Beiträge von fermolino

    schön dass ihr euch amüsiert; inzwischen hat keiner die Frage beantwortet :|


    ... und ich stelle inzwischen langsam fest, dass ich mit Windows 10, womit ich seit zwei Tagen arbeite, *aktuell* ein besseres Workflow als mit Sierra habe: u.a. Word funktioniert perfekt und den Full-Screen Modus MIT DOCK hatte ich immer vermisst. Es funktioniert alles sehr schnell und einwandfrei! Vielleicht/Hoffentlich werde ich einfach nach zehn Jahren Mac umsteigen und High Sierra nicht installieren ...

    Könnte mir jemand netterweise sagen, wie bzw. ob High Sierra aktuell gut läuft? Was ist z.B. mit dem neuen Format für die Partition: Funktioniert dieses einwandfrei? Ich möchte nämlich nicht so viele Seiten lesen, um die Fragen selbst zu beantworten :(. Es ist ja für nächste Woche, wenn die komplette Version veröffentlicht wird – ob ich auf irgendetwas achten sollte.


    Vielen Dank!

    Das Problem hatte ich auch!


    Meine einzige Lösung war: Booten mit Backup-Bios.


    Dies wurde übrigens durch Windows verursacht, indem die EFI Partition repariert wurde. Am nächsten Restart hat nichts mehr funktioniert.


    Nachdem ich Windows so installiert habe, dass ich die OSX Festplatte deaktiviert habe (Windows hat die EFI Partition in der eigenen Festplatte), habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt – auch nicht nach einem neuen Bios Update.

    Hier ist die Bestätigung:


    toleda said: ↑
    The script works, Regarding Nvidia 10xx, the Nvidia Web driver supports DP/HDMI audio on DP ports, HDMI audio is not working on the HDMI port. No script can solve the Nvidia problem.

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die Umwandlung des Signals von DV zu HDMI zur Entstehung von deutlich erkennbaren Lags führt. Dies konnte ich vor langer Zeit selbst feststellen, als die Treiber für die GTX 980 gerade veröffentlicht wurden und wiederum gebuggt waren. Somit ist diese Lösung für mich auch nicht optimal, da ich mit demselben PC System spiele.

    Andere Pascal-User bestätigen das Problem – vorhin habe ich einen Link zum Forum gepostet. Anscheinend geht es aber durch DP.


    Wie gesagt, nur mit VoodooHDA funktioniert auch das HDMI-Audio.
    Da aber der Sound mit VoodooHDA, wie vorhin suggeriert, schlechter ist, möchte ich diese Lösung nicht verwenden.

    @al6042


    eine saubere DSDT hat nichts gebracht.


    Anscheinend sind die Nvidia Treiber gebuggt, da auch nicht die Night Shift Funktion geht – dafür soll man zunächst einmal ein Refresh des Monitors vollziehen.

    Hi,


    da mit der GTX 1070 HDMI Audio nicht mehr funktioniert, muss ich ja VoodooHDA verwenden; damit geht das Audio einwandfrei.


    Meine Frage ist aber: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VoodooHDA und AppleHDA?


    Bisher konnte ich keine genauen Infos finden.
    Vielen Dank für eure Zeit.
    LG S.

    Kurze Frage:


    jetzt, wo der Pascal funktioniert, habe ich die iGPU deaktiviert: Soll ich für eine bessere Unterstützung der eGPU beim DADT Gfx0 durch Gfx1 (oder ähnlich.. ich weiß es aus dem Kopf nicht) ersetzten?

    @kukkuck


    Dann scheint die Patch doch zu funktionieren!


    Ich würde dies pinnen, damit auch andere Bescheid wissen ;).


    @al6042
    Dies ist die Lösung für die Safari-Freeze, die erneut mit der Version 10.24 auftreten. Die andere Patch geht nicht mehr.


    intelgraphicsfixup (das muss mit der Kext Lilu in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.12/ installiert werden…)


    sourceforge.net/projects/intelgraphicsfixup/
    github.com/vit9696/Lilu/releases

    @kuckkuck


    Mit dem Update von Safari auf 10.12.4 funktioniert die vorherige Patch nicht mehr. Das wird auch woanders erörtert.
    Stattdessen gibt es dafür anscheinend eine andere Lösung, die ich gerade teste… ich brauche nur eine Webseite, die Freezes verursacht :S :


    intelgraphicsfixup (das muss mit der Kext Lilu in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.12/ installiert werden…)


    https://sourceforge.net/projects/intelgraphicsfixup/
    https://github.com/vit9696/Lilu/releases

    Toll: Mit der Version 10.2.4 ist das Freeze-Problem von Safari wieder da.


    Wir brauchen eine neue Lösung.


    Dass irgendwie ständig ein neues Problem auftritt, gefällt mir langsam gar nicht. Wenn nur das Mac Mini angemessen aktualisiert werden würde …