Beiträge von THANATOS81

    Die EVO habe ich erst seit ner Woche. Vorher 1 Jahr lang die 840 Basic. Nie Probleme gehabt.


    Den Arctic Cooling lüfter habe ich jetzt schon auf dem 3. Board (ich tausche die Komponenten wenn sich in der Hackintosh Szene was tut).
    Hatte den Kühler auf dem Z68X-UD3H, davor auf dem EP45-DS3 und jetzt eben auf dem Z97X-UD3H
    Der den ich jetzt habe ist glaube seit 5 Jahren oder so .... läuft wie ne 1.
    Und der Preis ist vollkommen OK.

    Wirklich komisch ... beim Autokauf informieren sich erstmal alle ... machen Probefahrten und entscheiden dann was sie kaufen.


    Bei Computern ist das offensichtlich anders: Erst kaufen ... und dann erfragen obs geht ...!


    Ich bin jetzt mal böse und fasse es zusammen: Apple setzt (glaube ich) seit dem MacPro auf INTEL und NVIDIA ... wenn man also einen "annähernd" originalen brauen will ... sollte man sich ans annähernd originale halten. Das selbe gilt für Notebooks.


    Sicherlich gibt es für alles eine Lösung ... ich hatte schon auf einem MSI Wind mit Atom CPU OSX am laufen ... aber die Performance ist halt nicht mehr zeitgemäß.


    Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. Kauf was anderes
    2. Sei mit dem zufrieden was du hast ... auch ohne OSX
    3. Kauf dir ne Packung Kopfschmerztabletten ... schmeiss Google an ... und fang an zu basteln.


    Gr33tz


    :gern:

    Zu dem Lautstärkethema kann ich spasshalber mal meine Komponenten aufzählen:


    Gehäuse: Coolermaster CM690 II White
    Netzteil: LC-POWER LC6550 V2.2
    CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme V2
    SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
    Datenplatte: WDC WD10EARS-00Y5B1 Media


    Nix gedämmt ... kein Geklapper ... alles bezahlbar :)


    Und wenns zu laut wird ... fliegt es raus. Günstig gekauft habe ich es alle mal :)


    Hoffe das hilft.


    Gr33tz

    Also,
    der Sound spinnt ab und zu irgendwie.


    Alles funktioniert .... Musik läuft ... ich stoppe die Musik ... warte ... und wenn ich dann wieder Play drücke ... höre ich nichts... nach einer Weile ... ohne das ich irgendwas mache oder ändere ... geht es urplötzlich wieder ....


    MYSTERIÖS ....!


    NACHTRAG:


    Ich habe im Bios mal das X.M.P. Profil DEAKTIVIERT. Jetzt merke ich seither kein hängen der Maus ... und aus irgendwelchen Gründen scheint auch der Sound so zu laufen wie er soll?! .... *am Kopf kratz* ... :oops:

    Zuerst mal Willkommen und HALLO :-)


    Ich muss hier gleich mal eingreifen und nehme den anderen mal den Spass :-) :


    Wenn du schon die Seiten durchforstet hast ... dann solltest du gesehen haben, dass 90% der Hackintoshs, die erfolgreich gebaut wurden, mit GIGABYTE Boards gebaut wurden.
    Ob du dir dann mit Asus einen Gefallen tust, ist die Frage.


    Ich selbst benutze seit einpaar Tagen das Z97X-UD3H und kann es fast empfehlen. Es gibt noch 2 Kleinigkeiten ... aber das wird sich wohl noch geben :)
    Beim Rest der Hardware wird es wohl darauf hinauslaufen, 10 Leute haben 12 Meinungen. Aber das Board ist das A und O!


    Gr33tz

    :thumbsup:


    Alles wieder im Lot. Ich spüre aber eine leichte Verzögerung beim Scrollen mit dem Trackpad oder beim Cursor schieben mit den Pfeiltasten.
    BT Dongle ist hinten in einem USB 2.0 Steckplatz.
    Kann mich aber auch täuschen. Man achtet halt auf jedes Fitzelchen bei einem neuen System.

    Nope ... keine Änderung.


    ACPISensors.kext installiert ... mit Kext Utility. Hat nichts gebracht.


    Ok ... dann nehmen wir das jetzt erstmal so hin.


    Mit deiner "Sensors" Datei gehen zumindest mal die Temperaturen ... das ist ja schon mal was...
    oder soll ich die Sensors3 drin lassen ? ACPI schmeisse ich dann wieder raus.

    Ich habe jetzt alles ausgiebig getestet. Alles scheint zu funktionieren ... ausser der Sensoren.


    Bei meinem Vorgänger Board war das mit Hilfe der FakeSMC und der darin enthaltenen Plugins lösbar. Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass man mit Ozmosis NICHT die FakeSMC nutzen soll.


    Wie lässt sich das dann lösen? Wäre schon schön wenn iStats alles anzeigt :-)


    Gr33tz

    Zusammenfassung: Falls noch jemand mit dem Z97X-UD3H kämpft:


    - Ozmosis Bios geflascht und eingestellt (Anleitung von Trainer)
    - Grafikkarte Nvidia 9500GT -> Onboard hat bei mir nicht funktioniert -> Boot Loop
    - OSX Yosemite installiert (nicht irritieren lassen, es hat ca. 3 min. gedauert bis das Menü zu sehen war).
    - Mit sehr freundlicher Unterstützung von al6042 eine passende Defaults.plist erhalten (in meinem Fall ein iMac 14,2)
    - LAN Kext nachinstalliert (Multibeast) -> AppleIntelE1000e.kext (habe sie unter (EFi/Oz/Darvin/Extensions/Common abgelegt. So sollte LAN ein Update überleben :-) ).
    - Sound nachinstalliert (Multibeast) -> Alc1150 (ganz wichtig, Option: Optional Efi Installed Bootloader Support).


    Zwischendurch am besten Neu starten.


    Ich bin hier mal bewusst nicht zu ausführlich, da ich selbst erst noch nachvollziehen muss und möchte, wie alles funktioniert. Aber bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an alle "Helfer" :-)