@'Doctor Plagiat',---- Kexts? Im Clover-kexts-Other-Verzeichnis, in L/E oder in S/L/E
In allen von Dir genannten, wobei ich Änderungen höchstens in /other vornahm.
Der Kext USBInjectAll ist nicht vorhanden(?) und ich staune, seit ca. 4 Std. und etlichen Restarts aus irgendwelchen anderen Gründen funktioniert das Touchpad plötzlich wieder, ohne daß ich Änderungen vornahm.
Also komme ich zu dem Schluß, solange solche Fehler kommen und gehen, sich nicht reproduzieren lassen, wäre es ein Fischen im Trüben hier nach Fehlerursachen zu suchen, ich denke, wir können das Touchpad-Problem zunächst verschieben.
Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich mit meinen bescheidenen Ansprüchen durchaus zufrieden bin, den 8470p soweit zum Funktionieren überredet zu haben ! Nochmals meine Hochachtung und großen Dank für Eure Hilfe und nicht zuletzt an Dich, docplag Wenn ich wieder ein Problem habe (Tausch WLAN-intern) melde ich mich.
MfG
Gertes
Nachtrag:
Ich meine, die Ursache für die gelegentlich fehlerhafte Funktion von Maus und Touchpad gefunden zu haben:
Ich verwendete etwas gedankenlos ein externes Laufwerk als Datenspeicher an den USB-Anschlüssen des EliteBook. Ich denke im Nachhinein, daß die Stromaufnahme des Laufwerks die Probleme in der USB-Hardware verursachte. Ich habe das LW nun am hierfür vorgesehenen eSATA/USB Port angesteckt, bisher ohne Probleme.