Beiträge von PGold33500

    Hallo ,


    ich möchte meine System Hdd ( SSD ) mit CCC auf eine 2. gleiche SSD klonen.
    Grund: ich will mit dem System einwenig experimentieren, Upgrade auf 10.10. oder komplett neu aufsetzen.
    Aber erst einmal sollte die Spiegelung genau so laufen wie das Original.


    System läuft mit Bootloader ( Multibeast... )


    Würde das funktionieren, oder wird der Bootloader nicht mit geklont ?
    Wie kann man so etwas realisieren.
    Läuft die Platte dann genau so wie das Original ?



    Danke,


    LG
    PGold

    Hallo in die Runde,


    ich benutze seit mind. 1 Jahr mein Hacki mit 10.9.5 eigentlich läuft alles sehr gut.
    ( gemacht mit Multibeast , Bootloader usw.. )
    Dank Eurer Hilfe zum Laufen gebracht :) :danke:


    Jetzt möchte ich Final Cut Pro X installieren und dazu brauche ich (glaube ich jedenfalls ) 10.10.x


    Kann ich einfach ein Update auf Yosemite machen oder wird es Probleme geben ??


    Wer kann mir Tipps geben, Danke


    mit freundlichen Grüßen bei 37 °C in Sachsen ?(

    Danke , werde es mal versuchen...



    Ich habe dennoch eine Frage:


    Mein System lief bis gestern eigentlich sehr stabil; nur USB 3.0 wollte nicht richtig.
    Ich verwende einen Bootloader , erstellt mit Multibeast...mit Eurer Hilfe konfiguriert und alles war gut (3/4Jahr)


    Gestern habe ich mit Multibeat eine Einstellunf verändert ( bezüglich USB ) und dann anschießend mit Build die Änderungen eingespielt.
    Darauf hin bootet der Rechner nicht mehr.
    Gott sei Dank habe ich das System mit Carbon Copy Cloner geclont ( 2. Festplatte )und das lief einwandfrei.
    Dann habe ich die Datei Smbios.plist kopiert und auf meine Start HDD die geänderte Smbios ersetzt.
    Nun lief wieder alles einwandfrei.


    Ich dachte nur , wenn ich das System nicht mehr zum laufen bekomme, würde ich alles komplett neu aufsetzen, eben mit Ozmosis..


    Ich habe nur ein Verstandnissproblem:


    Wenn ich mit Multibeast eine Datei erzeuge, ist das dann die Smbios.plist ???
    Diese Datei war die einzige die geändert wurde.


    Ich kann aber nicht die Smbios Datei mit MB laden.


    MB Dateinen haben dann die Endung xxx.mb.


    Ich dachte immer MB erzeugt die Bootloader Datei....Wie heisst die eigentlich?


    Smbios.plist ist im Ordner Extra.



    Kann mann diese datei sichern.


    Ich Blick gerade nicht durch ?(



    Vielleicht kann mir jemand das genauer erklären.


    Danke ,


    LG


    PGold

    Guten Abend miteinander,


    ich bin auf der Suche nach Ozmosis für mein Board Gigabyte GA X79-UP mit einem Inten 6 Core 3,4 GHZ Xeon E5
    Grafikkarte GTX 760.


    Gibt es da Möglichkeiten ein`s zu machen oder wo finde ich ein solches?


    Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps.
    Ich würde mir auch ein anderes Board kaufen; muss aber Sockel 2011 wegen dem Prozessor sein.


    freundliche Grüße


    PGold

    Hallo zusammen,


    ich habe mein System mit einem Bootloader gut zum laufen bekommen, trotzdem diese Frage hier:
    Einziges Probem , das USB 3.0 / 2.0 happert manchmal..
    Gigabyt Board X79 UP4


    Ich möchte möglicherweise mein System mit Ozmosis neu aufsetzen. D. h. kann ich nach dem ich das Bios geflasht habe eine Neuinstallation 10.9.x machen und dann mit Time Machine die gesamte SSd neu aufspielen ?
    Multibeast löschen ???brauch ich da nicht mehr.


    Oder sollte ich nach der Installation von 10.9.x alle Anwendungen einzeln neu installieren; ziemlich aufwendig wäre das...



    Danke,


    mfg
    PGold

    Guten Abend,


    nach dem mein Hacki eigentlich seit 6 Wochen gut läuft, habe ich nur 1 Problem mit meine Netzwerk.


    Die Netzwerkverbindung stürzt sporadisch ab. Z. B. wenn ich große Daten aus Lightroom auf meinem NAS rüber schicken will.
    Heute war es ganz schlimm, der Rechner schalte sich komplett ab und dann auch wieder ein. Das geht dann alle 20 sec. so.
    Der Monitor bleibt schwarz.
    Konfiguration:


    am Netzwerk hängen:
    Fritzbox
    Netzwerkplayer (marantz)
    NAS Server ( Linux )



    Ich weiß nicht so recht weiter.


    Muss ein Programm für das Netzwerk installiert werden ??


    Das Netzwerkakabel steck direkt im Board.


    Vielleicht kann mir jemannd helfen. Danke


    mfG
    PGold

    Ich habe noch Verständnisprobleme mit Euren Antworten.


    Ich habe mit Multibeast den Hacki konfiguriert.
    So weit so gut.
    Da der Ton noch nicht läuft, sollte ich mit Multibeast Soundtreiber (KEXT) installieren für Realtek ALC892.


    Frage: Kann ich mit Multibeast nur noch den Haken bei Audio (Drivers)ALC 892 setzen und dann Build


    Oder muss ich komplett mit Multibeast alles neu einstellen inkl. den Kext für ALC892.


    Außerdem verstehe ich nicht wie ich Apple HDA Rollback machen soll...
    Sorry , vielleicht tu ich mich schwer, aber ich bin noch ganz am Anfang und trotzden freue ich mich mit Eurer Hilfe so weit gekommen zu sein( immerhin läuft der Rechner ..)


    Danke ,


    mfg


    P.G.

    Hallo,


    habe dank der Hilfe im Forum mein ersten Hacki mit Multibeast installiert.
    jetzt läuft er ganz gut, aber ich habe kein Ton.


    Ich habe einige Beiträge im Forum gelesen, aber so richtig komme ich nicht weiter.


    Board Gigabyte -x79-up 4.
    Vielleicht kann man mir helfen, Danke


    Schön Abend


    PGold

    Guten Tag,


    ich habe das erste mal Maverick installiert, mit Multibeast konfiguriert nach Anleitung
    Hardware:
    Gigabyte x79 up4 + NVIDIA GTX 760+i7 6Core 16GB Ram DDR3+Samsung 850 512 GB



    Beim Starten bleibt der Rechne hängen:



    Vielleicht habt Ihr eine Tipp, habe schon einiges im Forum gelesen, komme aber nicht weiter,


    Danke


    mfG
    PGold