Beiträge von traceonkillall

Soundeinstellungen sind alle richtig und als Bootloader benutze ich Chamäleon.
    Mit dem VoodooHDA.kext bekomme ich zwar Sound an den richtigen Ausgängen und ich habe auch schon herausgefunden warum der so schlecht ist weil die Mikrofoneingabelautstärke sich über den Ausgang legt sprich wenn ich den Eingang auf Mute lege geht es. Wenn ich aber den Rechner starte fängt er während des Booten ca. 1-3 Sekunden an zu rauschen und dann verschwindet es wieder. In der Konsole hab ich auch ein paar Errors mit "Sound assertiton". Aber ich denke das es vielleicht bei dem Mobo liegt oder zumindest sich OSX 10.8.5 nicht mit dem Intel H97 verträgt. Komisch ist halt nur das das AppleHDA.kext die Hardware richtig erkennt und das kext auch geladen wird aber kein Ton rauskommt.

:chameleon:

Hallo !

Habe auf einem asus H97-Plus und einem Pentium G3220 OSX 10.8.5 installiert, läuft auch einwandfrei bis auf den sound der ALC887 gibt einfach keinen Ton aus. Mit AppleHDA.kext und HDAEnabler.kext zeigt er zwar die Hardware und in der Menüleiste ist auch das Lautsprechersymbol aber an keiner von den Anschlüssen kommt ein Ton raus. Mit voodooHDA.kext hab ich zwar Ton aber der ist so hässlich das ich es nicht als Ton bezeichnen würde. Hab auch schon die IDs probiert per Hand einzubinden aber leider kein Erfolg auch HDA Wizard 2.0 brachte nur hässlichen Ton.

Bitte um Hilfe !!

:chameleon:

Hallo Leute !

So heute hab ich meine i3-4130 eingepflanzt.

Nach dem Versuch mit myhack und 10.9.4 zu booten HURRA Kernel Panic !

Hab schon fast alles durch boot flags usw.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

P.S.: Mit clover funktioniert es aber ich wollte doch bei myhack bleiben !

Mfg

traceonkillall :chameleon:

Hallo an alle !

Nachdem ich erfolglos versucht habe 10.9.4 auf meinem Pentium G3220 zu installieren würde ein CPU Wechsel auf i3-4130 sinnvoll sein?

Wer hat Erfahrung mit der Konstellation asus H81I-Plus + Intel i3-4130 + Mavericks.

Danke im voraus.

mfg

Hallo Leidensgenossen !

Hab zurzeit dasselbe Problem.

Meine bis dato erfolgreiche Installation von 10.9.4 auf asus p8h61-m lx und intel celeron g530 und asus gt610 alles läuft super :)

Nach diesem Erfolgserlebnis wollte ich es auf dem asus h81i-plus und intel pentium g3220 und asus gt610 installieren aber er blieb bei "XCPM:Registered" stehen. X(

Wenn ich 10.8.5 installiere funktioniert alles ausser dem Ruhezustand und ich denke das liegt unter anderem auch an dem Pentium.

Oder ist der H81/C220 Chipsatz wirklich so ungünstig für os x.

Nun hab ich mir überlegt die CPU zu tauschen bin mir aber nicht sicher welche.

Hat jemand Erfahrung mit dem Board + Intel i3, i5, i7 etc.

Bitte um Antwort.

mfg