Hallo,
in der Regel führt allzu blauäugiges Verhalten gepaart mit Faulheit zu unnötigen Ausgaben und manchmal auch zu Erkenntnisgewinn.. Eine meiner Prioritäten war, nachdem ich meinen Hackintosh zum Laufen gebracht hatte, die Nutzung der Continuity Funktion. Natürlich weiß ich jetzt, das ich dazu einen AirPort kompatiblen WIFI-Adapter brauche und für HandOff und Airdrop noch den dazu passenden Bluetooth Dongle. Nachdem ich mit einem TP-Link WIFI USB Stick und einem Targus Bluetooth Dongle nicht wirklich weiterkam... Wen wunderts... Ich beschäftigte mich notgedrungen eingehender mit der Materie und stellte fest, dass der einfachste Weg über Apple kompatible Hardware geht. Die beiden USB Dongle waren halt eine Sackgasse. Bei meiner Suche fand ich auf Amazon folgenden Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B00MBP25UK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Meine Erfahrung... AEG Auspacken, Einstecken, Geht
out of the box geht Continuity, HandOff und Airdrop. Für jemanden wie mich, der an bestimmten Stellen einfach nur will das es geht, ein gutes Produkt.
Hier noch meine Erfahrung zu den obergenannten "Fehlkäufen"..
TARGUS Bluetooth 4.0 EDR Adapter USB - Funktioniert als BT Dongle eigentlich schmerzfrei. Mit der BT Tastatur ist ein Wakeup aus dem Sleepmode bei meinem System ohne Probleme möglich.
TP-Link TL-WN725N - Mit dem Beta-Treiber für El Capitan funktionierte der Dongle auf ohne merkbare Probleme
Mit freundlichen Grüßen
Waylander