Beiträge von THANATOS81
-
-
ich schrieb bewusst IMMER weil die sticks die man mit multibeast, myhack oder auch kakewalk erstellt auch immer eine haben.
Wenns also mit stick funktioniert hat und sich installieren lässt .... und hinterher dann nicht geht .... muss man die uhrsache in den dateien suchen die der stick hat und das system hinterher nicht.und da ers ja offensichtlich installieren konnte .... muss der grund da irgendwo liegen.
-
gibt doch aber schon längst die 1.5 ?!
-
Hier gehts aber nicht um dein System. Ob du ne DSDT brauchst ist Bios abhängig. Ich brauch auch keine ...... trotzdem könnte das der Grund sein.
Jetzt hat er schon so viel versucht .. da kommts auf einen Versuch mehr auch nicht an.
-
du brauchst den HDA Enabler 892 den es bei Multibeast gibt. Dann noch die AppleHDA Rollback und ALC8xxHDA.kext
Dann tut das tun
-
trotz chimera brauchst du aber eine fakesmc.kext und eine dsdt. ... eine Chamäleon.boot.plist und eine smbios plist.
die brauchst du immer. und aus deinen screenshoots sehe ich, das weder die fakesmc noch die dsdt geladen wird/ist.
-
genau so.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was du gemacht hast. meist hilft zu -v ein -f
-
keine dsdt, keine fakesmc ....
-
also lion geht ... mountain lion nicht.
dann mach alles, was du bei lion gemacht hast. die dateien sind identisch. das müsste 1:1 funktionieren. so wars zumindest bei mir.
-
Sortier mal deine Gedanken.
Dein Lion !!! Da hast du doch sicherlich kexts installiert damit alles so läuft wie es soll.
und diese sollst du nun kopieren. -
anders herum
die aus Lion nach Mountain Lion kopieren. natürlich nicht alle .... sondern nur die zusätzlich installierten.
dann die rechte reparieren. -
Wie schnell es bootet ist doch egal .... schnell arbeiten muss es dann
-
mh .... vestehe ich das richtig? du hast in einem rechner ein funktionierendes Lion und auf der gleichen platte Mountain Lion auf einer anderen Partition?
Dann vergleich die beiden. Ich habe alle Kexts aus Lion übernommen. War gestern in weniger als 30 min durch.
Oder du hast irgendeine 32 Bit Kext ... das wird nicht gehen da Mountain Lion ein 64-Bit Only System ist. -
mh ... aber die rechte nicht repariert .... das würde ich immer machen .... du änderst ja was.
-
Also komplett ersetzen ?
ja klar ..... der, den du jetzt hast tuts ja wohl nicht .... also nimm den von 10.7 ... der offensichtlich funktioniert
-
steht ja schon mal mehr da als vorher.
kopier mal deinen extra ordner auch ......
-
Hatte ich gestern auch.
Mach deine unsichtbaren Dateien sichtbar und kopiere in deinen /Extra Ordner die Dateien aus deinem /Extra Ordner von Lion.
Das hat bei mir geholfen.
-
äääääähm .... diese gemodeten braucht doch kein mensch mehr.
du bekommst heute spielend Vanilla installationen hin.
braucht man für SSD´s nicht nen extra Treiber? ich hab selbst keine, daher die frage.
das könnte schon mal ein schritt richtung fehlerquelle sein.du solltest auch erstmal entscheiden, welche OS version du willst. oben schreibst du 10.6.6 und weiter untern fragst du nach biosversionen für lion oder mountain lion....
-
Verstehe ich das richtig? Du hast ein funktionierendes Lion ??
Mh ... also was ich aus deinen Screenshoots schon mal ersehen kann, brauchst du eine modifizierte AppleRTC.kext
Die solltest du theoretisch schon bei LION gebraucht haben, also kopier die dort raus.Dann solltest du unbedingt mal die Rechte reparieren nachdem du die kexte so oft hin und her kopier hast.
oder versuchs mal beim booten mit -v -f
die FakeSMC sollte auch Lion genügen. Das heisst ... die kopieren.