Hab jetzt auch probiert im Bios etwas umzustellen aber es hat alles nichts gebracht....hat jemand sonst noch eine idee woran es liegen könnte?
Beiträge von moetzli01
-
-
Habs jetzt geschafft dass mein monitor erkannt wird muss aber nach jedem Neustart den DP Port wechseln sonst wird nur der Fernseher über HDMI erkannt.
Wenn der Monitor startet hat er aber immer das Falsche RGB und dias Weiss bleibt immer Grünlich.
Hab über Hackintool einiges versucht aber erfolglos....
grad ist mein Rechner in Ruhezustand gegangen,wenn ich ihn dann aufgeweckt habe waren auch die Farben am Monitor ok.
Woran kann das liegen?
Danke
-
Hallo,habe immer noch das Problem dass mein zweiter Monitor nicht erkannt wird...er ist vom DP Port angeschlossen auf Hdmi.
Der DP auf HDMI Kabel sollte passen Da auf Windows alles einwandfrei funktioniert.
-
Clover ist uefi clover 5150,das andre war der clover configurator
hab immer noch das Problem dass der Monitor der über DP angeschlossen ist läuft wenn der der Fernseher auch eingeschaltet istund der ist per hdmi angeschlossen
-
Das ist mein Clover 5.23.0.1
-
irgendwas mach ich falsch,kann mir vielleicht jemand per TV helfen?
-
HALLO,ich habe auch dasproblem dass mein 2ter Bildschirm nicht erkannt wird.hab schon einiges versucht aber manchmal geht der zweite bildschirm aber nur mit einem grünlichen farbe statt weiss.
-
Wenn das nur mal so einfach wäre.
Ich muss eben fast von null Anfangen da ich mich in dem Bereich gar nicht mehr auskenne aber irgendwie wirds schon klappen
-
Wenn ich mich noch recht erinnere war ich da auf der Seite von Tony und hab auch das Multibeast verwendet....Klingt jetzt blöd aber ich hab mich schon ein ganzes weilchen nicht mehr mit dem Thema befasst,deshalb hab ich auch Angst dass ich das Betriebssystem Update überhaupt hinkriege
-
Ich habe das noch mit Clover installiert.
-
Hallo,
Danke erstmal für die Hilfe.Ich habe eben auch daran gedacht einen neuen Rechner zu kaufen da meiner mittlerweil schon 9 Jahre alt ist und ich eigentlich nicht so Erfahren bin in dem Bereich.
Ich hatte auch lange gebraucht bis alles lief wie es sollte.Ich habe auch Angst dass ich mit dem Update lange Zeit brauche bis ich wieder normal damit Arbeiten kann.
Ich kann eigentlich derzeit alles damit machen.Es geht mir eben Hauptsächlich um die Sicherheitsupdates.
Ich werde mich nochmal ein bisscheen einlesen und mich dann entscheiden.
Habe noch ein Problem.
Wenn ich oben links auf "Über diesen Mac" klicke öffnet sich kein Fenster mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
-
Hallo,wollte mal fragen was ihr davon haltet meinen Rechner der mittlerweile etwas eingerostet ist auf das neue Betriebsystem upzudaten?
Habe aktuell noch El Capitan drauf.Kann auch keine Sicherheitsuodates mehr machen und mache mir deshalb auch ei wenig sorgen.
Möchte eure Meinung hören ob meine Hardware für das neue Betriebssystem zu alt ist?
-
So es hat geklappt...es lag am lilu kext der nicht aktuell war.
Dank der Hilfe von Dr.Stein hab ich jetzt endlich verstanden wie man die Kexte updatet.
danke nochmal echt geile Leute hier -
ich meinte safe boot.ich probers mal mit dem clever bootstick.
Hat leider nicht geklappt ich weis auch nicht was ich falsch mache.
Kann mir jemand im team Viewer helfen?
Wie kann ich den Lilu kext deinstallieren? -
Ja hab ich versucht,kann das daran liegen dass ich im secure boot mode bin
-
ich schaffe es nicht Clover upzudaten,wenn ich es installieren will kommt immer Installation fehlgeschlagen.Ich habe gerade die Aktuelle Version runtergeladen
-
Ich habe das Päckchen auch gesetzt aber es es kommt immer Installation fehlgeschlagen.Liegt das daran dass ich zurzeit im secure boot mode bin?
-
Habe seit dem letzten Update auf 10.11.6 das Problem dass mein Rechner nicht mehr bootet.
-
Ich wollte ihn gerade einschalten,hab noch garnichts gemacht.hat gestern noch funktioniert.hab auch am bios nichts verändert.keine ahnung was da los ist.
jetzt hats geklappt ich musste einen bildschirm ausschalten.
jetzt läuft er
Hab aber leider noch nie einen kext gepachet -
Jetzt grad hab ich noch ein problem er kommt ausdem cliver bootscreen nicht raus er startet ihn immer wieder neu.