efi Ordner nehme und reinlade wird beim Neustart keine Festplatte mehr angezeigt. Kannst mir jemand helfen ?

    Hallo Zusammen,


    ich bin nun wieder dabei und baue mir einen neuen Hackintosh mit folgender Hardware:


    Gigabyte Z370N Wifi
    Intel i7 8700k
    16GB DDR4 GSkill Speicher
    512GB M2 NVME Speicher Samsung Evo 970
    Zotac Nvidia GTX 1070 8GB Speicher
    ich habe schon gelesen das, dass Interne Wifi vom Board nicht funktioniert das ist aber nicht schlimm.


    Ich wollte mal nachfragen da ich gesehen habe das einige hier im Forum das gleiche Board besitzen, ob jemand vielleicht schon ein EFI Ordner fertig haben mit den wichtigsten Kexten was auch lauffähig ist.


    Desweiteren wollte ich nachfragen ob es möglich ist auf einem NVME M2 Speicher Windows und Macintosh im Dual Boot zu Installieren ? Wenn ja was muss ich beachten?


    Mit freundlichen Grüßen
    homead

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mein neues Lenovo Thinkpad T430 mit High Sierra installiert. Ich habe das T430 mit dem HD+ Display


    Installation hat nach mehrmaligen Versuchen auch geklappt mein Problem ist nun wenn ich das Betriebssystem Hochfahre kommt die Grafik leider nur sehr Groß dargestellt. Ich habe das Treiber Paket von Sascha hier aus dem Forum genutzt der auch das T430 hat und wenn ich auf Systemeinstellung klicke steht dort unter Display Auflösung 1600x900 Pixel also erkannt wird das Display richtig nur leider kann ich nur einen Teil des Schreibtisches sehen könnt ihr mir vielleicht Helfen ?


    In Clover selbst ist auch 1600x900 Pixel eingestellt. Des Weiteren habe ich noch ein Sound Problem das dieser auch nicht wiedergegeben wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir nach dieser Beschreibung weiter helfen :-) wenn ihr weitere Infos benötigt sagt bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen
    homead

    Hallo Zusammen,


    nein es werden nur 7MB Grafikkarten Speicher angezeigt und die Grafikkarte überhaupt nicht, da steht nur Display und die Auflösung kann man auch überhaupt nicht ändern. Das mit dem AppleGraphicsDevicePolicy.kext habe ich noch nicht probiert das werde ich heute Abend direkt mal testen.


    Update: habe nun die ganze Installation nochmal neu gemacht und siehe da nun klappt es doch komischer weise aber keine Ahnung woran es nun lag :D trotzdem nochmals ein großes Dankeschön an eure Hilfe.

    Ja um den Rechner Links das ist richtig. Die Grafikkarte läuft unter Windows also an der Karte kann es auch nicht liegen. Ich finde nur komisch das ich oben rechts immer wenn ich auf das NVIDIA Logo klicke und den Web Driver auswähle und dann den Rechner neu starte sobald der oben ist, ist wieder der OSX Treiber Aktiv. Ich kopiere deine Config.plist auf die gemountete EFI Partiton in EFI/Clover das ist doch richtig und sonst nirgendswo.


    Mfg homead


    Guten Abend elmacci,


    erstmal vielen Dank für deine ganze Mühe. Ich habe nun alle Kexte wie du sagtest entfernt und deine Config eingefügt als ich die EFI Partition gemountet hatte dann ging natürlich erstmal kein Netzwerk mehr und kein Audio weil die Kexte ja entfernt waren aber leider spricht die Grafikkarte immer noch nicht an und unter Über diesen Mac steht weiterhin Display 7MB. Im Bios war die Onboard Grafikkarte noch Aktiviert die habe ich auf deinen Rat auch deaktiviert. Wenn ich den Nvidia Webdriver Updater 1,5 Starte steht dort auch etwas von NVDAStartupWeb.kext patch und NVEnabler.kext brauche ich diese vielleicht? Oder gibt es den reinen Web Driver als Download ohne diesen Webdriver Updater?



    Mit freundlichen Grüßen
    homead