Beiträge von gertes

Na gut, das Bild oben ist in diesem Fall nicht hilfreich, sorry.

Aber daraufhin habe ich mit der verbose-Option versucht, von der externen Platte zu booten, doch leider bricht der Bootvorgang ab in dem Moment ab, da etwas zu sehen wäre. Auch mit der Pausen-Taste der Tastatur läßt sich der Absturzvorgang nicht aufhalten. Das führt mich zu folgender Frage: Welche Rolle spielt die bei der Partitionierung angelegte 200MB Partition? Für die Installation eines Bootloaders wird die ja nicht angeboten. Diesen hatte ich schon mehrfach neu installiert, separat oder mit Multibeast, doch die Festplatte läßt sich nur über die iBoot-CD booten.

Sollte ich zu weit im Abseits stehen, sprich: Mich erst mal mit Grundlagen OSx86 befassen, dann bin ich auch für einen solchen Hinweis erst mal zufrieden.

Hallo miteinander,

ich versuche schon geraume Zeit erfolglos, das mit meinem Laptop (Lenovo G560) von Original-DVD auf einer externen USB-Festplatte installierte Snow Leopard 10.6.3 ohne die iBoot-CD zu starten, genauer: Die Installation auf die externe klappt ohne Probleme, doch das Booten nicht. Auch der Einsatz von Multibeast und Installation des Bootloaders auf die externe ist vergeblich, der Bootvorgang bricht beim Apfel-Symbol ab.

Habt Ihr einen Rat oder eine Idee, was ich möglicherweise falsch mache?

OK, die Bilder vom Start mit der iBoot-CD sind gemacht. Doch ich weiß nicht so recht, das Problem ist doch, daß von der Festplatte mit dem scheinbar installierten Bootloader nicht gebootet wird, der müßte doch bei Auswahl an 1. Stelle im BIOS zuerst erscheinen?

Das ist der Startvorgang von der iBoot-CD...