Beiträge von THANATOS81

    Der Bootloader heisst entweder Chimera oder Chameleon.


    und auf nem system (wenns um dein Notebook geht) das nicht 100% funktioniert (hardwaretechnisch) auch noch mit dual boot zu spielen.... boah.
    du hast soviel Baustellen ...... mach mal lieber ne Sicherung :-)


    bevor du dir um die kexte sorgen machst muss das System erstmal laufen. du wirfst hier mit begriffen um dich .... ohne wirklich zu wissen was das bedeutet.


    mein Vorschlag:


    - Besorg dir UNIBEAST (kann man googlen)
    - Erstell dir nach der Vorgabe (auf der Website) einen Installationsstick
    - Installiere mit Hilfe des Stick von mir aus ML
    - Wenn du beim starten den Stick bootest MUSS ML laufen. Der Stick ist so gemacht (sofern du ihn richtig erstellst), dass das system auf jeden fall booten sollte.


    Erst wenn du im OS bist ... deinen Benutzer angelegt hast und zumindest mal das Bild siehst, musst du dir sorgen um den rest machen.


    Natürlich alles ohne Gewähr. Ich halte nix von Dual Boot. Für sowas gibt's Parallels.


    Gr33tz

    UniBeast ist das Tool um den Installationsstick zu erstellen. Du wirst vergeblich nach einer Installation davon suchen. Du meinst sicher Chimera.



    Hilfreich wäre die Info über deine Hardware. Bitte in die Signatur eintragen. Falls es sich um das Notebook handelt, welches da steht ... solltest du die Jungs aus dem Thread kontaktieren. Die wissen bestimmt mehr :-)
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2185



    PS.: Heute kommt Mountain Lion offiziell raus. Ich würde daher nicht unbedingt viel Mühe in die DP´s investieren :-)
    Solange deine Kexts 64 Bit sind, funktioniert alles bei Mountain Lion wie bei Lion auch. Meine Kexts habe ich beim Test 1:1 übernommen, genauso wie den /Extra Ordner.

    Guten Morgen zusammen,


    @ ralto @ ronnie: schreibt doch bitte eure Hardware/ OS Version in die Signatur. Dann erübrigt sich die Frage.


    Ich selbst habe das Board schon seit ner Weile am laufen. Die USB 3.0 Anschlüsse funktionieren bestenfalls als 2.0.
    Warte auch sehnsüchtig auf den passenden Treiber.


    Falls jemand Erkenntnisse hat, bitte ausführlich beschreiben was wo und wie .... davon haben dann alle was :-) Die Antwort "multibeast" reicht mir nicht :-)
    Sind inzwischen einige hier im Forum die das Board haben.


    gr33tz

    Zum Thema PHASE LED:


    Ich habe Gigabyte angeschrieben, hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
    Mit dem UEFI Bios wird Dynamic Energy Saver nicht mehr unterstützt.
    Daher leuchten die LED´s dauern.
    Das ist so normal.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr GIGABYTE-Team

    Ich denke nicht, dass sich iTX durchsetzt. Wenn man sich die Boards anschaut, gibt es nur eine Hand voll.
    Alternativ solltest du wirklich nach einer USB Lösung für dein Sound-Problem schauen.
    Da kommst du besser weg als wenn du dich auf onBoard fixierst.

    mhhh so ein Mist. Bei dem Gehäuse leuchtet dann alles durch .....
    Ich hasse solche "Weihnachtsbaumbeleuchtung" ... vor allem im Juli :-)


    Mir ist noch aufgefallen, dass seit UEFI der Sleep/Wake funktioniert. Selbst mit der BT Maus kann ich wieder aufwachen.
    Zufall?


    Kannst du mir evtl. eine liste deiner kexts schicken? dann kann ich prüfen was bei mir raus fliegen kann.
    da sind bestimmt Sachen die kein mensch braucht :-)

    ich habe einfach im laufe der Jahre schlechte Erfahrungen gemacht mit Asrock Boards.
    Die Langlebigkeit ist da nicht wirklich gegeben. Und wenn du mehr als 100 Euro für ein Board ausgibst sollte das schon was taugen.


    Grundsätzlich ist es deine eigene Entscheidung. Wenn die Hardware passt (wie du sagst) ... dann probiere es einfach.


    ich bin kein freund von ixt da die Kühlung sehr zu wünschen übrig lässt.
    Aber auch hier gilt, wenns dir gefällt dann mach :-)


    mein Projekt siehst du hier : http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4401


    was ich als problematisch empfinde: deine grafikkarte wird im letzten slot des boards stecken. das heisst, der Lüfter hat wenig platz nach unten.
    das ist alles so zusammengedrückt.


    Die komponenten ansich sind ok.


    die Installation sollte trotz asrock board mit unibeast klappen.

    Du willst das echt im iTX Format bauen? puh .... wenn das mal gut geht.
    Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen ......


    95% der Beiträge im Hackintosh Bereich beinhalten Empfehlungen und Installationsanleitungen für Hackintoshs mit GIGABYTE Boards ....
    du scheinst dich mit dem Gedanken an einen Hackintosh angefreundet zu haben ... sonst wärst du nicht hier ....
    Nun meine Frage: Wie kommst du darauf, ein Asrock Board auszusuchen ?
    Die Frage ist nicht OB Gigabyte sondern WELCHES .... !


    http://www.amazon.de/GIGABYTE-…TF8&qid=1342549149&sr=1-1



    Knapp 20 Euro mehr .... aber du hast keinen Stress !! << ist aber ATX

    hi. hatte selbst schon 2x die 9000. hat bei mir auch KPs verursacht.
    bei logitech angerufen. beschwert. kostenfrei ne c525 hd bekommen.


    die firmware der cam scheint irgendwie ne macke zu haben.


    kenne das prob nur zu gut. Die C525 hd läuft und ist nicht teuer.


    greetz



    Sent from my iPhone using Tapatalk