Beiträge von THANATOS81

    Soooooooo .... Yosemite 10.10.2 steht :-)
    Jetzt sehe ich witziger Weise auch wieder den Apfel.
    Audio und LAN muss ich noch und dann kanns los gehen.


    Kann ich Audio und Lan auf der Efi Partition haben? Dann zerschiesst es den Sound beim Apdate nicht immer.


    Wo muss denn die Default.plist hin? kann ich die einfach so nehmen?

    Es scheint an der onboard Grafik zu liegen!
    Habe entnervt nochmal meine 9500GT eingebaut.
    Ich sehe weder den Apfel noch den Ladebalken. Schwarzes Bild.
    Aber nach ca. 3 Minuten kommt tatsächlich das Installationsmenü!!!!


    Installation läuft! :ziehharmonika:

    Hallo Zusammen,


    ich werde ab Heute stolzer Besitzer eines Z97X-UD3H sein :-)
    Habe jetzt schon eine Weile verfolgt, dass es immer mehr Ozmosis Bios Version en gibt.


    Ich habe auch schon im Wiki nachgelesen, aber so wirklich viel konnte ich nicht rauslesen.


    Interessant wäre für mich zu wissen, was denn mit dem Board nun funktioniert bzw. NICHT funktioniert.


    Worauf man vielleicht achten sollte ... usw.


    Bei einigen Anleitungen habe ich das Gefühl, dass der Schreiber vergisst, dass nicht jeder den gleichen Wissensstand hat.


    Hoffe es kann jemand in einfache Worte fassen.


    :popcorn:


    Gr33tz

    Guten Morgen :-)


    Nuuuun Mavericks ist OFFIZIELL draussen ... also wie wärs nun mit der Anleitung um dem Hackintosh die Ortungsdienste mit Wlan zu aktivieren.


    Ich habe nämlich vor, die KARTEN aktiv für die Terminplanung mit zu nutzen ... und "Aktueller Ort" sollte dann auch der aktuelle sein *zwinker*
    Am liebsten wäre mir eine Kaufempfehlung für WLAN und PCI Karte.


    Meine Hardware steht in der Signatur.


    Haut in die Tasten ....


    Gr33tz

    Klingt vielversprechend :-)
    Welche Wlan Karte würdest du empfehlen? Dann braucht man aber auch so ne PCI karte?


    Ne kleine Anleitung bezüglich der Recovery Partition wäre auch gut. Bin sicher nicht der letzte der das fragt :-)
    Möchte Macericks einfach voll nutzen können :-)
    Gr33tz

    Was ich meinte ist folgendes:


    Ich weiss, dass man bei Mavericks im Kalender zB die Abfahrtszeit mit erfassen kann. Das kann man machen indem man die Route (Start -> Ziel) eingibt.
    Ich weiss, dass wenn man das macht eine "Fehlermeldung" kommt ... dass man die Ortungsdienste einschalten soll um den aktuellen Standort zu erfassen.


    Daher meine Frage ... kann man diese Standorterfassung (die nun mal im Iphone Ortungsdienste heisst) bei einem Hackintosh nachrüsten?
    Ist das ein GPS Modul oder ähnliches?


    Gr33tz

    Guten Morgen Bastler :-)


    Im Hinblick auf das baldige Erscheinen von OSX Mavericks und die damit verbundenen Neuerungen stellt sich mir eine Frage: Ist es möglich, die "Ortungsdienste" am Hackintosh zu nutzen? Der neue Kalender z.b. wird die Funktion der Routenplanung und Reisezeitberechnung anbieten.


    Wäre also interessant ob sich so etwas nachrüsten lässt.


    Gr33tz

    Hallo und Nabend :-)


    Ich bin hier gerade am experimentieren und habe was witziges festgestellt.


    Wie in der Überschrift beschrieben habe ich ein GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3, U1H Bios am laufen.
    Ich bin mit dem Board schon seit Monaten zufrieden und habe daher seit vorgestern 2 weitere für meinen Bruder und meine Freundin.


    Nun habe ich schon vor ner Weile festgestellt, dass mein Corsair Speicher (4x 8GB 1600MHz) vom Bios nur mit 1333 "erkannt" wird. Ich habe nach diversen Boot-Loops den Multiplikator von AUTO auf den fixen Wert eingestellt ... habe seither ruhe und bin super zufrieden.


    Nun habe ich bei den beiden neuen Boards von Corsair 2x 4 GB RAM (1333 MHz) am Laufen und das selbe Phänomen. Ich muss den Multiplikator auf 1066 (also ne Stufe runter ... wie auch bei den 1066ern) stellen ... sonst werd ich irre beim booten.


    Biosupdate auf U1L habe ich gemacht ... nach 4 Fehlschlägen recovert das Dual Bios zurück auf die U1H Version.


    Generell habe ich da kein Problem damit... für meine Bedürfnisse macht es in keinster Weise nen Unterschied auf wieviel MHz die Speicher laufen.


    Aber es wäre mal interessant zu wissen ... WIESO .... und vor allem ... ob das sonst wer kennt.


    RING FREI .... ich erwarte Kommentare :-)

    im wiki müsste doch ne anleitung rumfahren? ich nutze das board erfolgreich mit mountain lion und onboard Grafik per hdmi :-)


    der Unibeast stick müsste komplett durch laufen. theoretisch könntest du sogar den extra ordner vom stick kopieren (der ist unsichtbar).... und solltest nach der installation von chimera und dem kopieren des extra ordners problemlos booten können. dannach gehts an die feinheiten.

    Hallo Hackintoshianer und Hackintoshianerinnen :-)


    Ich habe mal wieder umgebaut ......
    Ich brauche es echt nicht .... wirklich .... ABER was muss das muss ..... :-)))


    Nach einem kleinen Amok-Kauf im Internet sieht das System nun so aus:


    Board: Gigabyte Z68X-UD3H-B3 / mit Uefi Bios
    CPU: i7-2600 K 3,4 Ghz (Standard ohne OC)
    Arctic Cooling Freezer Extreme 2
    RAM: 32GB Kit Corsair CMZ32GX3M4X1600C10
    Grafik: Intel HD3000 512 MB (onBoard in Verbindung mit der CPU)
    Monitor: Per HDMI angeschlossener BenQ G2450HM (Full HD)
    Festplatten: 1x 250GB Samsung 840 SSD + 1 TB WD WD10EARS-00Y5B1
    Trackpad und Tastatur von Apple
    Bluetooth: Belkin BLUETOOTH USB +EDR ADAPTER v2.1 UHE
    Kamera: Logitech C525 HD
    Gehäuse: Cooler Master 690 II PCGH Edition


    Meine Festplatten habe ich ausgelagert in ein Qnap NAS TS-410. Werden nicht immer benötigt, müssen also auch nicht immer laufen :-).


    Installation: Lion 10.8.2 (aus dem App-Store).
    Bootloader: Chimera 1.1.11 (mit dem Bootloader funktioniert meine HDMI Schnittstelle).