Gleiches Resultat mit dem Kext.
Ja, ich habe's erfolglos versucht.
So wie das aussieht, habe nur drei Optionen:
1. Jeweils die GTX 1070 aus- und einbauen.
2. Windows vorübergehend verwenden.
3. OSX im VESA Modus betreiben.
Uff
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGleiches Resultat mit dem Kext.
Ja, ich habe's erfolglos versucht.
So wie das aussieht, habe nur drei Optionen:
1. Jeweils die GTX 1070 aus- und einbauen.
2. Windows vorübergehend verwenden.
3. OSX im VESA Modus betreiben.
Uff
Danke für den Vorschlag – ich versuche gleich und berichte…
Das Bild bezieht sich auf OSX: Es sieht so aus, wenn ich mit der iGPU als primär boote und die eGPU am Motherboard angeschlossen ist, während sogar Clover mit einem Black Screen startet. Windows funktioniert, sofern die Intel deaktiviert bleibt.
Ohne die eGPU funktioniert die iGPU 100% einwandfrei – sowohl unter OSX/Clover als auch unter Windows.
Ja, das Bios ist mod. Allerdings habe ich auch mit factory bios versucht und das Resultat ist dasselbe. Mit oder ohne DSDT und/oder SDDT ist dasselbe…
Ich habe versucht, die Kexte (NVDA- und Geforce*.kext) zu löschen und die NVIDIA taucht in Systeminformation immer auf. Gibt es eine Lösung, um diese zu deaktivieren?
@al6042 Danke für die Antwort. Die Werte sind jeweils "64Mb" und "Max"
@OliverZ Kannst Du mir bitte dieses Verfahren mit Clover genauer erklären?
Ich habe in meiner Config sowieso kein Inject bei NVIDIA. Device-ID meiner iGPU (HD 4600) ist 0x0412? Wo soll ich dann den Kext verschieben?
Was passiert, wenn ich alle NVDA Kexte aus S/L/E lösche?
@al6042 Wieso bekomme ich folgenden Grafik-Fehler, wenn die iGPU aktiviert und als primär im Bios eingestellt ist? Clover bootet hier sogar im Black-Screen..
Pascal wird noch nicht unterstützt und es gelingt mir nicht, die iGPU funktionieren zu lassen. Mit einer ASUS MoBo müsste es allerdings gehen (meine ist eine Gigabyte), denn die ASUS hat eine Multi-Monitor GPU Option, durch die beide GPU funktionieren können – einige Users berichten davon. Hast du eine eGPU? Kannst du versuchen, mit der iGPU und dieser Option aktiv OSX zu booten und dann berichten?
OT Frage – und ich entschuldige mich dafür, ich halte es aber irgendwie für überflüssig, einen neuen Thread zu öffnen...
Wenn ich die DSDT und SSDT ohne die ausgebaute eGPU, sondern nur mit der iGPU herstelle, bleibt die eGPU deaktiviert, wenn ich sie wieder einbaue? Ich suche nach einer Möglichkeit, sie komplett zu deaktivieren, damit das System mit der iGPU einwandfrei starte, da meine 1070 noch nicht kompatibel ist.
Vielen Dank.
Ich habe das Problem teilweise gelöst:
Im Grunde muss ich einmal das System mit der eGPU + HDMI einschalten und ins Bios gehen, dort nur noch die iGPU mit dem HDMI verbinden und danach "Eingabe" eingeben und so den PC neustarten. Danach bleibt das Bild schwarz, bis OSX bootet, und die iGPU funktioniert einwandfrei. Der Aufwand ist eigentlich sehr gering, also geht es ohne Probleme.
Nach einem normalen Neustart geht es weiterhin. Nur wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte, muss ich wieder kurz ins Bios, um das Kabel umzutauschen, und dann startet OSX ohne Probleme.
sorry ich habe falsch gelesen.
Nope: Ich habe's mit dem Kabel versucht und es geht nicht: Es hat 2x funktioniert, dann nach dem Aus- und Einschalten hatte ich ein Reboot-Loop. Also Kabel weg und wieder mit der 1070 allein. Nun habe ich einfach aufgegeben.
Morgen besorge ich das Kabel, allerdings DVI --> VGA, da mein Monitor nur noch einen VGA-Anschluss hat. Hoffentlich wird es funktionieren :S. Ich werde morgen Abend berichten.
ich konnte es ändern, doch es geht trotzdem nicht: ich gebe auf.
Oder wenn du mir erklären würdest, wie ich die Fehler bei der SSDT beheben kann, kann ich es auch selbst patchen.
und hättest Du Zeit und Lust dafür? Es müsste nicht allzu lange dauern, denn die Passagen sind wenig und unkompliziert, soweit ich beurteilen kann.
Ich habe eine vorübergehende und sehr aufwändige Lösung gefunden
1. Im BIOS --> GTX als primär und vor dem Neustart Kabel tauschen, dann Eingabe
2. dann im BIOS --> HD als primär und normal Neustart.
3. schließlich im BIOS --> GTX als primär: Das Bild bleibt ja dann schwarz bis OSX gebootet hat.
Nach einem normalen Neustart funktioniert es. Beim Ausschalten muss das Ganze nochmal ausgeführt werden ;).
Ich danke dir für Deine Mühe.
Irgendwie kann ich sie mit dem Programm nicht lesen.
Mit "gepatcht" meinst Du, dass Du sie entsprechend der geposteten Einleitung geändert hast?
Das Kabel werde ich dann am Montag besorgen und ich hoffe, es wird tatsächlich klappen :(.
Kann mir sonst jemand hierbei bitte helfen? http://www.attabot.org/mac-os/…graphics-hackintosh-ssdt/
Leider kann ich die SSDT nicht fehlerfrei kompilieren :(.
Im Anhang befinden sich zwei DDST und SSDT, die ich mit zwei verschiedenen Programmen extrahiert habe.
Danke für die Antwort.
Soooo schlimm ist es m.E. nicht; es geht, zumal ich keine für mich attraktiveren Alternativen habe :(.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den PCI-Slot der GPU im OSX zu deaktivieren?
Ja, ich meinte DVI.
Erkläre mir bitte genau, wie Du beide Karten mit einem einzigen Monitor betreibst.
Besteht dann irgendwelches Risiko, dass die eGPU kaputt geht, wenn ich diese mit nv_disable betreibe? Denn einigermaßen geht es ja.