Also hier mal meine Story:
Angefangen hat es mit einem Medion Rechner (ohne Mac), was zur Folge hatte, dass ich einfach nur gefrustet von Windows war, da man das System alle zwei Wochen neu aufsetzen musste. Dann wollte ich mit Linux anfangen, naja auch das schlug beim Medion Rechner fehl, da die Hardware teilweise nicht erkannt wurde, bei LINUX! Gut ein Jahr später habe ich mir dann einen zu dem Zeitpunkt ganz guten Rechner gekauft (selbstgebaut) und zu der Zeit habe ich erfahren, dass es in seltenen Fällen möglich sei, Macintosh auf Windows Rechnern zu installieren und von da an war das Interesse geweckt.
Zuerst habe ich mich nicht an eine Installation gewagt (Aufwand, Unwissenheit, kaum Vorteile). Doch mit Snow Leopard habe ich jedoch angefangen, und nach gut einem Monat (mit einlesen und aneignen grundlegender Informationen) hatte ich meinen ersten Hackintosh, welchen ich jedoch auf Grund von Softwareproblemen (Spiele wurden nicht unterstützt) kaum genutzt habe. Doch mit Lion wurde es viel interessanter, zumal ich auch nicht soooo viel am PC gezockt habe. Und dann kam Skyrim
was ich jedoch nicht bedachte, dass ein Grafikkartenupdate nicht nur Vorteile mit sich bringt (HD 6950 wird quasi nicht von Lion/ML unterstützt). Genau an diesem Punkt habe ich mit dem Bau eines eigenen Hackintoshsystems aufgehört, da mir die Karte zu teuer zum Wiederverkaufen war. Allerdings habe ich zwei Kollegen einen "perfekten" Hackintosh Rechner mit Mountain Lion gebaut, mit voller Macintosh Unterstützung und wenn sie nicht so unfähig im Umgang mit Mac wären, dann könnten sich damit alles machen
.
Auch wenn ich selber nicht am eigenen Hacknintosh am werkeln bin, so kenne ich mich immerhin etwas damit aus und werde beim nächsten Rechnerupgrade auf jeden Fall einen Blick auf die Hardwareunterstützung werfen. Denn durchs Studium habe ich eh keine Zeit mehr zum Zocken. Von daher würde ich dem Windows PC einen Hackintosh PC vorziehen, vor allem wegen des WOW-Effekts bei Kollegen, aber auch wegen des System selbst. Und Windows 8...
einfach nur grauenhaft