Beiträge von DaKueb

hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine neue grafikkarte (hd6950) und so wie es aussieht läuft die nur unter lion. schade, da mit sl immer gut gefallen hat :D. nun aber zum eigentlichen thema:
    bei meinem pc (signatur), wäre es da möglich lion eventuell direkt per dvd zu installieren, ohne erst sl zu installieren? wenn ja wie und welche boot cd brauche ich dann? hatte bisher immer boot legacy für sl. was ist noch hinsichtlich der kexts zu berücksichtigen? vor allem bei der grafikkarte? hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit ähnlicher hardware? und welche alten kexts kann man eventuell noch benutzen?

mfg DaKueb

ist lion zwangsweise erforderlich? kann man die kexts nicht eventuell auch für sl anpassen? eine sache noch, muss ich dann alle kexts "austauschen"? oder kann man die alle behalten?

bleibt noch eine einzige frage, welche grafikkarten kexts brauch ich? denn die original kexts funktionieren nicht und wenn ich den nvenabler nutze, dann bootet das system nicht ohne -x

ok, mache ich, nur muss der kext nicht noch installiert werden? eigentlich reicht reinkopieren doch nicht oder?

edit: es läuft, der rechner startet ohne irgendwelche mucken :D

ja, das standart hintergrundbild meine ich. es ist aber nur ein bildschirm über dvi angeschlossen und sonst nichts. bis jetzt hat sich aber auch noch nichts neues getan... ich mach den rechner gleich einfach so aus, hat ja keinen sinn mehr.
    hier der aktuelle screenshot, nachdem ich den rechner neu gestartet habe: http://imageshack.us/photo/my-images/594/imag0273q.jpg/ mit den befeht -v bei -v -x passiert das gleiche und wenn ich die iboot cd wieder einlege habe ich erneut den pci fehler von zu beginn.

ok, hört sich ja interessant an :D
    das mit dem neustarten dauert bereits 15minuten ... im moment sehe ich den lilanen hintergrund von mac, ohne dock oder die leiste oben.

das mit dem nvidia treiber versuche ich dann mal. eine frage noch, warum sind das treiber für die quadro grafikkarten? das steht leider nichts von der 500er reihe auf der seite von nvidia.

was vielleicht noch interessant zu wissen ist, wenn ich das system neustarte, dann dauert das unheimlich lange, bis etwas geschieht ich schätze es dauert etwa 10min und länger...wie als ab sich der rechner aufgehangen hat.

guten tag zusammen, da ich vor wenigen tagen eine neue grafikkarte bekommen habe (gigabyte 560 ti oc) wollte ich jetzt mein hackintosh system neu einrichten.
    was ich bisher getan habe:
    1. iboot als bootcd genutzt + retail dvd von snow leopard
    2. combo update 10.6.8 v1.1 vom usb-stick auf den desktop gezogen
    3. update installiert
    4. multibeast gestartet (v 3.6 bzw. 3.10.1)
    5. folgende häkchen gesetzt: UserDSDT Install, System Utilities, ALV8xxHDA, Lnx2Mac's RealtekRTL81xx Ethernet, Chameleon 2.0 RC5 Prerelease, 64bit Apple Boot Screen.
    6. weder mit den bootflags -v noch mit -v -x startet das system.
    hier ist ein screenshot vom fehler: http://imageshack.us/photo/my-images/259/imag0272z.jpg/

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg DaKueb

guten tag zusammen, wollte mal fragen, was für kexts brauchen grafikkarten eigentlich ganz allgemein?
    1. bei einer hd5650 (notebook)
    2. gtx 560 ti (pc)
    vor allem interessant ist auch audio und video über hdmi. alles bezieht sich auf snow leopard.

schöne weihnachtsgrüße DaKueb

stellt sich noch die frage, wie geht mac mit so sachen wie oc per schalter um? denn es gibt einige karten die takten von einer hd 6950 zu einer hd 6970 ohne garantieverlust hoch. brauch ich die sachen dann für die hd 6970 oder für die hd 6950?

guten abend zusammen,
    da ich zu weihnachten meine alte hd 4850 1gb durch eine hd 6850 2gb ersetzen werde, wollte ich mich schon mal umhören, inwieweit ich die denn auch unter hackintosh (vorerst sl) zum laufen bekomme. wie sieht es anschließend, wenn alles so weit mit der auflösung stimmt mit audio über hdmi aus? ist das dann möglich oder nicht? denn vereinzelt soll es ja bei ati/amd und nvidia funktionieren.

hoffe auf viele aufschlussreiche beiträge

mfg DaKueb

habe jetzt mal den neusten chameleon bootloader ausprobiert, chimera 1.6.0 und chimera 1.5.6. bei den ersten beiden kein fehler nichts, einfach ein neustart. bei dem letzten bootloader kommt aber die fehlermeldung "unsupported card!". jeder bootloader ist mit einem neu aufgesetzten system getestet worden.

so hier der nächste fehler, wenn ich mit chimera 1.5.6 (aus multibeast) das update (10.6.8) starten will läuft dies eine zeit (siehe statusbalken) und dann dieser fehler (s.bild).

im grunde genommen suche ich den ordner /extra (das ist das was ich mit dem bootloader direkt verbinde), denn da wären ja dann extensions usw. drin, aber der ordner ist nicht da...auch nicht versteckt

ah vielen dank für die vielen infos, haben echt geholfen! eine frage hätte ich noch in bezug auf den bootloader, wohin wird der eignetlich installiert? denn wenn ich ich als speicherord meine systemfestplatte angebe, dann finde ich ihn nach dem neustart nicht unter /extra sondern nirgendwo...und da ist auch egal, ob ich chameleon über den terminal einrichte, chimera über multibeast oder chameleon über einen installer