Hallo Leute,
nachdem mir dieses Forum schon öfters passiv weitergeholfen hat (
) musste ich mich nun anmelden. Aber leider aus folgendem Grunde:
Mein HP Probook 4520s (mit Hd5470m graka, keine Intel GPU!) hat Maverick 10.9.0 mit ein wenig nachhelfen doch verdaut und ich malte mir schon eine glückliche Zukunft mit dem Hackbook aus.
Die Grafikausgabe auf dem internen Bildschirm funktionierte zwar zu 80% mit Clover + Hoolock, Inject Edid + Inject ATi, Load vBios + Patch vBios und gespiegeltem Bildschirm (es wurde immer ein Bildschirm am VGA erkannt, der garnicht da war), aber ich wollte mehr.
Also bin ich der "[GUIDE] HP G62 - Mac OS X Mavericks" Anleitung aus einem Fremdforum gefolgt, da im G62 die selbe GPU wie bei mir werkelt.
Ich bin bei Post #4 bis zu Punkt 18 gekommen und habe einen Browser geöffnet, um gute Guides fürs Edid-Auslesen zu finden. Während dem surfen sind aufeinmal Grafikfehler aufgetreten, wegen welchen ich rebooted habe.
Nach dem Reboot war ich baff: Im Bios + Clover kein Bild am internen Schirm, aber der VGA Port ist aktiv und deswegen kann ich trotzdem was sehen. Nur was ich da sehe haut mir die :chameleon: raus. (siehe Bild) Macht er normal nie, da habe ich nur Bildausgabe am LVDS bis ich den VGA extra einschalte...
Windows kann ich nicht booten, auch nicht im sicheren Modus, schmiert mir ab mit Schachbrettmuster.
Mac kann ich nur im -x-Modus booten, aber mit den selben Grafikfehlern wie im Bild.
Weder von der Windows CD, noch vom Mac-Stick kann ich booten, ich bekomme nur Pixelsalat.
Hab sofort ein Bios-Reset gemacht und versucht im -x Maverick mein vor-dem-Problem ausgelesenes Graka Bios zu flashen, aber beides hat nicht geholfen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Flash trotz Erfolgsmeldung stattgefunden hat, da -x Modus und kein Maverick in der Liste von Zeus, dem verwendeten Programm.
Hat irgendjemand eine Idee was da sein könnte?
Geflasht hab ich wissentlich (es kaputt war) nix, und die .txt Dateien der Anleitung habe ich auch alle am Schreibtisch bearbeitet und nochnichts irgendwie eingefügt, ich war ja noch in der Vorbereitungsphase